Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tool zum suchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tool zum suchen

    Hallo,

    ich habe oft das Problem, dass ich größere Projekte nach Schlagwörtern durchsuchen muss.

    eclipse bietet keine Suchmöglichkeit, Dreamweaver ist sau langsam, ...

    auf der Suche nach nützlichen tools habe ich nicht wirklich was gefunden, drum habe ich selbst mal auf die schnelle mit ein paar zeilen C# eine für mich brauchbare suche gebastelt.

    das ganze ist nur eine Konsolenanwendung, basiert auf .net 4 (muss vorhanden sein !) und kann man sich hier angucken

    http://ainfach.de/scan.exe

    einfach den pfad zur exe mit in die path Umgebungsvariable, in ein projectverzeichnis gehen und "scan" aufrufen.

    anders als bei anderen Suchen wird tatsächlich der gesammte inhalte in den Ram geladen, dies dauert und sollte behutsam angewendet werden.

    idealerweise könnt ihr auch mit scan .js,.html auf dateiendungen begrenzen, ansonsten werden auch binärdateien durchsucht!

    zusätzlich gibt es "scan web" welches "scan php,.js,.html,.ctp,.jsp,.xml,.asp,.aspx,.phtml,.cs s,.tpl" entspricht.

    die Daten bleiben im Ram bis das Programm geschlossen ist, ideal für die schnelle suche durch viele php Dateien (natürlich Regex)

    Ihr könnt es natürlich durch nen refactor laufen lassen, ändern oder was auch immer.

    derzeit läuft das erkennen des encodings noch nciht so recht, ich werde es nachbessern und die option einbauen ein encoding an zu geben.

    viel spass bei der suche ....

  • #2
    Moin,

    ich nutze im Moment ein Freeware-Tool (von http://www.freeware.de/download/date...hen_23796.html) um Dateien nach Begriffen zu durchsuchen. Keine Ahnung, ob du sowas meinst.

    Gruß
    [URL]http://hallophp.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      was ich halt tatsächlich immer vermisst habe ist, dass man inhalte nicht direkt in den Ram läd und darauf sucht. ein Magento auf einem netzlaufwerk zu durchsuchen dauert normal immer ewigkeiten - bei jeder suchanfrage,....

      Kommentar


      • #4
        Was genau meinst du mit stichworten ? worüber vergibst du die ? Oder geht es nur um quasi ne Volltext-Suche innerhalb sources ?

        Netbeans erzeugt beim Start und im Betrieb im Hintergrund nen Volltext-Index aller Sourcen (weis nicht ob auch im RAM gecacht oder nicht) und ändert ihn wenn er Datei-Änderungen feststellt (glaub das ist ein lucene-index), fand ich bisher auch recht performant, kannst du ja mal antesten falls für dich der Wechsel der IDE überhaupt in Frage kommt.
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Joa ich bin mit der Suche von Netbeans ziemlich zufrieden, die ist eigentlich ziemlich flott!

          Kommentar


          • #6
            Was auch immer für „Schlagwörter“ Du meinst. Für die Suche wenn ich NB nicht offen habe, benutze ich meinen Standard-Filemanager seit 10 Jahren: TotalCommander. Der kann suchen, auch eingeschränkt auf (markierte) Verzeichnisse oder mit Dateinamensfilter, Datumsbeschränkung etc. Alt+F7 , Enter, fertig.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              http://www.wingrep.com/
              [PHP]if ($var != 0) {
              $var = 0;
              }[/PHP]

              Kommentar


              • #8
                Im übrigen kann auch Eclipse ganze Projekte oder Verzeichnisse durchsuchen! Einfach mal oben auch "search -> file" gehen! Ich denke das ist genau was du brauchst.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von notyyy Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich habe oft das Problem, dass ich größere Projekte nach Schlagwörtern durchsuchen muss.

                  eclipse bietet keine Suchmöglichkeit, Dreamweaver ist sau langsam, ...

                  auf der Suche nach nützlichen tools habe ich nicht wirklich was gefunden, drum habe ich selbst mal auf die schnelle mit ein paar zeilen C# eine für mich brauchbare suche gebastelt.

                  das ganze ist nur eine Konsolenanwendung, basiert auf .net 4 (muss vorhanden sein !) und kann man sich hier angucken

                  http://ainfach.de/scan.exe

                  einfach den pfad zur exe mit in die path Umgebungsvariable, in ein projectverzeichnis gehen und "scan" aufrufen.

                  anders als bei anderen Suchen wird tatsächlich der gesammte inhalte in den Ram geladen, dies dauert und sollte behutsam angewendet werden.

                  idealerweise könnt ihr auch mit scan .js,.html auf dateiendungen begrenzen, ansonsten werden auch binärdateien durchsucht!

                  zusätzlich gibt es "scan web" welches "scan php,.js,.html,.ctp,.jsp,.xml,.asp,.aspx,.phtml,.cs s,.tpl" entspricht.

                  die Daten bleiben im Ram bis das Programm geschlossen ist, ideal für die schnelle suche durch viele php Dateien (natürlich Regex)

                  Ihr könnt es natürlich durch nen refactor laufen lassen, ändern oder was auch immer.

                  derzeit läuft das erkennen des encodings noch nciht so recht, ich werde es nachbessern und die option einbauen ein encoding an zu geben.

                  viel spass bei der suche ....
                  Das ist mir aber neu, dass Eclipse keine Suchfunktion hat. Eclipse hat zwei unterschiedliche Suchfunktionen, hast du vielleicht mal Strg+ und F gedrückt? Dann geht in Eclipse standardmäßig die Dokumentensuche auf. Zusätzlich gibt es in Eclipse oben im Menü eine Möglichkeit über gesamte Projekte zu suchen. Die Suche von Eclipse ist sehr ausgereift und man kann ohne Problem Mehrzeilige Sachen suchen.
                  Benötigst Du hilfe zu Php? Dann schau doch mal meine Tutorials an. Hier bekommst Du Php Webspace für deine Php Scripte.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Nico_Schubert: Bitte vermeide Fullquotes. Wenn du nur auf einen Teil eines Beitrages eingehen willst, zitiere nur diesen. Oder, wenn dein Beitrag auch so für sich stehen kann, verzichte ganz auf's Zitieren.
                    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                    Kommentar


                    • #11
                      O.k. wird ab sofort gemacht
                      Benötigst Du hilfe zu Php? Dann schau doch mal meine Tutorials an. Hier bekommst Du Php Webspace für deine Php Scripte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X