Hallo! Ich höre immer wieder, dass richtig gute Designs mit Photoshop erstellt werden. Aber wie wird da vorgegangen? Wird da für die komplette Page ein Hintergrundbild gemacht, und der text darauf gelegt? Hab ehrlich gesagt keine wirklich dolle Idee...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Photoshop Design?
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Man macht das ganze Design mit Photoshop fertig und dann zerschneidet man das Design in die einzelenen bilder, also header usw. und dann packt man das in html wieder alles zusammen und fertig
-
-
Dabei entsteht dann aber meist ein böses Tabllenlayout
http://www.hotdesign.com/seybold/
Außerdem sind solche Seiten oft sehr grafiklastig....
Kommentar
-
es stimmt das die seiten sehr grafiklastig werden, aber da macht man einfach einfach einen klassischen preloader davor
das mit den tabellen kann ich nicht verstehen ... ich arbeite schon lange damit, und das mit den tabellen hat immer funktioniert...
Kommentar
-
Seiten mit Preloader schau ich mir erst gar net an...brech ab, bevor der Preloader 100% erreicht hat..find sowas einfach lächerlich und überflüssig...Zitat von yoshyes stimmt das die seiten sehr grafiklastig werden, aber da macht man einfach einfach einen klassischen preloader davor
Kommentar
-
Korrekt. Ist reine (sinnfreie) Spielerei. Da sind manche Leute scheinbar stolz drauf, ein JS in ihre Seite einzubinden.Zitat von EddieSeiten mit Preloader schau ich mir erst gar net an...brech ab, bevor der Preloader 100% erreicht hat..find sowas einfach lächerlich und überflüssig...Zitat von yoshyes stimmt das die seiten sehr grafiklastig werden, aber da macht man einfach einfach einen klassischen preloader davor
Kommentar
-
machen andere eben nicht.
wie machst du denn dein design dann ohne bildlastig wenn ich fragen darf ?
ich kenn das nur so
// edit
warum sinnfrei ?
Kommentar
-
Weniger Bilder verwenden.
Ich finde php.net z.B. sehr gut gelungen. Kaum Grafiken, schlicht und doch professionell. Das Design ist nur eine Nebensache. Ich möchte beim Besuch einer Seite nur Informationen und nicht mehr. Genau aus diesem Grund hasse ich Flash(seiten).
EDIT: Sinnfrei, weil es eine Spielerei ist. Die Grafiken werden so oder so geladen, da brauche ich keinen "PRELOADER". Ich könnte ja bereits Text lesen, während der PRELOADER noch LOADED.
Kommentar
-
Mein Layout basiert idR komplett auf CSS und verzichtet auf jegliche Bilder (bis auf 'inhaltliche' Bilder zum Beispiel in ner Galerie und ne Header-Grafik meist...)Zitat von yoshywie machst du denn dein design dann ohne bildlastig wenn ich fragen darf ?
Mit CSS kann man tolle Sachen machen:
http://www.csszengarden.com
Kommentar
-
-
nun sind ja die seiten grafiken nicht zum spaß nur da, sie sollen die seite verschönern um den usern die seite näher zu bringen. gut man könnte es auch anderster machen, doch ich selber finde seiten die schöne grafiken haben verdamm geil.
wie schon erwähnt wird in photoshop das design erst erstellt bzw. die rohfassung und das tut man dann als html speichern. photoshop legt auch gleich ein ordner an. in den meisten fällen heisst der bilder bzw. so bei mir immer
. du musst das dann halt noch bissi nach dienen wünschen umstellen für texte links usw.
mfg. Hesse-Company
Kommentar
-
-
-
Wow 100€...verdammt.
[edit]
Eh...moment - ihr wollt doch nicht sagen, dass ihr das gekauft habt??[/edit]Preis ab: EUR 802,00
Kommentar

Kommentar