Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das hier normal?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich brauchte nur diese Kleinigkeit und mich extra deswegen intensiv mit PHP zu beschäftigen ist nicht rentabel.

    Kommentar


    • #17
      Solche Fragen zu beantworten ist aber nicht unser Ziel hier im Forum! Wir möchten denjenigen helfen die PHP lernen möchten. Auf diejenigen die uns nur schnell mal "arbeiten" lassen möchten können wir hier verzichten. Daher werden solche Threads auch schnell geschlossen.

      Kommentar


      • #18
        alles klar, verstehe.

        Kommentar


        • #19
          Themen werden aber in der Tat ab und zu sehr schnell geschlossen. So ist es mir auch gegangen. Ab und zu sollte man aufeinander zugehen. Wenn man keine Lust auf das Thema hat, kann man sich das nächste nehmen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
            Solche Fragen zu beantworten ist aber nicht unser Ziel hier im Forum! Wir möchten denjenigen helfen die PHP lernen möchten. Auf diejenigen die uns nur schnell mal "arbeiten" lassen möchten können wir hier verzichten. Daher werden solche Threads auch schnell geschlossen.
            ...na dann lassen wir doch lieber die Fragesteller so lange "arbeiten" bis sich die Fragen von alleine klären, oder die User das Problem anderweitig lösen

            Sorry, habe jetzt nur noch den rudimentären Thread mitgelesen, also das Thema verschieben/löschen hier nicht mitbekommen, aber dem was el-vital hier als konstruktive Kritik vorbringt kann ich mich leider nur anschliessen

            ...ausserdem werde ich Euch künftig auch keine "Arbeit" mehr machen, da ich meinen Acc. hier am WE löschen werde...

            Kommentar


            • #21
              Da ich der Hauptverursacher solcher Schließungen bin und das gerade in ner anderen PN erklärt habe:

              ICH bin der Meinung, dass:

              - ein Anfänger entweder auf „Hallo Welt“-Niveau steht und auch eine entsprechende Frage stellen wird (was bedeuten eigentlich diese … um den …?) » Im Allgemeinen werden diese Leute auf unsere Grundlagen-Themen und Tutorials im Netz verwiesen. Niemand kann einem die ersten Schritte beim Programmieren-Lernen abnehmen

              oder

              - Anfänger mit einem selbstgeschriebenen (!) Code anrücken, dann aber auch ein gewisses Sprachgefühl haben. Das heißt -nicht-, dass sie bereits alle Befehle, Kniffe und Praktiken von PHP kennen, aber dass sie -fürgemein- wissen sollten,

              - was ein Script ist
              - wo und wie es läuft
              - was das PHP-Manual ist
              - wie man eine Variable ausgibt und dergl.

              Kurz: Wie man einen Satz schreibt, bevor man anfängt, Romane zu verfassen.

              Alles andere, was sich „Einsteiger“ betitelt, kann man fast immer in die Schubladen

              1) hat kein Interesse an der Sprache, braucht nur eine fertige Lösung
              2) hat sich ein zu anspruchsvolles Projekt ausgesucht
              3) hat sich etwas zusammenkopiert und möchte mit möglichst wenig Eigenbeteiligung ein aufgetretenes Problem behoben bekommen

              einsortieren. Alle drei haben IMHO in den Fachforen nichts zu suchen.

              - Schublade eins werde ich an die Scriptbörse oder die Job-Angebote verweisen
              - Schublade zwei werde ich darauf hinweisen, dass er besser erstmal kleinere Brötchen bäckt. Wenn man Glück hat, ist der Betreffende einsichtig und wird ein klasse Forenmitglied. Ansonsten sieht man, außer einer Hass-PN „Sch.. Forum, komme nie wieder“, nie wieder etwas von ihm
              - Schublade 3 reagiert eigentlich immer mit einer Schimpf-PN oder Unverständnis oder weiteren dreisten Nachfragen bis zur Threadschließung.

              Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal.. Soll sich jeder versuchen selbst einzuordnen. Ich finds jedenfalls schön, wenn Nutzer einsichtig sind und später daraus selbst gute Forennutzer erwachsen. Ich nenne jetzt keine Namen, aber bei einigen hat das gut geklappt. Ich maße mir auch nicht an, die Weltformel der Moderation zu besitzen, wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann

              a) mich anschreiben
              b) einen anderen MOD anschreiben

              Nur soviel - Moderation braucht auch einen gewissen Grad an Pragmatismus, jeder MOD hat sicher andere Vorstellungen davon, wie der Laden hier laufen soll, das o.g. ist eben meine. Aber alle haben wir unsere Erfahrung über die Zeit gemacht und sicher belibt dabei auch mal etwas Euphorie auf der Strecke. Das ist dann eben so.

              Ende der Transmission
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Danke!

                Das war -ohne jegliche Ironie!- ein durchaus überzeugendes Statement von Dir!

                LG Jupp

                Kommentar


                • #23
                  @Jupp:
                  ...na dann lassen wir doch lieber die Fragesteller so lange "arbeiten" bis sich die Fragen von alleine klären,
                  Du magst es jetzt anders gemeint haben, aber im Grunde ist das der Idealfall (IMHO). Der TE hat etwas aus eigener Kraft geleistet, es entsteht ein Lerneffekt aus minimalem Aufwand. M.E. ist genau das das Verhalten, das man fördern sollte. Ich kenne keine Definition für ein Forum, aber „Wir lösen Dein Problem“ ist es sicher nicht. Ich halte es da mehr mit Platon.

                  oder die User das Problem anderweitig lösen
                  Naja, was heißt anderweitig. Wenn Du damit Cross-Postings meinst, sicher nicht (denn das verschiebt nur das Problem). In Deinem konkreten Fall - Threads pushen ist nunmal nicht das Mittel der Wahl, mit dem Du die Leserschaft hier eroberst. Würdest Du auf die gestellten Fragen besser eingehen oder die Diskussion wenigstens mit einer neuen Erkenntnis oder zusätzlichen Informationen wieder aufnehmen, sähe der Erfolg möglicherweise schon anders aus. Aber wie immer gilt: Niemand hier hat Anspruch auf die Lösung seines Problems. Freundlich darum bitten und möglichst aktiv und passiv ander Lösung mitarbeiten, ist alles, was er tun kann. Einfach nur die Aufmerksamkeit an sich reißen, ist eher nicht das Mittel der Wahl.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist eigentlich, wenn ich das mal so sagen darf, Gemeinkonsens hier im Forum, den wir auf ähnliche Weise auch in den Forenregeln manifestiert haben. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: wir mobben hier niemanden und wir haben nichts gegen Anfänger, sofern sie Obiges beachten. Das Wort Eigeninitiative ist mittlerweile nach "Hab'n Problem" und "Kann mir mal eben wer…?" der häufigste Begriff im Forum, stets seitens der Antwortenden eingebracht.
                    Wir Moderatoren haben natürlich alle unsere eigene Schmerzgrenze und der eine trasht einen Thread früher als der andere, aber im Allgemeinen läuft alles nach diesen einfachen Regeln. Wer uns Willkür vorwirft, der mag das tun, wer etwas gegen die Schließung einzuwenden hat, der mag uns anschreiben, wer sich ungerecht behandelt fühlt, ebenfalls aber er sollte sich klar sein, dass wir Threads nicht grundlos trashen und er sollte da schon entsprechende Argumente gegen eine Schließung bereithaben und "Ich will aber" und "Ich bin klein, mein Herz ist rein" zählt da bei uns nicht.
                    Es gibt übrigens viele, die sich dann immer an den Admin (hoefti) wenden, wenn sie sich von uns Mods ungerecht behandelt fühlt, was aber auch nicht zu viel führt, da auch er keine sonderlich andere Vorstellung hat als wie Mods (und die meisten Stammuser hier übrigens auch), was mit entsprechenden Postings getan werden muss. Kurzum, die Regeln des Forums hier und deren Durchsetzung basieren alle auf den Regeln für ein gutes Miteinander, das sollte eigentlich auch der Zweifler einsehen, wenn er wenigstens etwas Reflektion betreibt.

                    So, Ende der Geschichte. Wenn niemand mehr etwas dazu zu sagen hat, verschiebe ich das hier in den Mülleimer, da ein Thread, dessen Ausgangsposting ins Sinnlose entstellt wurde, niemandem mehr hilft. 42 ist zwar die Antwort, aber was war nochmal die Frage…?
                    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                    Kommentar


                    • #25
                      Sagt mal, wurde das Ausgangsposting jetzt editiert oder haben diverse User einfach den alten Thread hier fortgeführt?
                      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                      Kommentar


                      • #26
                        Letzteres.
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar


                        • #27
                          Nagut, dann trashe ich den mal noch nicht, verschiebe den aber mal ins Off-Topic.
                          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                            Da ich der Hauptverursacher solcher Schließungen bin und das gerade in ner anderen PN erklärt habe:

                            ICH bin der Meinung, dass: [...]
                            FULL ACK

                            Und @ Manko10 ebenfalls.
                            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                            Kommentar


                            • #29
                              Keine Ahnung ob ich Stammuser bin, Stammleser auf jeden Fall. Und obwohl ich ein großer Fan davon war statt Serien zu gucken Abends mal 1-2 "br0wsergääme!1" Threads zu lesen und um die trauere ist sonst das Niveau hier echt erfreulich hoch und deshalb bin ich z.b. auch hier und nicht in anderen Foren. Gute Arbeit

                              Kommentar


                              • #30
                                Das hört man gern, aber leider viel zu selten. Das Niveau hier aufrecht zu erhalten, ist manchmal echt schwer und leider teils frustierend, aber ich hoffe, es gelingt uns wenigstens in Teilen. Wir Mods (insbesondere nikosch und ich) stecken auch eine ganze Menge Arbeit in die Erstellung von FAQs, Standardproblemlösungen etc. Sei es als Pins hier im Forum, als Beitrag in unserem Wiki oder die Linksammlung unseres Delicious-Accounts: php.de's Bookmarks on Delicious

                                Als User, den ich hier seit längerer Zeit regelmäßig sehe, würde ich dich übrigens durchaus zu den Stammusern zählen.
                                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X