Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Socket Broadcast unter Linux nur an einem Interface abfangen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Socket Broadcast unter Linux nur an einem Interface abfangen

Hallo erstmal ,

also ich würde gerne wissen wie ich socket_bind() direkt an eine Netzwerkkarte binden kann. Wenn ich jetzt ein Netzwerk 192.168.2.0 habe und der Server 192.168.2.254 ist und ich als IP *.254 deklariere und zusätzlich noch socket_set_option() mit SO_BROADCAST auf 1. Wird der Broadcast nicht angenommen. Auch nicht wenn ich den Socket auf *.255 binde oder *.0 ...

Gibt es eine Möglichkeit das ich nur auf einem Interface "zuhöre"?
    mit "0.0.0.0" ist alles kein Problem das funktioniert nur leider auf jedem Interface

Danke schonmal im voraus.

Was hat das mit PHP zu tun?

php.de > Webentwicklung > PHP-Fortgeschrittene
    --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

PHP = serverseitig interpretierte Skriptsprache

da haste deine Begründung

Kommentar

Ganz groß, ja
        --

„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“

--

Kommentar

okay ... wenn de meinst ... so macht man sich Freunde, werde dieses Forum nicht wieder besuchen und würde es toll finden wenn man meinen acc löscht

Kommentar

so macht man sich Freunde
            Ach das ist ne Singlebörse! Bisher bin ich von einem Developerforum ausgegangen. Das erklärt einiges.

http://www.php.de/board-support/6701...zum-board.html
            --

--

Kommentar

Lädt...
            X