Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 5.3 Framework

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5.3 Framework

    Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach einem PHP 5.3 Framework und wollte fragen ob mir da einer von euch eins empfehlen kann...
    Wichtig ist eigentlich nur dass eine vernünftige Dokumentation und vllt auch ein oder zwei Tutorial hat damit man sich schnell einfinden kann.

    Lithium: the most rad php framework hab ich mir schon angesehen und entweder bin ich blind oder ich steig bei der Dokumentation nicht durch, denn ich bekomms nicht einmal gebacken Daten von den Controllern in die Ausgabe zu bekommen...

    Grüße
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"


  • #2
    Hallo ByStones,

    ein PHP 5.3-Framework zu suchen ist IMHO Unsinn. Sofern du ein gutes OO-Framework suchst, sollte das eines der unwichtigesten Kriterien sein. Wichtig ist z.B. - woran du scheinbar scheiterst - eine saubere Umsetzung und eine vernüntige Dokumentation sein.

    Schau dich doch einfach mal nach einem vernünftigen Framework um, das dir einen einfachen Einstieg bietet und die Gestaltung der GUI einfacher zu machen ist.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Damit der Doc nicht immer Eigenwerbung machen muss, nehme ich ihm das einmal ab.
      Schaue dir mal das Adventure-PHP-Framework an. Das ist kein PHP 5.3-Framework (wie Doc schon schrieb, ist das ein ziemlich unsinniges Kriterium), aber es ist jedenfalls mit PHP 5.3 getestet und soweit für kompatibel befunden.
      Ansonsten sollten aber auch die meisten anderen (großen) Frameworks mittlerweile mehr oder weniger PHP-5.3-kompatibel sein.
      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub ihm geht es ja nicht darum, ein "gutes" Framework zu finden - sondern eines das die neuen Möglichkeiten die 5.3 bietet ausnutzt.
        Quasi um mal mit den neuen Funktionen spielen zu können. Dann ist lithium denke ich schon das richtige.
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          Quasi um mal mit den neuen Funktionen spielen zu können
          Mit Verlaub: dafür schreibe ich mir zwei drei Klassen mit Namespaces (darum geht es vermutlich) und teste einfach mal das Verhalten. Möchte man ein komplettes Framework nutzen, testest du nicht die PHP 5.3-Features, sondern den Umgang mit dem Framework.
          Viele Grüße,
          Dr.E.

          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          1. Think about software design before you start to write code!
          2. Discuss and review it together with experts!
          3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
          4. Write clean and reusable software only!
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dr.e. Beitrag anzeigen
            Mit Verlaub: dafür schreibe ich mir zwei drei Klassen mit Namespaces (darum geht es vermutlich) und teste einfach mal das Verhalten.
            Eben nicht. Schau dir Lithium einfach mal an:

            Es ist schon was anderes, ob ich mal kurz 2-3 Klassen mit Namespaces schreibe, hier und da mal ausprobiere wie Closures in PHP umgesetzt sind und wie late static binding aussieht - oder ob ich das ganze in einem Framework als ganzes sehe. Und sehe was damit möglich wird.
            Create your own quiz show.

            Kommentar


            • #7
              Dann werden wir uns wohl nicht einig.
              Viele Grüße,
              Dr.E.

              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              1. Think about software design before you start to write code!
              2. Discuss and review it together with experts!
              3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
              4. Write clean and reusable software only!
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar


              • #8
                Quasi um mal mit den neuen Funktionen spielen zu können.
                Das ist doch nur Spekulation - Genau so wie die andere Seite..

                Kommentar


                • #9
                  Tja, lassen wir es darauf ankommen.
                  Viele Grüße,
                  Dr.E.

                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  1. Think about software design before you start to write code!
                  2. Discuss and review it together with experts!
                  3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
                  4. Write clean and reusable software only!
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X