Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP National-International

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja eine Sprache nicht lernen weil sie einem nicht gefällt würde ich mir bei Englisch verkneifen. Keine Ahnung ob du noch Schüler bist oder was anderes, aber ich denke nicht, dass man heutzutage noch weit kommt ohne Englisch (schon garnicht als Programmierer).

    Kommentar


    • #17
      Zitat von peto1 Beitrag anzeigen
      Mir ist aufgefallen das wen man nach PHP Tutorien oder nach etwas in PHP sucht, kaum noch eine Deutschsprachige Seite findet (im Verhältnis zu früheren Zeiten), und besonders Fällt es auf weil man selber noch Laie ist.
      Mag sein, dass es dir als Laie jetzt auffällt.

      Wenn die Erfahrung zunimmt, wird es dir aber noch mehr auffallen - weil du dann auch Lösungen/Ansätze/Betrachtungen zu komplizierteren Themen suchen wirst.

      Und die Leute, die entsprechende Kenntnisse haben, die kümmert deine persönliche Englisch-Verweigerung nicht - die schreiben in der Sprache, in der sie den größten Leserkreis erreichen; und das ist nun mal Englisch.


      Handbücher/Spezifikationen/Dokumentationen werden iaR. auf Englisch verfasst - nicht nur bzgl. PHP, sondern generell was Web-Technologien angeht; eigentlich sogar allgemein, was Programmierung angeht, egal in welchem Umfeld.

      Mag sein, dass sich in Einzelfällen Leute finden, die dann Übersetzungen anfertigen, wenn die Nachfrage groß genug ist.
      Aber die sind auch immer mit Vorsicht zu genießen. Dass bspw. das PHP-Handbuch an den Stellen, wo es denn ins Deutsche übersetzt wurde, oftmals veraltet/fehlerhaft ist, ist kein Geheimnis.
      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

      Kommentar


      • #18
        Ich denke gerade wenn man selbst mal nen Tutorial oder ähnliches verfasst ist englisch oftmals die bessere Wahl weil man damit einfach ein größeres Publikum erreicht. Ich halte Englisch wie cetalian für eine wichtige Sprache im Programmiererbereich und auch was Literatur in dem Bereich angeht findet man da mehr und teilweise auch günstiger was man sucht.
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #19
          Mindestens eben so wichtig ist, dass sich Lösungen oft auf die anderer Entwickler beziehen oder diese erweitern. Gerade im Hinblick auf die Diskussion von Lösungen, Kommentaren zu veröffentlichten Practices etc. ist eine gemeinsame Sprache mehr als sinnvoll. Ich persönlich würde mir jetzt auch nicht zutrauen, eine längere Doku in Englisch zu verfassen. Aber Kommentare schreiben, Fachartikel lesen können, das sollte man sich schon draufschaffen.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Nicht umsonst sind die Vorraussetzungen für ein Informatikstudium auch entsprechende Englischkenntnisse! Heutzutage geht einfach nichts mehr ohne Englisch im Bereich Informatik.

            Kommentar


            • #21
              heute ja aber das heißt nicht das Englisch auch in Zukunft eine Internationale Sprache bleiben wird,die Menschheitsgeschichte weiss es besser, lese dazu diesen Artikel.
              Wird Englisch in Zukunft von einer anderen Sprache als Weltsprache abgelöst?

              Kommentar


              • #22
                Ja und? Das werden wir wohl alle nicht mehr erleben dass eine andere Sprache die Dominanz übernimmt. Von daher sehe ich es als recht sinnvoll an NICHT Englisch zu lernen nur weil es theoretisch mal ne andere Sprache geben könnte ... Mein Geld muss ich jetzt verdienen und dafür brauch ich Englisch und nicht Chinesisch.

                Kommentar


                • #23
                  LOL, ja, echt bestechende Logik. Der Artikel ist auch arg undiffernziert und strotzt vor Konjunktiven.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #24
                    "Die Menschheitsgeschichte" rofl. Vor Englisch gab es doch nichtmal eine Weltsprache mangels Kommunikation auf der Welt (und nein, "Zentral- und Südeuropa" ist keine "Welt").

                    Kommentar


                    • #25
                      Amüsant wie lange man sich an so einem Thema aufhalten kann ....
                      Gruß Werner
                      Mein kleines Projekt: Fussball Satrup
                      Wird ein OpenSource CMS für Fussballvereine

                      Kommentar


                      • #26
                        @cetalian
                        "Die Menschheitsgeschichte" rofl. Vor Englisch gab es doch nichtmal eine Weltsprache mangels Kommunikation auf der Welt (und nein, "Zentral- und Südeuropa" ist keine "Welt").
                        Wie meinst du das? ,Kannst du das genauer erklären?

                        Kommentar


                        • #27
                          Du redest von Menscheitsgeschichte und der Artikel sagt zu Beginn Weltsprachen waren schon immer die von Ländern mit wirtschaftlicher Macht (und führt Mesopotamien an soweit ich weiß). So ein Unsinn, damals wusste kein Mensch hier das es Amerika überhaupt gibt (das selbe gilt für Afrika/Asien geschweige denn Australien). Da von "Weltsprache" zu reden finde ich falsch.

                          Kommentar


                          • #28
                            @cetalian
                            Es geht bei diesem Artikel eigentlich Nicht um die sprachen an sich, denn das ist egal welche Sprache, es geht bei dem Artikel um die Prinzipielle Entwicklungsgeschichte der Sprachen

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja und in meiner Antwort geht es nur am Rande um den Artikel. Ist auch egal an sich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Was das sprachdillemma hier angeht schließe ich mich Flor1an an, wir werden einen solchen wechsel nicht erleben sollange kein 3ter Weltkrieg ausbricht der Englisch kippen könnte.

                                Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen das ich in Englisch auch nicht der beste bin, ich finde aber komischerweise fast immer eine Seite die ein bestimmtes Thema auch auf Deutsch behandelt. Außerdem kannst du wie schon mehrfach erwähnt Übersetzer verwenden. Zusätzlich gibt es noch die möglichkeit, seine noch offenen Fragen in Foren (wie das hier) zu stellen, um ggf. einen besseres verständnis zu gewissen u.U. nicht deutschsprachig auffindbaren Themen zu erlangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X