Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 301 Weiterleitung und Google

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 301 Weiterleitung und Google

    Hiho

    Ich schreib´ das mal hier rein, weils ja nur indirekt was mit PHP zu tun hat. Also wenn man mit seiner Webseite auf einen anderen Webspace "umzieht" und dabei auf dem alten Space eine PHP 301 Weiterleitung zum neuen Space hinterläßt - wie lange braucht (der) Google (Bot), um das zu checken? Und, wenn das dann mal gecheckt wurde, kann man dann die Weiterleitung bzw. den alten Webspace beruhigt entfernen bzw. schließen oder hat das irgendwelche Nachteile bzgl. der Google Suchergebnisse? Danke schonmal für ein paar Meinungen.


  • #2
    Das merkt der Bot, wenn er das nächste Mal vorbeikommt - wann das ist, kann man nicht pauschal sagen.

    Dass er dann sofort die neue Adresse aufnimmt und die alte vergisst, davon würde ich nicht ausgehen - der checkt bestimmt noch ein paar mal öfter, um auszuschließen, dass es nur ein Versehen war o.ä.
    Vielleicht können die Google Webmaster Tools genauere Auskunft geben(?).

    Der Google-Bot ist aber nicht der einzige - auch andere SuMas, veraltete Links/Bookmarks verweisen vielleicht noch auf die alte Adresse; deshalb sollte man die Weiterleitung schon länger bestehen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X