Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Mitmachquiz] Einfaches Kontaktformular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MaxC Beitrag anzeigen
    Macht nichts. Weniger Konkurrenz für uns hehe
    Welche Konkurrenz? Gibt es sowas überhaupt für uns
    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

    Kommentar


    • #17
      Hey,
      ich hätt evtl. eins, aber mit anderen Feldern. Kann ich das trotzdem abgeben oder eher nicht?

      LG Sonic

      Kommentar


      • #18
        Weitere Randbedingungen sollten sein:
        • Valides HTML
        • Fehlerfreie Funktion bei hochgedrehtem Error-Reporting
        • Überprüfung der eingegebenn eMail-Adresse
        • Ordentlich eingerückter Quellcode
        • Kommentare

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
          Weitere Randbedingungen sollten sein:
          • Valides HTML
          • Fehlerfreie Funktion bei hochgedrehtem Error-Reporting
          • Überprüfung der eingegebenn eMail-Adresse
          • Ordentlich eingerückter Quellcode
          • Kommentare
          Das trifft bei mir eig. alles zu. Und ich wäre auch dafür die Punkte aufzunehmen

          Kommentar


          • #20
            Ich hätte mein Kontaktformular (bis auf die Dokumentation ) fertig.
            Soll ich es schon veröffentlichen oder bis zum 30.9 warten?
            Hilfe, mein Ball ist umgekippt!

            Kommentar


            • #21
              Bei den Anforderungen fehlt doch auch ein Nachrichtenfeld, oder?

              Kommentar


              • #22
                Hallo zusammen,

                hier also mein Versuch die Aufgabe umzusetzen
                Hatte zuerst überlegt ob ich noch länger warten soll, dachte dann aber: "warum eigentlich?"

                EDIT:
                Wenn schon, dann konsequent und auch die Beschreibung weg...
                Hilfe, mein Ball ist umgekippt!

                Kommentar


                • #23
                  Also um nicht in versuchung zu kommen noch mal was bei mir zu ändern werde ich bis auf weiteres nicht auf den Quellcode anderer eingehen

                  Wenn ich fertig bin und meins auch online ist werde ich dies natürlich machen.
                  Aber das kann bei mir noch etwas dauern
                  Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

                  Kommentar


                  • #24
                    @Bandit
                    Du hast es in #21 als erster ausgesprochen, was ich in #10 gemaint hatte
                    [PHP]if ($var != 0) {
                    $var = 0;
                    }[/PHP]

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich würde vorschlagen, die fertigen Scripte hier noch nicht zu veröffentlichen. Wenn jetzt hier jemand ein hammerstarkes Script postet, hat doch keiner mehr Lust, dagegen zu halten. So wäre der "Wettbewerb" ruckzuck vorbei. Deshalb schlage ich vor, dass sich ein Mod opfert und die Scripte sammelt, die dann am Ende von ihm veröffentlich werden.

                      Kommentar


                      • #26
                        OK, nachdem ich derjenige war, welcher das initiiert hat, könnt ihr mir den Kram hier mailen.

                        Ich ändere die TE entsprechend.

                        MaxC - Ich hab dein Attachement entfernt. Sorry - das war schlecht geplant, aber Bandit hat es auf den Punkt gebracht: Bei zu brillianten Lösungen könnten andere abgeschreckt werden, noch weiter mitzumachen.
                        [PHP]if ($var != 0) {
                        $var = 0;
                        }[/PHP]

                        Kommentar


                        • #27
                          Und nimm beim Beitrag von MaxC die entscheidenen Dinge raus.

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber ich verstehe dieses Quiz eher so, dass man seine Version postet und erfahrene User dann Verbesserungsvorschläge machen können. Wer sich von einem guten Script abschrecken lässt der braucht doch im Grunde gar nicht erst mit programmieren anzufangen - es gibt immer jemanden der besser ist als man selber, und meißtens dann auch noch um Längen.

                            Außerdem, wenn man hier mit macht dann sollte man sich die anderen Lösungen doch sowieso erst angucken wenn man seine eigene gepostet hat. Da muss man halt seine Neugier etwas unterdrücken.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              es stört mich natürlich nicht das meine Lösung vorerst wieder entfernt wurde.

                              Aber ich frage mich jetzt natürlich wie dieses Quiz nun genau gemeint war? Was mir nämlich am Gästebuch-Quiz so gut gefallen hat war, dass sich wirklich ein erfahrener Programmierer die Zeit genommen hat meine Lösung mit mir zu diskutieren (nochmal Danke @asipack )
                              Weiters fand ich es interessant die Lösung von .... hmmmm... merme???? ... zu studieren, die von Anderen als "ideal" genannt wurde. Und genau darum gehts mir persönlich bei der Teilnahme.

                              Wie sieht es nun hier aus? Ein Ranking "hinter verschlossenen Türen"?
                              Das würd mich ehrlich gesagt sehr enttäuschen, denn ich bin sicher nicht derjenige der die "Hammerlösung" liefert/geliefert hat. Und darum gehts mir auch gar nicht. Siehe oben.

                              Eine kleine Spielerei von mir einfach im Einsteiger-Forum zu veröffentlichen und um Kritik zu bitten würde hier im Forum denk ich auch nicht so gut ankommen?!

                              Also wie gesagt, ich sehe dieses Quiz - und auch seinen Vorgänger - für mich als große Lernhilfe. Ein sinnvolles Beispiel, die Möglichkeit mit jemanden der wirklich Ahnung hat über meinen Ansatz zu diskutieren. So eine Chance hat man als Anfänger nicht alle Tage

                              Auch den Quellcode der Anderen, sowie die Kommentare dazu sehe ich als Lernhilfe. Viele Wege führen nach Rom...

                              Also ich persönlich würd mich nie von einer anderen/besseren Lösung von der Teilnahme abschrecken lassen
                              Hilfe, mein Ball ist umgekippt!

                              Kommentar


                              • #30
                                Der Abgabetermin naht - dann mach ich mal den Anfang.

                                Passwort zum Archiv : 30092010
                                Angehängte Dateien
                                [PHP]if ($var != 0) {
                                $var = 0;
                                }[/PHP]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X