Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite wie z.B. "phpsnips.com" o.ä. nur für komplette Websites?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite wie z.B. "phpsnips.com" o.ä. nur für komplette Websites?

    Hallo,

    es gibt ja massig Codesnippets bezüglich PHP im Internet. Mich würden allerdings ganze Beispielprojekte interessieren (bei Codeproject bin ich leider nicht fündig geworden, was bei C# meißt der Fall ist). Weiß hier jemand ob es so eine Seite überhaupt gibt, die Beispielprojekte zum download oder online anbietet, damit man sich diese einmal anschauen kann? Mich würde einfach mal interessieren wie andere Leute ihre Projekte umsetzen.

    Mit meinen Suchwörtern "php+examples+projects" und dergleichen habe ich dahingehend leider nichts gefunden, oder ich bin auf den Referenzen von Webdesignern gelandet.

    Die kleinen Seiten die ich bisher für mich erstellt habe arbeiten nach dem EVA-Prinzip, welches ich folgendermaßen umsetze:

    index.php
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();

    ini_set("display_errors"TRUE);
    error_reporting(E_ALL);

    define('PATH''/absoluter/pfad/zur/wurzel');

    require_once(
    PATH '/include/config.php');
    require_once(
    PATH '/include/functions.php');
    require_once(
    PATH '/include/whitelist.php');

    if (!isset(
    $_GET['section'], $section[$_GET['section']])) {
        
    header("HTTP/1.0 404 Not Found");
        echo 
    file_get_contents(PATH '/templates/404.tpl.html');
        exit();
    }

    if(
    file_exists(PATH '/cache/' $_GET['section'] . '.html.gz')) {

        if(
    stripos($_SERVER['HTTP_ACCEPT_ENCODING'], 'gzip') !== false){

            
    $length filesize(PATH '/cache/' $_GET['section'] . '.html.gz');
            
    header('Content-Encoding: gzip');
            
    header('Content-Length: '.$length);
            
    header('Cache-Control: max-age=72000');
            echo 
    file_get_contents(PATH '/cache/' $_GET['section'] . '.html.gz');
            exit();

        }else{

            
    header('Cache-Control: max-age=72000');
            echo 
    file_get_contents('compress.zlib://' PATH '/cache/' $_GET['section'] . '.html.gz');
            exit();
        }
    }

    ob_start();

    require_once(
    PATH '/templates/header.tpl.html');
    require_once(
    PATH '/templates/menu.tpl.html');
    require_once(
    PATH '/templates/' $_GET['section'] . '.tpl.html');
    require_once(
    PATH '/templates/footer.tpl.html');

    $content ob_get_clean();

    file_put_contents('compress.zlib://' PATH '/cache/' $_GET['section'] . '.html.gz'$content);

    header('Cache-Control: max-age=72000');
    echo 
    $content;
    ?>
    Nun würde mich vor allem mal interessieren wie so etwas in OOP umgesetzt ist. Wie gesagt am liebsten für eine ganze Website.


  • #2
    Es gibt so viele fertige Skripte im Netz, schau dir die einfach an. Die Quelltexte liegen ja alle offen da.

    Kommentar


    • #3
      Schon, allerdings finde ich immer nur einzelne Klassen - sehr oft die beliebte Datenbank Klasse - aber nie eine ganze Website. Das ist zwar auch viel Aufwand so etwas umzusetzen, das ist mir klar, aber für andere Sprachen finde ich irgendwie mehr was große Beispielprojekte angeht. Vor ein paar Tagen z.B. ein nicht gerade kleines Pferderennen welches in C# geschrieben wurde. Ich hatte gehofft das es da eine gute Anlaufstelle für PHP im Internet gibt, auf der man sich Beispielprojekte angucken kann die über ein Gästebuch hinaus gehen.

      Kommentar


      • #4
        auf der man sich Beispielprojekte angucken kann die über ein Gästebuch hinaus gehen
        Naja, wie komplex darfs denn sein? Du kannst ja gängige Frameworks oder PHP-getriebene CMS evaluieren, da hast Du dann die geballte Lösungspower (mal dahingestellt, welcher Qualität).
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Schau dir doch mal die Tutorials zu gängigen Frameworks an. Da siehst du ne Menge verschiedene Objekte die genutzt werden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Naja, wie komplex darfs denn sein? Du kannst ja gängige Frameworks oder PHP-getriebene CMS evaluieren, da hast Du dann die geballte Lösungspower (mal dahingestellt, welcher Qualität).
            Stimmt eigentlich, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Mal wieder das Baum vor lauter Wald Problem.

            Danke euch beiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X