Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster in der Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster in der Seite

    Hallo

    ich würde gerne in einer Seite ein kleines Fenster / Feld / Bereich erstellen das selbst bei einem Seitenwechseln / Neuladen nicht weg geht. Dafür fällt mir lediglich Flash und Frame ein. Kennt jemand von euch eine andere / bessere Idee?
    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

  • #2
    Ajax. Neuladen kannst Du aber IMHO bei allen Lösungen vergessen.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Kannst es höchstens so machen, dass beim neu laden das Fenster automatisch wieder an der gleichen Position angezeigt wird.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Ajax. Neuladen kannst Du aber IMHO bei allen Lösungen vergessen.
        Ich meinte eigentlich das laden einer seite bei Verwendung einer Seitennavigation. nicht die des browsers. Was es dann bei Frame und Flash möglich machen würde.
        Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

        Kommentar


        • #5
          Ajax auch. Du musst nur den _anderen Content_ dann via Ajax laden und ersetzen.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X