Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideenfindung für die nächsten PHP Tutorials

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideenfindung für die nächsten PHP Tutorials

    Guten Morgen

    für mein Projekt www.php-space.info wo ich regelmäßig neue PHP Tutorials veröffentliche Suche ich ein paar neue Themen die ich in der nächsten Zeit abarbeiten möchte. Daher möchte ich euch fragen welches Thema interessiert euch besonders? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für das nächste PHP Tutorial?

    Am liebsten würde ich als nächstes ein Tutorial erstellen, was sich mit der Thematik automatisch sich auf irgendwelchen Seiten einzuloggen und Content zu veröffentlichen. Hierbei habe ich daran gedacht zum Beispiel dass ich eine Loginroutine bei einer x-beliebigen Seite erstellen, die dann automatisch zum Beispiel auf einer Pinnwand einem Beitrag verfasst. Den ganzen Spaß möchte ich mit CUrl machen.

    Jetzt ist bloß meine Frage, interessiert euch sowas oder gibt es andere Themen die euch am Herzen liegen.

    Grüße Nico
    Benötigst Du hilfe zu Php? Dann schau doch mal meine Tutorials an. Hier bekommst Du Php Webspace für deine Php Scripte.


  • #2
    Ich weis ja nicht für welche Gruppe deine Tuts ausgerichtet sein sollten. Würde dir aber Themen nahe legen wie:
    - Richtige Dokumentation von Scripten
    - Verwendung von Templates (html)
    - Login
    - Mehrsprachige Seiten
    - Datenbankdesign
    - Sicherheit
    - Reguläre Ausdrücke
    - Eigene Captcha (als Beispiel für Bild und PHP)
    - ...
    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

    Kommentar


    • #3
      Ein gescheites Tutorial wie man richtig Debugging betreibt, also verschiedene Probleme und verschiedene Vorgehensweisen wie man bei Fehlern vorgeht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
        Ein gescheites Tutorial wie man richtig Debugging betreibt, also verschiedene Probleme und verschiedene Vorgehensweisen wie man bei Fehlern vorgeht.
        [x] dafür

        Wenn das übersichtlich aufgebaut ist, wird es sich hier wahrscheinlich reger Verlinkung erfreuen.
        @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
        PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

        Kommentar


        • #5
          - Verwendung von Templates (html)
          Wo wir gerade von Verlinkung reden: Sowas will ich andauernd verlinken. Vielleicht in Verbindung mit einer einfachen View-Klasse, die die Daten für das Template hält und etwa eine Escape-Funktion anbietet (grob gesagt, sowas hier in gut).

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Vorschläge, ich schau mal was ich machen kann.
            Benötigst Du hilfe zu Php? Dann schau doch mal meine Tutorials an. Hier bekommst Du Php Webspace für deine Php Scripte.

            Kommentar

            Lädt...
            X