Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browsergame Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergame Frage

    Hey Leude,

    wollte mal fragen wie man das macht, dass man in einem *Browsergame* die anderen Spieler sieht und nicht nur sich selber.


    *Browsergame:

    unter Browsergame meine ich die die man Downloaded und dann mit seinem account spielt.

    Bsp.:
    Nostale, LastChaos, Fiesta

    nicht wie:
    Demonlords, MyFreeFarm ...


  • #2
    Was willst? Man macht seine Augen auf und schaut auf den Bildschirm. Dort können die anderen Spieler dargestellt sein ... was du meinst, also ob es Text, 2D Grafiken, 3D Grafiken oder was auch immer kann hier keiner wissen ... Gedankenlesen geht im Sommer immer nicht.

    Kommentar


    • #3
      ich hab mit flash ein programm geschrieben was mein mänchen hin und her laufen lässt per steuerungstasten.

      wie bekomme ich das hin oder was mus ich tun, dass wenn 2 Spieler das projekt spielen, einer den anderen sieht.

      Kommentar


      • #4
        Daten der anderen Spieler vom Server abholen und deren Bewegungen wie die deines eigenen Charakters darstellen. Ist doch einfach.
        Viele Grüße,
        Dr.E.

        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        1. Think about software design before you start to write code!
        2. Discuss and review it together with experts!
        3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
        4. Write clean and reusable software only!
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

        Kommentar


        • #5
          Für Flash solltest du dir ein entsprechendes Forum suchen dass sich auf Flash spezialisiert hat. Hier wirst du zum Großteil nur Leute finden die Flash eher ungern einsetzen.

          Was du vorhast ist auch nicht wirklich einfach, dafür müsstest du schon sehr tiefe Kenntnisse habe um so etwas zu realisieren.

          Kommentar


          • #6
            ja i-wie so is kla.
            aber wie macht man sowas und geht das auch mit flash?
            muss man dann imer die genauen koordinaten speichern oder wie?

            konnt euch ja mal das kleine projekt (laufendes männchen) downloaden:

            www.test2.de.pl

            Kommentar


            • #7
              Das ist recht schwierig. Vor allem wenn das live gehen soll! Da müssen ja alle Clients ihre Informationen an ALLE anderen Clients weitergeben. Für so was ist HTTP eigentlich nicht geeignet. Vielleicht solltest du dafür auf andere Techniken setzen als auf Flash/HTML/PHP/HTTP.

              Kommentar


              • #8
                und was für andere Techniken sind das?
                hab immer gesucht wie man browsergames erstellt und da dann meistens Flash und PHP gefunden

                Kommentar


                • #9
                  Ja wenn mit so Männchen rum laufen willst dann ist das schon gar kein Browsergame mehr. Was du oben als Beispiel angebracht hast sind MMORPGs. Also richtige Spiele. Diese sind wahrscheinlich mit C/C++ oder ähnlichem geschrieben worden. Also ne ganz andere Ecke als das was hier im Forum behandelt wird.

                  Ist aber auch recht anspruchsvoll das ganze!

                  Kommentar


                  • #10
                    das das noch kein richtiges browsergame ist ist mir klar.
                    browsergame heißt ja mitunter mehrspieler.
                    Und ist mit Adobe flash gemach.

                    Damit es ein Browsergame wird frage ich ja wie man des macht das da mer mitspielen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein Browsergame heißt nicht das es mehrere Personen spielen. Browsergame bedeutet das es IM Browser gespielt wird. Das ist bei den Spielen die du oben genannt hast aber NICHT der Fall! Es sind also keine Browsergames.

                      Was du meinst sind so genannte MMORPGs (such bei Wiki was es bedeutet). Browsergames können zwar von mehreren Personen gespielt werden, zeichnen sich meistens aber nicht durch eine 3D Grafik aus.

                      Daher musst du dir erstmal im klaren sein was genau du möchtest.
                      - Ein einfaches Spiel mit Flash das möglicherweise mehrere Benutzer unterstützt (allerdings nicht mehr als 5 oder so)
                      - oder ein richtiges 3D Spiel wo wirklich mehr als 5 Leute gleichzeitig spielen können
                      - oder ein Browsergames das mit Text/2D Grafiken funktioniert und ebenfalls beliebig viele User unterstützt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann man MMORPGs nicht mit Flash gestalten?

                        Ja ich suche in die MMORPGs nur das man sie downloadet und auf seinem pc mit anderen spielt und nicht im internet.


                        also wie:
                        Nostale, Fiesta, Last Chaos

                        und nicht:
                        Habbo.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kevbog Beitrag anzeigen
                          hab immer gesucht wie man browsergames erstellt
                          Und was erwartest du dir als Ergebnis einer solchen Suche?
                          Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die jegliches Detail erklärt?

                          Komm' doch eventuell mal auf die Idee, dass solche Dinge vielleicht einiges an Erfahrung brauchen - Erfahrung, die über „jetzt les' ich mir mal kurz das hier durch, und danach kann ich Browsergames programmieren“ hinaus geht ...


                          Ich verstehe absolut nicht, wie Newbies immer auf die Idee kommen, man müsse nur kurz Googlen, und schon hätte man das Wissen an der Hand, um beliebig komplexe Vorhaben umzusetzen, ohne vorher erst mal lernen und Erfahrungen sammeln zu müssen (denn wir wissen ja alle, wie wenig Spaß das macht, langweilig ...)
                          Funktionieren bspw. Herzchirurgie und Raumfahrttechnik in eurer schönen rosaroten Welt eigentlich genauso? Werden die auch von Leuten betrieben, die sich kurz das „Wissen“ dazu in Kompaktform „ergooglet“ haben ...?

                          Kommentar


                          • #14
                            @ ChrisB

                            Von was hab ich keine ahnung?
                            Das ist mein Problem.
                            Würde ich so denken wie du würde ich heulend in der ecke sitzen weils nich funktioniert.

                            Ich weiß nich was für kenntnisse ich dazu brauche.
                            Ich weiß nich welche sprache ich dazu brauche.

                            Deswegen ist auch die Frage wie und womit gefallen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kevbog Beitrag anzeigen
                              Von was hab ich keine ahnung?
                              Davon, wie man überhaupt Lösungen entwickelt, Konzepte aufstellt, etc.

                              Würde ich so denken wie du würde ich heulend in der ecke sitzen weils nich funktioniert.
                              Abgesehen davon, dass ich das nicht tue - du „heulst“ gerade auch irgendwie, weil „googlen“ dich nicht in fünf Minuten zum Meister im Browsergameprogrammieren machen kann. Dummes Google!

                              Ich weiß nich was für kenntnisse ich dazu brauche.
                              Ich weiß nich welche sprache ich dazu brauche.
                              Wenn du bereits Erfahrungen gesammelt hättest, dann wüsstest du das aber m.E. schon - wenigstens ansatzweise.


                              Ich bin ein großer Musik-Fan, kann aber selber kein Instrument spielen.
                              Und ich hätte das Gefühl, mich reichlich zum Affen zu machen, wenn ich jetzt irgendwo fragen würde, „wie kann ich so geile Musik machen, wie [insert favorite artist here] - wonach muss ich da googlen?“
                              Weil mir zumindest klar ist, dass ich erst mal Erfahrungen sammeln müsste, im Umgang mit verschiedenen Instrumenten, was klingt wie, etc.

                              Diese Erkenntnis scheint den Newbies, insb. denen, die immer „Browsergames programmieren“ wollen, aber vollkommen fremd zu sein.
                              Die haben immer gleich die ganz großen Ziele - aber keine Lust, erst mal zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, um einen Überblick zu haben, welche Techniken gibt es, und wie können sie zusammenspielen und kombiniert werden, um dies und das zu erreichen.

                              Komischerweise scheint das diesen Newbies nie so vorzukommen, als ob sie sich damit auch „zum Affen machen“. Mir aber schon.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X