Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mit PHP Datein umwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mit PHP Datein umwandeln

    Hallo,

    Wie kann ich mit PHP eine wmv datei zu eine flv datei verwandeln?
    Geht dies überhaupt?

    Gruß

  • #2
    Mit PHP alleine nicht wirklich, dafür solltest du dir ein externes Programm suchen das solche Umwandlungen macht und es nur mit PHP starten.

    Kommentar


    • #3
      Wie soll sowas denn auf ein apache server laufen (xampp)

      Kommentar


      • #4
        Es läuft nicht auf dem Webserver sondern ganz normal auf dem PC auf dem der Webserver installiert ist ... PHP ruft halt dieses externe Programm auf.

        Kommentar


        • #5
          Kennst du vll eins?

          Kommentar


          • #6
            Google? Alleine wenn ich danach google, finde ich beim ersten Link schon ein entsprechendes Freeware Tool.

            Wolf29
            while (!asleep()) sheep++;

            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

            Kommentar


            • #7
              So wie ich suche finde ich nur fragen aber nirgendwo eine Lösung.

              Kommentar


              • #8
                Google: wmv flv
                [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

                Kommentar


                • #9
                  dann such halt mal nach "wmv to flv converter"
                  "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                  Kommentar


                  • #10
                    Da finde ich nur windows programme oder ist das richtig.
                    Aber mit jedes wird es auch nicht gehen

                    Kommentar


                    • #11
                      nun .-wmv = windows meta-file .. scheint mir unter windoof ganz gut aufgehoben zu sein ....
                      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du ein Linux Programm brauchst, dann häng noch ein Linux an deinen Suchbegriff.
                        Du brauchst ein Programm, welches über die Command Line gesteuert werden kann, dadurch kannst du es gut in PHP nutzen

                        Kommentar


                        • #13
                          ffmpeg wär' da evtl eine Idee...

                          (1 Minute Google )

                          Kommentar


                          • #14
                            Haste die Antwort von Flor1an gelesen?

                            Es läuft nicht auf dem Webserver sondern ganz normal auf dem PC auf dem der Webserver installiert ist ... PHP ruft halt dieses externe Programm auf.
                            Mit PHP kannst du "nur" das entsprechende Programm anstoßen, aber PHP selber kann sowas nicht!

                            Wolf29
                            while (!asleep()) sheep++;

                            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ansonsten tendieren Fragen im Internet auch beantwortet zu werden


                              auf die Frage wie unter Debian von wmv->flv konvertiert werden kann, finde ich diese Antwort

                              ffmpeg -i foo.wmv -vcodec flv foo.flv

                              You probably have to install ffmpeg from debian-multimedia.org.
                              "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X