Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlüsselung für php dateien.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselung für php dateien.

    Hallo leute,

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich stell mal die frage:

    Es gibt ja anbieter die php dateien so verschlüsseln das nachdem man sie öffnet nicht mehr zu gebrauchen sind.
    Nun wen ich meinen eigenen verschlüsselungsalgorithmus entwickle und damit eine php datei verschlüssele kann sie noch im Browser gelesen werden?


  • #2
    Zitat von Fluxkompensator Beitrag anzeigen
    ich weis nicht ob ich hier richtig bin
    Nein - richtig bist du hier: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html ...
    Nun wen ich meinen eigenen verschlüsselungsalgorithmus entwickle und damit eine php datei verschlüssele kann sie noch im Browser gelesen werden?
    ... weil dir noch nicht mal klar ist, dass ein Browser überhaupt kein PHP „liest“.

    Der Script-Interpreter auf dem Server, der muss das Script „lesen“ können.
    Oftmals ist es auch gar keine Verschlüsselung, die angewandt wird, sondern eine Bytecode-Kompilierung, mit dem Ziel, den Code schneller ausführen zu können.

    Beides erfordert aber idR. serverseitig installierte Zusatzmodule.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X