Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite nachbauen - rechtlich unbedenklich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite nachbauen - rechtlich unbedenklich?

    Hallo an alle,

    ich hab eine Frage und zwar ist es erlaubt eine Seite nachzubauen?

    Das heisst, ich verwende meine eigenen Texte, Bilder usw. nur das Seitenlayout soll in etwa das gleiche sein.

    Kennt sich jemand damit aus und würde mir da eine kurze Antwort darauf geben?


    Viele Grüße


  • #2
    Frag' doch den Besitzer der Seite.

    Anmerkung zu Rechtsfragen
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      1. können wir hier keine rechtlichen Fragen diskutieren.
      2. würde ich da sehr vorsichtig sein! Entweder du fragst nach ob du deine Seite ähnlich gestallten kannst oder sie muss sich deutlich unterscheiden. Inspirieren lassen kannst du dich von anderen Seiten, aber wann genau es eine "Kopie" ist kann man glaub ich schlecht eingrenzen.

      Grundsätzlich würd ich aber sagen, wenn du schon sagst "nachbauen" lass es lieber :/

      Kommentar


      • #4
        das mit dem rechtlichen, dass ihr keine auskunft geben könnt verstehe ich vollkommen.

        ich will auch keine rechtliche aussagen, ich will nur mal eure erfahrungen diskutieren.

        so gesehen sieht ja jede "standard" cms seite ja iwie gleich aus, deswegen auch meine frage.

        ich baue jetzt keine cms seite nach sondern ich mach alles selber und im Grunde genommen sind es eigentlich nur ein paar 'div's

        Kommentar


        • #5
          Naja es kommt halt immer drauf an. Wenn du nur nen paar Boxen zusammenstellst ist das noch kein Problem. Wenn du dann aber anfängst die selben Farben/Schriftarten/Größen zu verwenden wirds schon kritischer.

          Kommentar


          • #6
            ja genau das ist mein problem, wo ist da die grenze?

            im endefeckt wird die seite schon iwie gleich aussehen die größe und die stellen an den die bilder sind sind bis jetzt noch gleich, doch ich verwende meine eigenen farben, texte, bilder usw.

            Kommentar


            • #7
              wo ist da die grenze?
              Rechtsfrage bleibt Rechtsfrage, auch wenn man sie anders formuliert:
              ich will auch keine rechtliche aussagen, ich will nur mal eure erfahrungen diskutieren.
              http://hallophp.de

              Kommentar


              • #8
                Es gibt keine eindeutige Grenze, wodran soll man sowas auch fest machen? Es bleibt am Ende immer ein subjektives Empfinden ob die Seite jetzt kopiert wurde oder nicht.

                Kommentar


                • #9
                  ich seh schon schwieriges thema.

                  ich denke aber das ich im groben und ganzen verstanden habe, worauf es ankommt.

                  danke dir für die antworten.

                  Kommentar


                  • #10
                    [WIKI]Schöpfungshöhe[/WIKI]

                    Und das nächste mal achtest Du bitte auf das richtige Forum. Das ist keine Frage zu PHP.

                    [MOD: verschoben]
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde mal sagen Legal aber wenn du alles gleich machst und auch das Design könntest du dich auf eine Anzeige vorbereiten. Vielleicht ist den (xxxxx) egal ob du den Script nachbaust, dann hast du eben glück gehabt.
                      [CENTER][URL="http://facepic.eu"]facepic.eu - Dein Bilder Community![/URL]

                      [IMG]http://facepic.eu/images/logo.png[/IMG][/CENTER]

                      Kommentar


                      • #12
                        Tolle Aussage. Viel geschwafelt, nix gesagt.
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Lehrer-Online - Webdesign und Außenauftritt schützen

                          Stichwort "Geschmacksmusterschutz"
                          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                          Kommentar


                          • #14
                            Fakt ist, dass es nicht erlaubt ist.
                            PS: Wenn du Templates gut nachbauen kannst, dann lass dich davon inspirieren....

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt nicht. Auch wenn Du "Fakt ist" schreibst.


                              [MOD: Thread geschlossen]
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X