Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upload recht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload recht

    Hallo ich wollte mich mal allgemein erkundigen in wie fern ich für Inhalte (Bilder, Texte etc.) verantwortlich gemacht werden kann die ein User auf meiner seite uploaded und die gegen geltendes recht verstoßen. Und wie kann ich mich absichern?


  • #2
    Bitte beachten: Anmerkungen zu Rechtsfragen
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Okay entschuldigung, ich werde das in zukunft berücksichtigen!

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht mal gängige Online-Law-Blogs absurfen. Das Stichwort dürfte Störerhaftung/Mitstörerhaftung sein.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phildaking Beitrag anzeigen
          ... wie fern ich für Inhalte (Bilder, Texte etc.) verantwortlich gemacht werden kann die ein User auf meiner seite uploaded und die gegen geltendes recht verstoßen.
          Du kannst unter keinen Umständen dafür haftbar gemacht werden, dass man auf deiner Website irgendwelche Inhalte hochladet. Damit macht sich höchstens der strafbar, der die Inhalte hochgeladen hat.

          Rechtlich problematisch wird es allerdings, wenn die hochgeladenen Inhalte auf deiner Seite angezeigt oder zum Herunterladen angeboten werden. Dafür kannst du haftbar gemacht werden.
          Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

          Kommentar

          Lädt...
          X