Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpgolf :)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Schau dir die Uhrzeit an, wann ich das letzte Script gepostet habe. Ich bin zu schwach, um dem zu widerstehen. Dementsprechend müde fühle ich mich gerade ^^
    Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: normalerweise (normaler weise oder normaler weiße), Standard (Standart), eben (ebend)

    Kommentar


    • #77
      dann geh ins bett, würd ich vorschlagen...
      "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

      Kommentar


      • #78
        An 99bottles habe ich mich auch mal wieder versucht, auf 209 Bytes bekomme ich das Skript runter aber dann stößt mein Ansatz langsam an seine Grenzen... gab es nicht noch einen Trick mit der Datei-Kodierung mit der man ein, zwei Bytes sparen konnte?
        @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
        PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

        Kommentar


        • #79
          209 Bytes
          damit hast du mich wohl um meilen getoppt...
          "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

          Kommentar


          • #80
            36 Bytes bei "Upper Case First", mir fehlt genau eins auf #1 - verdammt, da gab es doch wirklich noch einen Trick für das letzte Byte.

            Übrigens, maxorxy, das hier ist der Kopf meiner for-Schleife bei 99bottles:
            PHP-Code:
            for($y=$x=($i=99).~ߝ‹‹“šŒ.$c=~ߐ™ßšš;;) 
            Vielleicht bringt dich das auf neue Ideen
            @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
            PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

            Kommentar


            • #81
              Hab inzwischen auch 36b bei uppercase. Danke für deinen Kopf, werd mal schauen ob mich das weiterbringt, schaut auf jedenfalls schonmal anders aus als meiner:
              PHP-Code:
              for($i=100;--$i;) 
              "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

              Kommentar


              • #82
                Also bei mir funktioniert dieser Trick nicht mit den Sonderzeichen, trotz iso-8859-1
                Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: normalerweise (normaler weise oder normaler weiße), Standard (Standart), eben (ebend)

                Kommentar


                • #83
                  komisch, also bei funktioniert das einwandfrei...
                  Beitrag editiert:
                  EDIT: Seh grad, dass ich inzwischen 1001 Beiträge hab, hab die 1000 irgendwie vergessen, der war vorhin hier #81
                  "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

                  Kommentar


                  • #84
                    Das Invertieren? Das funktioniert nur bei Strings, die in der invertierten Fassung aus Zeichen bestehen, die für PHP keine syntaktische Bedeutung haben. Wenn durch das Invertieren ein Leerzeichen oder ein Anführungszeichen oder ein Pluszeichen in den String kommt, wertet PHP den entstehenden Code eben anders aus. Das kann durchaus sein, dass das mal für ein Zeichen gilt, von dem man das auf Anhieb nicht unbedingt erwarten würde. Keine Ahnung, Raute oder so.

                    Bei der PHPGOLF-Challenge nutze ich das zum Beispiel aktuell nicht, weil mir invertiert immer Anführungszeichen (') generiert werden.

                    Kommentar


                    • #85
                      Wenn durch das Invertieren ein Leerzeichen oder ein Anführungszeichen oder ein Pluszeichen in den String kommt, wertet PHP den entstehenden Code eben anders aus
                      ja hatte grade genau deshalb einen Fehler
                      "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

                      Kommentar


                      • #86
                        FizzBuzz… 60 Zeichen krieg ich hin… 4 zu viel^^ (damit bin ich anscheinend 24. )

                        Ganz ungewohnt explizit nicht auf Notices zu achten xD

                        PHP-Code:
                        <?for(;$i++<NUM;)echo(($i%3?'':Fizz).($i%5?'':Buzz)?:$i).~õ;
                        kann man das noch optimieren?

                        Kommentar


                        • #87
                          So spontan: Die äußeren Klammern beim echo kannst du weg-optimieren, wenn du den Zeilenumbruch am Ende nicht konkatenierst, sondern mit Komma anhängst:
                          PHP-Code:
                          <?for(;$i++<NUM;)echo($i%3?'':Fizz).($i%5?'':Buzz)?:$i,~õ;
                          @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
                          PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

                          Kommentar


                          • #88
                            Gibts irgendwo eine genaue Aufstellung der Präzedenzen der Operatoren? Außer in der Zend Engine?

                            Kommentar


                            • #89
                              http://www.php.net/manual/en/languag...precedence.php

                              Kommentar


                              • #90
                                Danke… warum stöbere ich fast täglich im Manual, kenne die Seite aber nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X