Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clipping-Pfad mit ImageMagick bearbeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TomVision
    hat ein Thema erstellt Clipping-Pfad mit ImageMagick bearbeiten.

    Clipping-Pfad mit ImageMagick bearbeiten

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Und zwar habe ich einige Bilder im tif-Format die ich nach jpg umwandeln und dabei den Clipping-Pfad beachten soll. Im Grunde brauch ich am Ende ein Bild ohne Hintergrund (bzw. weißem Hintergrund).

    Meine Versuche sind leider nicht ganz zum gewünschten Ergebnis gekommen.

    PHP-Code:
    convert bild.tif +clip-path 'freepath' -negate bild.jpg 
    Der Clipping-Pfad wird schon richtig erkannt und der Hintergrund negiert, also hab ich mir gedacht, anstatt dem negate einfach den Hintergrund ändern. Aber wie?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • ChrisB
    antwortet
    Zitat von TomVision Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    convert bild.tif +clip-path 'freepath' -negate bild.jpg 
    Der Clipping-Pfad wird schon richtig erkannt und der Hintergrund negiert, also hab ich mir gedacht, anstatt dem negate einfach den Hintergrund ändern. Aber wie?
    Statt negate eher sowas wie -floodfill angeben (natürlich mit passenden Startkoordinaten ausserhalb des Clip-Pfades) …?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Was hat das mit PHP zu tun?

    [MOD: Verschoben]

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X