Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpgolf :)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Du hast einfach zu wenig Challenges gemacht.

    Kommentar


    • #92
      Scheint so xP

      Kommentar


      • #93
        durch das Posten von Lösungen habt ihr meinen ganzen Spaß an FizzBuzz geklaut. Grade noch auf 59Bytes gekommen und schon seh ich hier ne Lösung, toll.
        "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

        Kommentar


        • #94
          Gibt leider keine Spoiler-funktion hier... :/ Sorry.

          Kommentar


          • #95
            naja, passt auch wieder.
            "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

            Kommentar


            • #96
              Kommt nicht wieder vor, sorry.
              [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
              [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

              Kommentar


              • #97
                Weiß hier irgendjemand, wie man durch die Kodierung von dem File noch Bytes rausholen kann? Irgendwie muss ich nämlich noch auf 35b schaffen bei uppercase, und bei meinem Code finde ich jedenfalls nichts mehr zum rausjagen...
                "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

                Kommentar


                • #98
                  Gar nicht. Weniger als 1 Byte pro Zeichen geht nicht per Charset-Einstellung.

                  Kommentar


                  • #99
                    mmh, dachte sowas würdes geben. Okay, danke für deine Info...
                    macht aber auch eigentlich anders keinen sinn.
                    "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

                    Kommentar


                    • Ich habe es letztens schonmal gesagt, es gab irgendeinen Trick auf Datei-Ebene, noch ein zusätzliches Byte zu sparen aber er fällt mir nicht mehr ein. Ein Hex-Editor zeigt auch nichts überflüssiges am Anfang oder Ende...
                      [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
                      [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

                      Kommentar


                      • Was das für ein Trick sein soll, würde mich sehr interessieren.



                        Das ist sicher nicht das, was du meinst, aber es gäbe noch das hier: http://www.php.net/manual/en/control...clare.encoding

                        Ich kann nicht ausschließen, dass das Zeichensätze mit weniger als 8 Bit pro Zeichen unterstützt (gibt es die praktisch überhaupt?), aber wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, da sich an der Stelle ja wieder so ein Henne-Ei-Problem ergibt. Um die Anweisung im Code zu finden, muss PHP den Code auslesen. Und dazu muss der Parser die Kodierung kennen oder eben ASCII-Kompatibilität voraussetzen.

                        Na ja, möglicherweise mit BOM-artigem Markierungsbyte zu Dateibeginn. Aber, ne, ich glaube nicht, dass so was eine Sache ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X