Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tool zum Visualisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Tool zum Visualisieren

    Hallo, ich hoffe man kann diese Frage in diesem Forum stellen.

    Kennt jemand ein kleines Tool/Programm mit dem man PHP Programmierung visuel darstellen kann? Mir würde es unheimlich helfen es im Vorfeld zu visualisieren.

    Ähnlich wie man ein Datenbank Design vorher mit den Beziehungen visualisieren kann.

    Gefunden habe ich über google "objectiF", allerdings ist es mir etwas zu kompliziert, sollte etwas ganz einfaches sein.

    Danke
    Danke und Gruß

  • #2
    uh ... Was willst du daran visualisieren ?

    die "normale" Arbeitsweise :

    Client -> Http-Request -> Webserver ->php-Script ->HTML-Reply -> Client

    oder eher so wie UML für objekt-orientierte Programmierung, also dein Datenmodell ?
    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

    Kommentar


    • #3
      [MOD: Thread verschoben]
      [URL]http://hallophp.de[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss zwar nicht genau was UML heisst oder ist, aber ich denke so etwas ja.

        Wie z.B. hier zu sehen ist:

        Objektorientiertes Design Teil 2 - PHP Tutorial - Grundlagen - Webdesign Forum

        Etwas runterscrollen.

        Gruß
        Danke und Gruß

        Kommentar


        • #5
          Ich denke er sucht Programme wie LabView, mit denen man Programme über kleine Bildchen programmieren kann, ohne die Sprache selbst beherrschen zu müssen.

          Für PHP ist mir keins bekannt, habe aber auch noch nie danach gesucht.

          Gruß

          [edit] Okay, dann geht das wohl doch eher in die Richtung der Dokumentation.
          [URL]http://hallophp.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Nein so meine ich es nicht

            Ich will schon selber PHP Programmieren, mache das auch schon einwenig selber. Es geht lediglich um die visuelle Darstellung wie auf dem Link zu sehen ist, als Hilfe bei der Umsetzung des Programmierens.

            Einfach als Gedankenstütze!

            Gruß
            Danke und Gruß

            Kommentar


            • #7
              Da ist UML dein Freund
              - Klassendiagramm
              - Anwendungsfalldiagramm
              - Sequenzdiagramm
              usw.

              Persönlich visualisiere ich eigentlich nur mein Datenmodell

              Kommentar


              • #8
                Und einen Vorschlag welches da sehr gut ist? Ohne zuviele Funktionen?

                Danke und Gruß
                Danke und Gruß

                Kommentar


                • #9
                  ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht - aber die meisten UML-Tools sind ähnlich "einfach" wie Objectif ....

                  wenn du es noch einfacher haben willst, nimm Microsoft Office Visio, da kannst du dann alles per Hand malen, aber wenigstens gibts dort schonmal vorgezeichnete Symbole für dein Datenmodell
                  "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke da gibt es ziemlich viele Programme, die einen kommen mit dem einen besser klar die anderen mit dem anderen. Ich nutze ArgoUML, ist kostenlos und ich erziele gute Ergebnisse damit (auch wenn das Datenmodell am Anfang meist sehr unübersichtlich ist, da ich alles erstmal so erstelle wie es mir einfällt und danach dann optimiere und sortiere)

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, das ist mir dann aber doch einwenig zu teuer
                      Danke und Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        UMLet nicht-fachliches „Mal“-Tool mit plaintext-Ansatz.
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau dir mal Cacoo - Create diagrams online Real time collaboration an. Ich nutze es seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Dort kannst du auch mit anderen Leuten gleichzeitig an einem Diagramm arbeiten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Google einfach mal nach flowcharts. Da gibts Tools wie Sand am Mehr.


                            grüße
                            I like cooking my family and my pets.
                            Use commas. Don't be a psycho.
                            [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank für die vielen Tips, ich werde es mal antesten.
                              Danke und Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X