Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.ajaxx.de

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.ajaxx.de

    Für alle, die ganz speziell Ajax und deren Frameworks interessiert.

    Die Idee zu diesem Forum kam mir, als ich ein Problem mit ein Ajax-Script hatte und nur Englische Foren mir weiterhelfen konnten. Dieses Veranlasste mich eine reine Deutsche Webseite zu veröffentlichen, wo ihr euch über sämtliche Themen rund um Ajax und vielen dessen bekannten Frameworks unterhalten könnt. Grade bei den Frameworks (Programmbibliotheken) besteht bis jetzt großer Handlungsbedarf, was Deutssprachig betrifft. Dieses soll endlich hier mit ein Ende haben.

    Hier kommt ihr zum Forum: Ajaxx - Tutorials, Tipps, Tricks und Tools

    Es soll hier keine Konkurenz zu diesem Forum werden, sondern einfach nur alles unter einem Hut bringen.

    LG Terra


  • #2
    Naja wir haben hier auch ein Forum in dem über JavaScript und die entsprechenden Frameworks gesprochen werden kann.

    Wer Hilfe braucht wird sicherlich hier Fragen wo 1000 Leute rumlaufen die sich damit auskennen. In deinem Forum gibt es genau dich!

    Kommentar


    • #3
      Soviele Ajax-Frameworks gobts doch gar nicht. Das meiste sind doch JS-FW. Zudem liegt das Proble doch immer bei JS oder PHP, ich finde dass man diese Probleme auch spezifisch klären sollte. Die Sprachen sind syntaktisch nun mal sehr verschieden.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
        Naja wir haben hier auch ein Forum in dem über JavaScript und die entsprechenden Frameworks gesprochen werden kann.

        Wer Hilfe braucht wird sicherlich hier Fragen wo 1000 Leute rumlaufen die sich damit auskennen. In deinem Forum gibt es genau dich!
        Mag ja sein, aber jeder fängt mal an. Und von daher ist es ja auch nicht verwunderlich, das z.Z. nur ich da bin.

        Soviele Ajax-Frameworks gobts doch gar nicht.
        Das stimmt aber es gibt dennoch immer wieder Unterschiede !


        So kann man dann auch speziell auf ein bestimmtes Framework Problem zurückgreifen und muss nicht innerhalb eines Forums sich zwischen zigtausend Posts wühlen.

        Ich hoffe, ihr versteht meine Idee.

        LG Terra

        Kommentar


        • #5
          Design des Forums ist echt gelungen finde ich

          Kommentar


          • #6
            "Wir" sollten vielleicht mal ein "eigene Projekte" Forum einrichten wo man vorstellen kann was man grad so tut. Ist sicher interessant zu lesen und man kann gleichzeitig ein wenig Werbung machen.

            Gibs auf einem Forum wo ich rumstöbere (Gamedev.net) als "Your Announcements" und ich finds intressant .

            Kommentar


            • #7
              Ist sicher interessant zu lesen und man kann gleichzeitig ein wenig Werbung machen.
              Die Idee finde ich nicht so dolle. Es gibt genug Leute, die sich einzig nur hier anmelden, um Ihr Links abzuladen. Denen dann zu vermitteln, dass der darf, er aber nicht, dürfe schwer sein und zu ewigen Diskussionen führen.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Ich bin ehrlich genug um zu sagen, das ich mich wirklich hier nur angemeldet habe, um meine Seite vorzustellen. Das aber dann auch ganz Human im Off-Topic Bereich.

                Wenn meine Beiträge jetzt deswegen gelöscht werden, akzeptiere ich das aber auch und mecker nicht rum. Das liegt dann halt am Betreiber der Seite bzw. den Moderatoren und deren Einstellung zu den Beiträgen. Soll jetzt aber keine Kritik sein. Denke auch, das man dieses Thema nicht vertiefen sollte.

                Würde mich aber freuen, wenn meine Beiträge noch eine Weile hier stehen bleiben, damit auch andere drauf Aufmerksam werden.

                LG Terra

                Kommentar


                • #9
                  Naja, mit dem nofollow für googlebots könnte man einfach jeden der sein Projekt vernünftigt vorstellt (also kleiner Text dazu) das Posten erlauben. Die meisten die hier werben würden sind eh unprofessionelle Hobbyentwickler die einfach stolz auf ihr Projekt sind und vielleicht etwas Feedback haben wollen.

                  Wers nicht lesen will könnte das Projekte Forum einfach meiden .

                  Kommentar


                  • #10
                    Halte ich für nicht praktikabel. Noch ein Forum, in das niemand reinschauen will, brauchen wir hier sicherlich nicht. Es geht mir schon bei den Stellenangeboten und -gesuchen so, dass ich gar keine Lust mehr habe, da hineinzuschauen. Ich kümmere mich um diese Forum nur, wenn irgendein User wirklich etwas beanstandet hat oder sonstige Anormalitäten erkennbar sind (trashige Titel, offensichtlicher Spam etc.). Ich denke, dass es nicht nur mir so geht und ein solches Forum wäre schnell eine gigantische Mottenkiste, wo jeder etwas reinstellt, aber niemand darin liest. Der Effekt wäre, dass wenn jemand etwas wirklich Interessantes hat, es niemand bemerkt, weil eben niemand in dieses Forum reinschaut.
                    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                    Kommentar


                    • #11
                      Anscheinend hast du nicht wirklich richtig gesucht, sonst wärst du auf AJAX (Asynchronous JavaScripting and XML) Forum gestoßen.
                      Ausserdem "darf" man auch nicht nur nach ajax suchen.... Da es zu JS gehört, wird man auch meißt in JS Foren fündig.


                      Trotzdem viel Glück mit deinem Forum und falls du einen vBulletin Profi brauchst, meld ich mich gleich mal
                      Eventuell könnte auch http://ragtek.org/blog/forenbetreibe...reichen-forum/ interessant sein für dich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich persönlich fände ein Forum in dem man Projekte vorstellen kann sehr interessant. Natürlich müsste man da auf die Qualität achten, maybe nur nach freischalten. Ich find es sehr interessant zu lesen was andere für Projekte durchführen, was für Techniken sie einsetzen, warum sie sich für dies und das entschieden haben. Wie erfolgreich das Projekt ist, was es für Besonderheiten gibt etc. Vor allem können dort dann auch Vorschläge für die Seite bzw. für das Projekt gemacht werden und es dient dem Entwickler somit als Feedback. Man müsste dann vlt. Regeln aufstellen dass nur fertige Projekte eingestellt werden die eine bestimmte Relevanz haben.

                        Ich würd mich auch dafür bereit erklären solche Beiträge zu sichten und entsprechend freizuschalten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und dafür die sehr sinnlosen Stellenforen wieder zusammenfassen und Threads die offensichtlich Scripts suchen in PHP Anfänger nicht immer stumpf in die Scriptsuche verschieben sondern löschen .

                          Kommentar


                          • #14
                            die sehr sinnlosen Stellenforen
                            Nur weil Du sie für sinnlos hälst sind sie das noch lange nicht.
                            Es gibt viele Leute die dort gerne nach Aufträgen oder Firmen/Freiberuflern suchen.
                            Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die sind auch gut besucht..
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X