Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weise ich einem bild (in einer flash datei)einen link zu?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weise ich einem bild (in einer flash datei)einen link zu?

    Hallo Leute!
    Ich hab da mal ne Frage:
    Ich habe meiner PHP Seite eine Flash Datei(.swf) beigefügt; nun möchte ich, wenn ich das .swf betrachte auf verschiedene Bilder klicken können, die verlinkt sind, so dass ich automatisch auf die verlinkte Seite weitergeleitet werde.

    Was ich probiert habe:
    In Flash das Bild in einen Movieclip konvertiert, dann Instanznamen gegeben und im PHP Code ebenfalls eingefügt.


    PHP-Code:

    <?php

    marke01.onRelease = function(){
    getURL("http://meineAddresse.com/","_self");


    }

    ?>



    Das funktioniert leider nicht. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße,
    Mel


  • #2
    <?php

    marke01.onRelease = function(){
    getURL("http://meineAddresse.com/","_self");


    }

    ?>
    Das ist kein PHP-Code.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      ActionScript mußt Du im Movie der Flash-Datei verwenden.
      Ich könnte Dir aber jetzt auch nur spontan Vermutungen zuwerfen, da ich momentan keine Möglichkeit zum Testen habe.
      Aber schau sonst mal nach Tutorials für getURL mit Google.

      Und wenn das auch nicht hilft und Dir hier keiner helfen kann, schau mal im Flash-Forum vorbei, die helfen Dir da sicher weiter.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

      Kommentar


      • #4
        @ Nikosch:
        das habe ich auch nur aus einem Forum, aber danke für den Hinweis

        @ Arne:
        Danke für deine Hilfe, ich werde es ausprobieren

        Kommentar


        • #5
          das habe ich auch nur aus einem Forum, aber danke für den Hinweis
          Sorry, ich glaube nicht, daß Dir ein Forum DAS als PHP-Code "verkauft" hat...
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

          Kommentar


          • #6
            [MOD: verschoben]
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X