Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP geeignet für automation Robot?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP geeignet für automation Robot?

    Hi,

    folgendes vorhaben:
    Ich möchte gerne ein Script schreiben in PHP welches mittels Cronjob von 0-3Uhr Nachts läuft und "arbeiten" soll.

    Zum Script: Das Script erhält eine URL, dann untersucht es die Seite zu welcher die URL führt. Dort sucht sich das Script wieder einen Link zu dem es springt. So geht das die ganze Zeit weiter und jeder Sprung wird einfach in eine simple .txt Datei gespeichert. Der Sinn sei vorerst mal dahingestellt.
    Das ganze soll 3 Stunden lang laufen.

    Die Frage ist jetzt, ob PHP dafür geeignet ist?

    Was ist mit C oder PERL?
    Noch dazu kommt das ich nur einen Freehosting Account besitze und keinen eigenen Server.

    Würde gerne eure fachlichen Meinungen hören.

    Ich bedanke mich.


    Beste Grüße
    LW


  • #2
    Geeignet ist PHP dafür nicht wirklich. Besser du nimmst eine Sprache die dafür gedacht ist auch länger zu laufen als nur ein paar Sekunden um eine HTML Seite zu generieren.

    Und auf nem Freehosting Account wirst du das sowieso nicht machen können, dort ist es in der Regel verboten solche resourcenlastigen Skripte laufen zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      Dieses Thema hat weniger etwas in den Programmierforen zu suchen.

      [MOD: Thread verschoben]
      http://hallophp.de

      Kommentar


      • #4
        Auf nem Freehosting Angebot kannst du sowas vergessen, da diese die maximale Scriptlaufzeit meist auf max 30sec setzen. Ich würd dir eher zu einem günstigen vServer raten, wenn du sowas laufen lassen willst oder halt lokal aber auf nem Webspace auf keinen Fall.

        Zu der Frage, ob dieses Script auch mit PHP läuft. Ja tut es, aber langsammer als auf den Alternativen. Ich würde dir zu Java raten, aber fast jede Sprache ist dafür besser geeignet als PHP

        Kommentar


        • #5
          PHP ist ja weitgehend identisch mit C. Wieso kann ein Script dann nicht so stabil und lange laufen wie ein C-Programm?

          Gruß

          EDIT: Also mit Java was von meinem PC aus laufen lassen? Oder eine Java Webapplikation?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lightware Beitrag anzeigen
            PHP ist ja weitgehend identisch mit C. Wieso kann ein Script dann nicht so stabil und lange laufen wie ein C-Programm?
            PHP ist in C geschrieben und auch einige Funktionen aber das bedeutet noch lange nicht, dass PHP und C weitgehend identisch sind => das ist schlicht falsch.

            Und ich meine eine normale Java Application und keine JSP.

            Kommentar


            • #7
              Ok, also würde die Java App. auf meinem PC laufen und meine Internetverbindung nutzen.

              Das Problem ist, dass wenn ich eine Java Application schreibe die auf meinem Rechner läuft, darf ich diesen nicht ausschalten.

              Wie ich aber das Programm im Netz ausführen kann ohne JSP würde ich gerne wissen...Servlets?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Mit einem Freewarehoster wirst du da glaube ich gar keine Möglichkeit haben.

                Kommentar


                • #9
                  Ja dafür brauchst du nen eigenen SServer um dort eigene Programme laufen lassen zu können.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X