Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML5 + CSS3 schon jetzt ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    All diese Probleme hat Canvas nicht.
    Und trotzdem sage ich: Otto Normalnutzer erkennt sowas nicht. Ob die runde Ecke jetzt CSS ist, ob Youtube seine Videoformate ändert, das alles interessiert den Laien/Endnutzer überhaupt nicht. Weil die IT-Welt schon lange ein undurchdringliches Wunderding geworden ist.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Spätestens den iPad-Nutzer interessiert es, ob er Videos anschauen kann - dank VIDEO-Element, oder nicht - dank Flash.
      Und auch auf anderen mobile devices ist Performance/Batterieverbrauch sicher ein Argument, selbst wenn Flash verfügbar wäre.
      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        Doch - an Hand der Performance und der Usability.
        Na, ob der Standarduser darauf achtet? Der bringt das Lüftergeräusch doch nie im Leben mit einer anderen Technologie in Verbindung.

        [edit]

        Spätestens den iPad-Nutzer interessiert es, ob er Videos anschauen kann - dank VIDEO-Element, oder nicht - dank Flash.
        Gut, das stimmt natürlich.

        [/edit]

        Wie auch immer, Flash mag ich auch nicht und bin gespannt auf HTML 5 und Canvas. Notyyy hat ja bereits in einem früheren Thema zu "Rotationen" eine Animation über Canvas umgesetzt, was schon mal sehr interessant war.

        Zitat von drsoong
        Das funktioniert im IE 8 [...] nicht
        Der IE bremst doch schon lange neue Technologien aus. Beispielsweise kann man den Einsatz von SVG-Grafiken bislang immer noch knicken. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Google bei einem seiner Produkte (welches war es gleich?) gegen die Unterstützung des IE entschieden. Ich finde, das ist ein wichtiger Schritt, wenn man neue Webtechnologien nach vorne bringen möchte. Doch natürlich kann man als ein Unternehmen nicht auf die Besucher verzichten, die immer noch den IE nutzen. Das ist leider ein Dilemma.
        [URL]http://hallophp.de[/URL]

        Kommentar


        • #19
          Google supported soweit ich weiß schon länger alte IEs nicht. Und zwar in allem

          Kommentar


          • #20
            Doch - an Hand der Performance und der Usability.

            Flash ist als Performance-Killer berüchtigt, nicht ohne Grund.
            Das halte ich für ein Gerücht. Flash war nie sonderlich performant, läuft aber mittlerweile wenigstens auf Windowsrechnern mit einigermaßen moderner Hardware unter normalen Bedingungen flüssig. Ich habe noch keinen Normalnutzer gesehen, der mir gesagt hat, dass der Youtube-Player aber mal wieder sooo langsam ist oder dass Flashbanner das System vollkommen runterziehen. Die wissen noch nicht einmal was Flash ist, geschweige denn sie nehmen irgendeinen Geschwindigkeitsunterschied wahr. Wenn nicht die gesamte Seite ein einziges Flash ist, dann ist die schlechte Performance auf neuerer günstiger sogar nicht mehr erkennbar. Sie ist messbar, lässt sich aber nicht fühlen. Dazu bringt die Neue Flash-Version 10.1 noch hardwarebeschleunigtes Rendering. Insgesamt kann man nicht sagen, dass Canvas in einem Firefox schneller wäre. Was meinst du, was alles an JavaScript-Code nötig ist, um das zu erstellen, was man sonst als Flash-Applikation vor sich hat und nun schau dir mal die JavaScript-Performance insbesondere von Browsern wie dem Firefox an. Das muss alles genauso interpretiert werden wie der ActionScript-Code im Flash.
            Als Problem an Flash sehe ich eher die Instabilität (besonders unter Linux und Mac stürzt Flash alle Nase lang ab) und die schlechte Barrierefreiheit. Letztere ist bei Canvas derzeit auch noch nicht gegeben. Das mag sich noch ändern, aber derzeit sehe das noch nicht.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #21
              Hi, habe inzwischen herausgefunden, wie man im IE Elemente doch stylen kann. JavaScript wurde ja schon erwähnt, um das HTML5 Element überhaupt verwenden zu können
              Code:
              document.createElement('section');
              Google hat da schon was Vorgefertigtes. Eine Styleanweisung wie
              Code:
              section {background-color: red;}
              funktioniert nur, wenn man section auch auf
              Code:
              display:block
              setzt. Diese Zusatzanweisung braucht Chrome z. B. nicht. Ein
              Code:
              font-style:italic
              braucht natürlich auch kein
              Code:
              display:block
              , um zu funktionieren.
              [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

              Kommentar

              Lädt...
              X