Hi,
letzten Sonntag hab ich mal mein js-Framwork auf PHP umgestellt.
Damit erreiche ich nun mit PHP exakt dieselbe Darstellung der tv channels wie mit js.
Damit kann man bissl PHP, nehme ich an.
Deswegen traue ich mich hier wieder rein.
Als ich wegen völliger Inkompatibilität zum sog. "Arbeitnehmer" in EU ging, erklärte mir der öffentl. Dienst, ich dürfe an den Finanzmärkten spekulieren oder sonstwie Kapital generieren.
Wortwörtlich damals vom öffentl. Dienst: "Sie dürfen nur nicht arbeiten."
Ist man Finanzmanager, der in EU seine eigenen Transaktionsvolumina mit seiner Berufserfahrung nutzt, dann darf man das.
Ist man Ing., dann darf man seine Berufserfahrung in EU nicht nutzen.
Es ist der Wahnsinn: ich darf spekulieren und Kredite (z.B. für Immos bei Grundbuchabsicherung - wer was für z.B. 3.5 % will, der darf bedient werden) ausreichen, aber nicht beruflich agieren.
Diese öffentlich Bediensteten erklärten mir diese Woche tel., bis 60 dürfe ich nur mit sog. "Arbeitsvertrag" bis zu 400 € monatlich generieren.
Würde ich nun ohne sog. "Arbeitsvertrag" mit z.B. PHP ein Taschengeld generieren, dann wäre das ab dem 1. Euro sog. "Selbständigkeit" und damit keine EU.
Aber an den Finanzmärkten darf man sogar tgl. zigtausende € (z.B. daytrading an der NASDAQ) erspekulieren, ohne damit eine EU zu tangieren.
Man darf unbeschränkt Kapital generieren, es darf nur nix auch nur im Entferntesten mit meinem Beruf als Ing. zu tun haben.
Ich könne mit 60 in unbefristete Altersrente gehen (brauche das dann nur schriftlich zu beantragen) und dann bis 65 ohne sog. "Arbeitsvertrag" bis zu 400 € monatl. im Berufsumfeld generieren.
Erst ab 65 Jahren darf ich im Berufsumfeld "unbeschränkt viel verdienen" - der pure SozialstaatsWahnsinn.
Doch bei EU darf man als Anleger, als Börsenspekulant und als Kreditgeber unbeschränkt Kapital generieren.
Das gilt nicht als sog. "Arbeit".
Hat man das mal zur Kenntnis genommen, so irre und abgefahren das auch immer sein mag, dann wird man nachvollziehen können, wie diskriminierend dieser Ing.-Beruf ist.
Mit ihm darf ohne sog. "Arbeitsvertrag" bei EU nix getan werden.
Man darf nur finanzstrategisch agieren, was vom Staat nicht als "Arbeit" bewertet wird.
Ein Ständekonstrukt (wie z.B. Ärzten) steht mir nicht zur Verfügung.
Damit ist der Beruf auf sog. "Arbeitnehmer"Zusammenhänge fixiert.
So will der Gesetzgeber von einem seine "Klientel" "bedient" sehen.
Man ist aber nicht seine Klientel. Das ist sehr schlecht, unterbindet Familie und Nachwuchs, was alles noch langweiliger macht.
Jetzt kann ich also bis 60 ohne dadurch generiertes Einkommen mit PHP was tun, um bis dahin wenigstens Kompetenzen aufzubauen.
Ich darf nur nix damit verdienen.
Mir kommt PHP in dem Zusammenhang noch einfacher vor, als js.
Es macht Spaß, weils so lustig ist - im Vergleich zum bereits dargestellten js-Quelltext mein erster PHP-Code:
Der stream ist allerdings solo nicht mehr lauffähig und fast 5mal so lang wie der js-generierte stream, der zudem CSS-optimiert ist, um ihn weiter zu verkürzen.
Der Jscript-WSH erübrigt sich ja per PHP, womit externe files auswertbar sind, was noch einfacher, als mit js geht.
Hoffentlich bin ich damit auf einem level, hier weiter mit diskutieren zu können.
Mir darfs nur um Freizeitspaß gehen, aber dazu ist PHP scheinbar gut geeignet.
Das PHP-Äquivalent zum WSH-Einlesen der Channels lasse ich auch hier weg, damits nicht zu lang wird.
letzten Sonntag hab ich mal mein js-Framwork auf PHP umgestellt.
Damit erreiche ich nun mit PHP exakt dieselbe Darstellung der tv channels wie mit js.
Damit kann man bissl PHP, nehme ich an.
Deswegen traue ich mich hier wieder rein.
Als ich wegen völliger Inkompatibilität zum sog. "Arbeitnehmer" in EU ging, erklärte mir der öffentl. Dienst, ich dürfe an den Finanzmärkten spekulieren oder sonstwie Kapital generieren.
Wortwörtlich damals vom öffentl. Dienst: "Sie dürfen nur nicht arbeiten."
Ist man Finanzmanager, der in EU seine eigenen Transaktionsvolumina mit seiner Berufserfahrung nutzt, dann darf man das.
Ist man Ing., dann darf man seine Berufserfahrung in EU nicht nutzen.
Es ist der Wahnsinn: ich darf spekulieren und Kredite (z.B. für Immos bei Grundbuchabsicherung - wer was für z.B. 3.5 % will, der darf bedient werden) ausreichen, aber nicht beruflich agieren.
Diese öffentlich Bediensteten erklärten mir diese Woche tel., bis 60 dürfe ich nur mit sog. "Arbeitsvertrag" bis zu 400 € monatlich generieren.
Würde ich nun ohne sog. "Arbeitsvertrag" mit z.B. PHP ein Taschengeld generieren, dann wäre das ab dem 1. Euro sog. "Selbständigkeit" und damit keine EU.
Aber an den Finanzmärkten darf man sogar tgl. zigtausende € (z.B. daytrading an der NASDAQ) erspekulieren, ohne damit eine EU zu tangieren.
Man darf unbeschränkt Kapital generieren, es darf nur nix auch nur im Entferntesten mit meinem Beruf als Ing. zu tun haben.
Ich könne mit 60 in unbefristete Altersrente gehen (brauche das dann nur schriftlich zu beantragen) und dann bis 65 ohne sog. "Arbeitsvertrag" bis zu 400 € monatl. im Berufsumfeld generieren.
Erst ab 65 Jahren darf ich im Berufsumfeld "unbeschränkt viel verdienen" - der pure SozialstaatsWahnsinn.
Doch bei EU darf man als Anleger, als Börsenspekulant und als Kreditgeber unbeschränkt Kapital generieren.
Das gilt nicht als sog. "Arbeit".
Hat man das mal zur Kenntnis genommen, so irre und abgefahren das auch immer sein mag, dann wird man nachvollziehen können, wie diskriminierend dieser Ing.-Beruf ist.
Mit ihm darf ohne sog. "Arbeitsvertrag" bei EU nix getan werden.
Man darf nur finanzstrategisch agieren, was vom Staat nicht als "Arbeit" bewertet wird.
Ein Ständekonstrukt (wie z.B. Ärzten) steht mir nicht zur Verfügung.
Damit ist der Beruf auf sog. "Arbeitnehmer"Zusammenhänge fixiert.
So will der Gesetzgeber von einem seine "Klientel" "bedient" sehen.
Man ist aber nicht seine Klientel. Das ist sehr schlecht, unterbindet Familie und Nachwuchs, was alles noch langweiliger macht.
Jetzt kann ich also bis 60 ohne dadurch generiertes Einkommen mit PHP was tun, um bis dahin wenigstens Kompetenzen aufzubauen.
Ich darf nur nix damit verdienen.
Mir kommt PHP in dem Zusammenhang noch einfacher vor, als js.
Es macht Spaß, weils so lustig ist - im Vergleich zum bereits dargestellten js-Quelltext mein erster PHP-Code:
PHP-Code:
include "X2.php"; //js->php framework
$columns=9; $lnstxt=Array();$i;$j;$lines=count($C)/$columns;
for($i=0;$i<$lines;$i++) {
for($j=0,$lnstxt[$i]=blk(1);($j<$columns) && (($i*$columns+$j)<count($C));$lnstxt[$i].=blk(1).$C[$i*$columns+$j++].blk(1).brk(1).blk(1));
$lnstxt[$i]=str_replace(" ", " ", $lnstxt[$i]);}
$z=17;$r=300;$vert=170;$v1=3000;$re=50;$br=300;$t=0;$a=0;$str2='';$j1=0;
$zeit=Array('<div style="float:right;"><i>nächster Tag 0 < 8</i></div>'.brk(6),'<div style="float:right;">8 < 12</div>','<div style="float:right;">12 < 16</div>',
'<div style="float:right;">16 < 20</div>','<div style="float:right;">20 < 24</div>');
$strres=Z(0).us(300,30,ax4(f("<b>".$datum."</b>","lightblue",20))); //fsf($left,$top,$nur_ax=null,$frm_plus_fsf_plus_us=null)
for($i=0,$a=100,$br=300; $i<$lines;$strres.=fsf($a+$br*$i,30,Z(0).axd6($lnstxt[$i]),$str2),$i++) //i: horizontale Ausrichtung der 9erBlöcke
for($t=0,$str2='';$t<count($zeit);$t++)
$str2.=Z(0).fsf(-10,($columns-1- $t)*17,ax4("","",$r,$zeit[$t],"",$r),
frm($re,0,$br,300,"blue",1).frm(-270+20,0,300-20,300,"blue",1).frm((-156-$br*$i),(55-($columns-1-$t)*17+147),1920,2600,"#5BBC54").get_chns($i,$columns-1- $t) );
$font=20;
$stream=fsf(10,0,ax4("<div style='text-align:center;'><br>Der epg Text ist ohne Internet direkt von den Astras übernommen.<br><br>Menugrundstruktur-bedingte StyleWiederholungen<br>werden nach der".
" Expandierung des html streams<br>per js auf class verkürzt.<br><br>Minimalistisch wirkt funktional.<br>".blk(1).'</div>',
"Football",1700,brk(3*$lines),"GC icon Z-Edition 31",1700),Z(0).us(-120,200,ax4(bckx4(-20,-30,"a1",2600,0),"GC icon Z-Edition 31",2130)).$strres);
echo $stream;
return;
function get_chns($blocknr,$t1)
{ global $columns;global $a;global $br;global $C;global $M; global $zeit;
$chnl=0;$sk=0;$s=0;$hr=0;$q=0;$k=0;
$cidx=$blocknr*$columns; $hidx=$columns-1-$t1;$ret='';
$h=Array(Array(0,1,2,3,4,5,6,7),Array(8,9,10,11),Array(12,13,14,15),Array(16,17,18,19),Array(20,21,22,23));
for($chnl=$cidx,$s=24*6,$left=-$a-$br*$blocknr,$q=110-$t1*17;($chnl<($cidx+$columns)) && ($chn<count($C));$q=110-$t1*17,$left+=210,$chnl++)
for($hr=0;$hr<count($h[$hidx]);$hr++)
for($k=0;$k<count($M[$C[$chnl]][$h[$hidx][$hr]]);$k++)
if($M[$C[$chnl]][$h[$hidx][$hr]][$k][0])
$ret.= Z($s--).us($left,$q+=80,ax4($M[$C[$chnl]][$h[$hidx][$hr]][$k][0],"",210,$M[$C[$chnl]][$h[$hidx][$hr]][$k][1],"a1",($chnl<($cidx+$columns)-1)?450:230,-3,60,null,14,16));
return $ret;
}
Der Jscript-WSH erübrigt sich ja per PHP, womit externe files auswertbar sind, was noch einfacher, als mit js geht.
Hoffentlich bin ich damit auf einem level, hier weiter mit diskutieren zu können.
Mir darfs nur um Freizeitspaß gehen, aber dazu ist PHP scheinbar gut geeignet.
Das PHP-Äquivalent zum WSH-Einlesen der Channels lasse ich auch hier weg, damits nicht zu lang wird.
Kommentar