Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP National-International

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP National-International

    Mir ist etwas aufgefallen und wollte hier die diejenigen fragen die sich mit PHP gut auskennen.
    Mir ist aufgefallen das wen man nach PHP Tutorien oder nach etwas in PHP sucht, kaum noch eine Deutschsprachige Seite findet (im Verhältnis zu früheren Zeiten), und besonders Fällt es auf weil man selber noch Laie ist.
    Als nur ein Beispiel ,auch in php.net wo es viele PHP Lösungen gibt ist alles in verschiedenen sprachen Deutsch ist nicht dabei.
    woran liegt das oder irre ich mich und es kommt mir nur so vor?


  • #2
    Was meinst du mit php.net und nicht Deutsch?

    1. Ist doch fasst alles Deutsch => PHP: PHP-Handbuch - Manual
    2. Falls du die Kommentare meinst, die sind "natürlich" Englisch, weil das eben eine Internationale Seite ist und man sicher mehr Leute "erreicht" wenn man dort Englisch schreibt.

    Kommentar


    • #3
      Und warum steht in Sprachauswahl kein deutsch dabei-(view this page in
      )?

      Ich meine nicht die Kommentare, ich meine die Allgemeine, die Seiten die man findet sind meistens Foren Beiträge und Uralt zum teil 10 Jahre her,(wen man auf die Erstellung Datum achtet)
      als Beispiel: Ich habe letztens in Google (mit php bild farben ersetzen) eingegeben weil ich eine Lösung suchte, kommt aber alle Seiten in Englisch, das ist nur ein Beispiel, Es gibt bestimmt noch viele Stichwörter aber die meisten Webseiten sind in englisch.

      Kommentar


      • #4
        Wenns die Seite in der Sprache nicht gibt dann wirds nicht angezeigt, aber der Großteil des Manuals ist übersetzt. Außerdem, wer programmieren will muss halt Englisch können.
        btw.. Was hat das eig. im Fortgeschrittenen Bereich zu suchen?

        Kommentar


        • #5
          Wenns die Seite in der Sprache nicht gibt dann wirds nicht angezeigt
          Ja eben,warum gibt es so wenige Tutorien nicht in Deutscher Sprache?

          aber der Großteil des Manuals ist übersetzt
          Das ist eine Hilfe aber keine wirkliche Lösung.

          Außerdem, wer programmieren will muss halt Englisch können.
          Sicher das sollte man aber das wäre nicht der Sinn von WWW. sonst Könnte man ja genauso gut Ubuntu abschaffen weil es Windows gibt oder FireFox abschaffen weil es Explorer oder Chrom gibt, Ich dachte es geht um Barriere Freiheit.

          Was hat das eig. im Fortgeschrittenen Bereich zu suchen?
          Dann habe ich mich wohl geirrt, und es kommt nur mir so vor.
          ich dachte das wäre euch auch aufgefallen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von peto1 Beitrag anzeigen
            Ja eben,warum gibt es so wenige Tutorien nicht in Deutscher Sprache?
            Es gibt nun mal mehr englischsprachige Autoren als Deutsche. Ist ja auch logisch, man vergleiche allein schon mal die Einwohnerzahl von Deutschland und den USA. Und außerdem ist Englisch die Weltsprache, weswegen auch nicht-englischsprachige Autoren in Englischer Sprache schreiben um mehr Leute zu erreichen.
            MfG

            Kommentar


            • #7
              Warum sind denn alle Programmiersprachen Englisch? Es gibt ja auch keine deutsche Version von PHP!

              PHP-Code:
              <?php
              $i 
              0;
              solange($i <= 100) {
                
              wenn ($_GET['a'] >= 5) {
                  
              $i++;
                } 
              ansonsten {
                  
              $i--;
                }
              }
              In bestimmten Dingen lohnt es sich halt nicht zig verschiedene Versionen heraus zu bringen. Es wäre viel zu umständlich jede Version einzeln zu warten!

              Und jeder Autor wird sicher vorher überlegen -> möchte ich das mein Artikel in den ich soviel Arbeit stecke OFT gelesen wird oder möchte ich das er einem ganz kleinem Teil der Deutschen, die kein Englisch sprechen, hilft? Die meisten sagen sich dann -> ja wenn schon dann auch die große Masse an Entwicklern. Es ist eben einfach unabdingbar englisch Sprechen zu können um zu Programmieren. Man kann ja nicht immer alles Übersetzen.

              Und im Manual: Wenn du auf der Deutschen Seite bist wird natürlich nicht angezeigt "zeige diese Seite auf Deutsch". Wenn du in der Englischen Version bist wird "zeige diese Seite auf Deutsch" schon angezeigt. Bis eben auf die wenigen Handbuchseiten die nicht übersetzt sind. Dürften aber nur sehr wenige sein!

              Kommentar


              • #8
                Code:
                mit php bild farben ersetzen
                Zitat von international
                About 866,000 results (0.26 seconds)
                Zitat von german
                About 212,000 results (0.25 seconds)
                Ist doch ein guter Schnitt..
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Warum sind denn alle Programmiersprachen Englisch? Es gibt ja auch keine deutsche Version von PHP!
                  Ich erwarte ja auch nicht das, das Rad neu erfunden wird.
                  Aber viele gebiete oder Tutorien sind nicht abgedeckt, ich weiß nicht woran das liegen könnte.

                  Beispiel:
                  1) Ich persönlich erstelle Projekte aus Hobby, (nicht weil ich sie brauche sondern weil ich gerne experimentiere. Obwohl ich kein englisch kann und nur grundlegende Kenntnisse in Programmieren habe, habe ich schon diverse sachen hergestellt), z.B Online Video Konverter Script Videos in FLV Format Konvertieren und das Online und kein PHP Experte konnte konnte bis dahin eine Lösung finden, ich habe es als Laie gelöst .

                  2) Habe Online Webcam Script geschrieben User können sich via Webcam sehen und chaten

                  Aber ohne die Hilfe von Tutorien die ich nicht verstehe hätte ich das nicht geschafft, weil ich eben kein PHP kann und kein Experte bin und kein Englisch kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    i think aha und sage nichts
                    Gruß Werner
                    Mein kleines Projekt: Fussball Satrup
                    Wird ein OpenSource CMS für Fussballvereine

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von woskamp Beitrag anzeigen
                      i think aha und sage nichts
                      ???

                      Kommentar


                      • #12
                        Wohin soll der Thread führen? PHP Tutorials sind meist auf Englisch, ja. Englisch ist eine Weltsprache und grad unter den Programmierern/Netzaffinen und eher jungen Leuten weit verbreitet, deshalb wird es benutzt.

                        Du findest das schade.

                        Punkt?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir können ja nun eine neue Kategorie erstellen: "Übersetzte Tutorials" und übersetzen alles für die paar Deutschen hier die kein Englisch können
                          Im Ernst: Ist halt so und kann man nicht ändern. Benutz halt http://translate.google.de und/ oder http://www.leo.org/.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich Spreche Drei Sprachen aber Englisch Wollte ich nie lernen Hört und Liest sich so Schleimig an, ich mag Englische Sprache nicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Für Französisch würde ich den Satz unterschreiben. Für Englisch sicher nicht.
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X