Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Small Talk, was programmiert Ihr gerade?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Small Talk, was programmiert Ihr gerade?

    Huhu,

    was programmiert Ihr gerade? Ich bin gerade bei mein Projekt http://www.bildergalerie-script.de/ und entwickel eine neue Version. Das Script ist kostenlos und mache ich nur um ein wenig PR Arbeit zu leisten.

    Grüße Nico
    Benötigst Du hilfe zu Php? Dann schau doch mal meine Tutorials an. Hier bekommst Du Php Webspace für deine Php Scripte.


  • #2
    Eine Datenbank zur Verwaltung von Schachspielen. Wahrscheinlich in C++ mit wxWindows, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Könnte auch C++ mit Qt4 werden oder Java mit SWT oder C# mit Windows Forms,

    Insbesondere stört mich das recht angestaubte GUI und die schlechte Usability der existierenden OpenSource-Lösungen.
    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mimomamu Beitrag anzeigen
      Eine Datenbank zur Verwaltung von Schachspielen.
      Oh, da klinke ich mich gleich mal ein.

      Ich habe mich den Tag gefragt, ob die Züge einer Partie in einer DB im PGN, also SAN gespeichert werden, oder doch eher in ausführlicher Notation, also einzelne Datenbankfelder für Startfeld, Zielfeld, Figur, Schachgebot, Kommentar etc ...
      Wie wird das für gewöhlich gehandhabt?

      Kommentar


      • #4
        Eine auf Alchemy basierende Flash 3D Engine für den Browser, sprich mit C++. Das Ziel ist eine hohe Leistung(viele viele Polygone mit Texturen) und dabei eine perfekte (Tiefen)Darstellung via Framebuffer zu erreichen.
        DevBlog|3D Online-Shopping|Xatrium

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hts Beitrag anzeigen
          Ich habe mich den Tag gefragt, ob die Züge einer Partie in einer DB im PGN, also SAN gespeichert werden, oder doch eher in ausführlicher Notation, also einzelne Datenbankfelder für Startfeld, Zielfeld, Figur, Schachgebot, Kommentar etc ...
          Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich Züge überhaupt separat abspeichern werde. Ich muss mal schauen, ob ich damit durchkomme, einfach die Zugfolge als PGN in einem Textfeld abzuspeichern. Interessant sind eher Positionen. Ich möchte nicht jedes mal die Position neu berechnen, die aus einer Zugfolge entsteht, da ich dann Probleme bekomme, Spiele zu finden, in denen diese Position vorgekommen ist und statistische Aussagen über die Häufigkeit oder die Erfolgsaussischten einer Position zu treffen.

          Zitat von hts Beitrag anzeigen
          Wie wird das für gewöhlich gehandhabt?
          Keine Ahnung, ist Neuland für mich.
          Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mimomamu Beitrag anzeigen
            Interessant sind eher Positionen. Ich möchte nicht jedes mal die Position neu berechnen, die aus einer Zugfolge entsteht, da ich dann Probleme bekomme, Spiele zu finden, in denen diese Position vorgekommen ist und statistische Aussagen über die Häufigkeit oder die Erfolgsaussischten einer Position zu treffen.
            Ja genau, darauf wollte ich hinaus.
            Die FEN zu speichern ist natürlich auch eine Varaiante, nimmt dann allerdings viel Platz weg. Kannst dich ja nochmal melden, wenn du mehr Informationen gesammelt hast.

            PS: So, muss gleich weg - habe heute mein erstes Punktspiel, war sonst nur Freizeitspieler.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hts Beitrag anzeigen
              So, muss gleich weg - habe heute mein erstes Punktspiel, war sonst nur Freizeitspieler.
              Viel Erfolg! Bei uns geht die Saison erst in zwei Wochen los.
              Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

              Kommentar


              • #8
                Siehe Signatur

                Kommentar


                • #9
                  So nun habe ich es geschafft und die neue Version online gestellt. Hier meinen Link zu der Demo: http://www.bildergalerie-script.de/d...dergalerie.php

                  In der neuen Version habe ich den gesamten Administrationsbereich überarbeitet und eine Kategorieverwaltung eingebaut.

                  Was haltet ihr von den Script? Habt ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge?
                  Benötigst Du hilfe zu Php? Dann schau doch mal meine Tutorials an. Hier bekommst Du Php Webspace für deine Php Scripte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Durch nur Screenshots kann man nichts zu deiner Applikation sagen. "Wir" würden auch mal gerne etwas rumklicken und ausprobieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Siehe Signatur
                      Durch nur ein Bild kann man nichts zu deiner Applikation sagen. "Wir" würden auch mal gerne etwas rumklicken und ausprobieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
                        Durch nur ein Bild kann man nichts zu deiner Applikation sagen. "Wir" würden auch mal gerne etwas rumklicken und ausprobieren.

                        Ertappt
                        Ich habe aber auch nicht nach Verbesserungsvorschläge gefragt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
                          Ertappt
                          Ich habe aber auch nicht nach Verbesserungsvorschläge gefragt
                          Wozu dann ein Link?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
                            Durch nur Screenshots kann man nichts zu deiner Applikation sagen. "Wir" würden auch mal gerne etwas rumklicken und ausprobieren.
                            Wo du dir die Screenshots angeschaut hast, wars du bereits in der Bildergalerie. Zusätzlich kannst du das Script direkt auf der Seite herunter laden. Das Script ist kostenlos.
                            Benötigst Du hilfe zu Php? Dann schau doch mal meine Tutorials an. Hier bekommst Du Php Webspace für deine Php Scripte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nico_Schubert Beitrag anzeigen
                              Wo du dir die Screenshots angeschaut hast, wars du bereits in der Bildergalerie. Zusätzlich kannst du das Script direkt auf der Seite herunter laden. Das Script ist kostenlos.
                              Okay! Danke.

                              Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
                              Wozu dann ein Link?
                              Ich habe nur auf meine Signatur hingewiesen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X