Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde gerne mal eure Meinung hören

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würde gerne mal eure Meinung hören

    Hallo,

    ich denke momentan daran ein schon ein wenig länger angedachtes Projekt zu verwirklichen.
    Ich würde gerne ein Skript erstellen, das dem Anwender eine komplette Onlineliga (FIFA, PES) zur Verfügung stellt.
    Wer nichts mit Onlineliga anfangen kann: Dort kann man sich anmelden, um dann online gegen andere Mitglieder zu spielen und die Ergebnisse werden dann auf der Website angezeigt. Das ganze läuft gewissermaßen wie eine virtuelle Bundesliga ab.
    Da soll dann eben alles automatisch ablaufen und der Administrator soll auch keine großen Programmierkenntnisse besitzen müssen. Es soll sich selbst "installieren" auf dem FTP-Server und auch leicht zu verwalten sein. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das auf der Basis eines CMS machen werde (eventuell drupal), oder ob ich vielleicht sogar alles selbst mache.
    Sollte das ganze funktionieren, könnten später noch Add-Ons hinzugefügt werden, die dem ganzen eine Transferfunktion geben oder es sogar auf andere Sportarten ausweiten, ...
    Ob kostenpflichtig oder nicht weiß ich auch noch nicht genau, da es a) mit Bürokratie verbunden ist und b) ich es auch in erster Linie aus Spaß am Programmieren mache.

    Was hieltet ihr von so einem Skript und von der Idee an sich?

    Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
    Gruß


  • #2
    Was sollen wir davon schon halten? Es gibt bereits zig Browsergames die sich um Sportspiele (speziell auch um Fussball) handeln. Das ws du vor hast ist nichts neues. Die Frage kommt mir so vor wie: "Was haltet ihr davon wenn ich mir einen Blog erstelle ..."

    Kommentar


    • #3
      Es ist allerdings so, dass viele dieser Angebote mehr schlecht als recht daherkommen. Es ist eben nicht programmiert worden, es wurden lediglich ein bisschen an einem Forum rumgewerkelt. Ich möchte ja nicht SELBST so eine Seite leiten, sondern lediglich diesen zig Leuten, deren Seiten ganz einfach sind, etwas ANBIETEN, womit sie das ganze besser/einfacher leiten und erstellen können.

      Kommentar


      • #4
        Ja wenn du das machen willst dann tu es doch. Was genau möchtest du denn das wir dir hier sagen? Soll wir dir unsere Zustimmung geben oder wieso fragst du?

        Meiner Meinung nach gibt es schon genug solcher Manager aber du kannst ja gerne machen was du möchtest.

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte einfach nur mal ein paar Meinungen dazu hören, ob es überhaupt Sinn machen würde, da es keinen mir bekannten Manager dazu gibt, der wirklich alle funktionen abdeckt, die eine solche Seite benötigen würde. Es gibt zwar einzelne Skripte dazu, allerdings sind die alle mit viel Handarbeit verbunden.
          Es ging mir nur darum mal eine Rückmeldung zu kriegen, was jemand anders von sowas halten würde.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            wenn du Lust auf das Projekt hast dann mach es doch einfach. Finde soetwas gut! Dir muss halt klar sein, dass es sein kann, dass sich letzten Endes niemand für dein Projekt interessiert, ich würde mir also keine allzugroßen Hoffnungen auf durchschlagenden Erfolg machen. Wenn du aber sagst, dass der Weg dein Ziel ist, dann leg einfach los
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              So pauschal würd ich das nicht sagen. Wenn das Projekt GUT umgesetzt wird dann kann es durchaus erfolgreich sein. Aber um GUT zu sein musst du wirklich ne Ahnung von der Materie haben, da gehört nicht nur bissl Programmieren können dazu! Es gibt durchaus schon sehr gute Manager, denke an sowas wirst du nicht so schnell ran kommen können.

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich kenne ein paar Leute, die selbst sowas leiten, wenn sich niemand dafür interessiert, stell ich das eben denen zur Verfügung, hätte es sich also trotzdem gelohnt.
                Nun, das bezweifle ich auch nicht, dass es gute Manager bereits GIBT, allerdings ist mir wie gesagt keiner bekannt, der sich ohne Änderungen, etc. zur Administration von soetwas einsetzen lässt. Ich möchte lediglich alle Anforderungen in einem Paket abdecken und zugänglich machen.
                Auf jeden Fall erstmal danke für eure Beiträge

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wenn du Lust auf das Projekt hast dann mach es doch einfach. Finde soetwas gut! Dir muss halt klar sein, dass es sein kann, dass sich letzten Endes niemand für dein Projekt interessiert, ich würde mir also keine allzugroßen Hoffnungen auf durchschlagenden Erfolg machen. Wenn du aber sagst, dass der Weg dein Ziel ist, dann leg einfach los
                  +1

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich möchte lediglich alle Anforderungen in einem Paket abdecken und zugänglich machen.
                    Auch Dein Paket wird vermutlich nicht ohne umfangreiche Konfiguration auskommen. Erst recht in Bezug auf:
                    Sollte das ganze funktionieren, könnten später noch Add-Ons hinzugefügt werden, die dem ganzen eine Transferfunktion geben oder es sogar auf andere Sportarten ausweiten, ...
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      so etwas ähnliches gibt es schon
                      WebSoccer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X