Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motivationsproblem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motivationsproblem

Hi Community,

mein erster Post wird mal gleich etwas persönliches.

Und zwar geht es im großen und ganzen darum: Ich bin noch Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im 3ten Lehrjahr. Seitdem habe ich angefangen Erfahrungen mit PHP zu sammeln.

Wenn mein Ausbilder mir Aufgaben gibt, kann ich diese meistens bewältigen, allerdings wohl in der Regel sehr umständlich. Es passiert eigentlich immer das nach mehreren Wochen Arbeit, wenn mein Ausbilder mit mir den Code durchgeht, er, vieles für "zu umständlich" programmiert hält.

Nachdem er dann z.B. mehrfach verschachtelte Schleifen auflöst und umprogrammiert ist schon alles leichter zu verstehen und übersichtlicher, im Nachhinein denke ich mir dann auch "Ach wieso bist du bloß nicht darauf gekommen".

Aber dadurch komm ich mir irgendwie ziemlich nutzlos vor. Immerhin schreibt er jedes mal einen großteil meins Codes um. Denn scheinbar gibt es für alles, was ich mir überlegt hab bessere Lösungen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit eleganteres Programmieren zu lernen? Abgesehen von jahrelanger Erfahrung?

MfG

Steve

Nein.

Du kannst ihn natürlich öfter konsultieren, das ändert aber nichts am Verfahren. Du kannst auch Pair Programming mit einem erfahrenen Programmierer betreiben, aber auch dort wird er Dir etwas zeigen und Du Dir das merken und später viell. selbst anwenden.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.