Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Pre-)Entwicklungsumgebung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Pre-)Entwicklungsumgebung

    Hallo Forum!
    Ich hab mal ein Tool programmiert, was ich jetzt Web-based und community-oriented machen wollte.
    (Wen's interessiert: www.shapekit.de) War mit Delphi gemacht.
    Will das ganze mit "PHP" machen? (Hab mir auch JSP überlegt, glaube aber PHP ist besser?) Habe mit PHP mal was vor 11 Jahren gemacht und seit dem nix mehr.
    Jetzt die Fragen
    1. Ist PHP noch zeigmäß? Hab mal was von Ruby on Rails gehört.
    2. Gibts dann für PHP irgendein Framework das Sessionverwaltung und sonstige Standard-Functions schon mitbringt?
    3. Machts vielleicht Sinn (Aufwand) sowas als Plug-In für Typo3 / Joomla oder what ever umzusetzen?
    4. Gibts dafür ein Dev-Kit was mir die Programmierung erleichtert? DB-Einbindung, Code-Completion / Hilfe

    Greetinx und Danke
    Chris


  • #2
    Ich kann dir das Adventure PHP Framework empfehlen!
    Bietet all diese Dinge, die du suchst.

    p.s. PHP ist noch zeitgemäß

    http://adventure-php-framework.org/

    Kommentar


    • #3
      zu 1: Ja
      zu 2: Es gibt ne Menge Frameworks (Zend, Symfony, CakePHP usw.)
      zu 3: Kommt drauf an, was deine Zielgruppe ist, aber Schaden dürfte es nicht, wenn es einen Bedarf danach gibt!
      zu 4: Meinst du, was deinen Delphi Code in PHP "umschreibt"?

      Wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        1. Ist PHP noch zeigmäß? Hab mal was von Ruby on Rails gehört.
        Ruby on Rails ist ein Framework. Die Frage und die Aussage kann man also schlecht vergleichen.

        Und ebenfalls: Ja. Welche andere Antwort könnte man in einem PHP-Board schon erwarten.


        [MOD: Thread verschoben]
        http://hallophp.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich programmiere mit Eclipse PDT bzw. NuSphere PhpED (je nach PC und Betriebssystem). PHP ist natürlich noch zeitgemäss, welche Antwort hast du hier auch auf php.de erwartet? Nein, aber auch objektiv betrachtet, ist PHP sicherlich mehr als konkurrenzfähig. Ruby on Rails ist wie schon gesagt ein Framework für Ruby.

          Wenn du uns verrätst, was dein Tool macht, können wir dir aber sicherlich eine bessere Antwort auf deine Fragen geben.
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar

          Lädt...
          X