Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Modulen für einen Online Shop

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung zu Modulen für einen Online Shop

Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat. Ich bin am überlegen ob ich für mein online Shop Zusatzmodule wie ein Bewertungssystem für Artikel, ein Gästebuch oder auch Newssystem und ein Pollsystem mit einsetze. Haltet Ihr das für Sinnvoll oder eher zu überladen und Zweckentfremdet bei einem solchen Shop?

Wenn Ihr so etwas mit einbeziehen würdet wie würdet Ihr das bei der Installation machen, diese Zusatzmodule in die Hauptinstallation packen? Oder aber die Installation dieser Zusatzmodule getrennt von der Hauptinstallation im Adminbereich zur Installation zur Verfügung stellen?

Mir gehts hier rein gar nicht um Code oder eine Umsetzungsfrage sondern vielmehr nur möchte ich hier gern Meinungen von euch dafür haben ob das Sinn macht. Hintergrund dessen ist, das gerade den Shop in fast allen Punkten überarbeite.

Vielen für eure Beteiligung an der Diskussion Gruß litter

Ich bin persönlich von modularer Software fasziniert.
    Die Erweiterung von Software durch Module ist ein gutes Mittel der Personalisierung. Man kann Module hinzufügen und wieder entfernen, und so die Funktionen die man braucht oder als nützlich empfindet auf einfachste Weise einfügen.

Ich glaube die Zusatzmodule gleich in die Hauptinstallation zu packen, ist nur bei wichtigen bzw. bei einer geringen Anzahl von verfügbaren Modulen sinnvoll.
    Im weiteren ist es dann schwierig neue Module auf ein konfiguriertes System zu installieren, wobei es in diesem Fall auch auf die Umsetzung ankommt.

Kommentar

Lädt...
    X