Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] phpdocumentor @package

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] phpdocumentor @package

    Hallo

    ich versuche mir gerade das kommentieren mit / für phpDocumentor anzugewöhnen. Leider habe ich noch ein Problem mit dem @package.
    Ich bin mir nicht ganz klar, wo ich das einsetzen soll.
    Ist es dafür gedacht, Bereiche zu gruppieren? Um z.B. zu sagen, dass diese klasse und diese Funktionen in Bereich @package Musikdownload, das hier gehört in @package Musikupload und das hier gehört in @package Musikupload @subpackage Eingabeüberprüfung

    Soll ich dann in den Header der Datei auch ein @package packen?
    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

  • #2
    Ich würde pro Datei bzw. pro Klasse ein @package verwenden und alles etwas gröber strukturieren. Musikdownload und Musikupload wären bei mir
    Code:
    @package filemanagement
    oder so ähnlich. Im Endeffekt ist das wahrscheinlich bei jedem Entwickler/Projekt unterschiedlich.
    Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von feeela Beitrag anzeigen
      Ich würde pro Datei bzw. pro Klasse ein @package verwenden und alles etwas gröber strukturieren. Musikdownload und Musikupload wären bei mir
      Code:
      @package filemanagement
      oder so ähnlich. Im Endeffekt ist das wahrscheinlich bei jedem Entwickler/Projekt unterschiedlich.
      soll ich den funktionen in der klasse dann kein @package zuweisen?
      Also für mich ist das ein total neuer Schritt. Hab da noch keine genaue Vorstellung davon.
      Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SteiniKeule Beitrag anzeigen
        soll ich den funktionen in der klasse dann kein @package zuweisen?
        Zitat von http://manual.phpdoc.org/htmlSmartyConverter/HandS/phpDocumentor/tutorial_tags.package.pkg.html

        @package can only be used to document procedural pages or classes.

        [...]

        If found in a page-level DocBlock, packagename specifies the package that all functions, includes, and defines in the php file belong to. If found in a class-level DocBlock, packagename specifies the package that the class belongs to.
        Es geht hier IMHO um eine funktionale Abgrenzung. Wenn bei dir die einzelnen Funktionen einer Klasse komplett unterschiedliche Themenfelder abdecken, stimmt schon was nicht in der Objektorientierung.
        Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von feeela Beitrag anzeigen
          Es geht hier IMHO um eine funktionale Abgrenzung. Wenn bei dir die einzelnen Funktionen einer Klasse komplett unterschiedliche Themenfelder abdecken, stimmt schon was nicht in der Objektorientierung.
          stimmt da ist was dran. danke.
          Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X