Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmenlogos von Handyherstellern beziehen und verwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Firmenlogos von Handyherstellern beziehen und verwenden

Meine Frage wendet sich an Leute, die auch Kenntnis über die Rechtslage haben:

Ich möchte die Firmenlogos aller Handyhersteller auf einem kommerziellen Webservice verwenden. Dabei stelle ich mir diese Fragen:
    • Woher beziehe ich diese Logos als Bilddateien, idealerweise alle einheitlich formatiert in Größe, evtl. Transparenz und Bildformat (PNG, JPG, GIF)?
    • Was muss ich tun, um die rechtlichen Voraussetzungen herzustellen bzw. welche gibt es überhaupt?

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, würde ich außerdem gerne automatisiert die aktuellen Handymodelle (Modellname und Foto) periodisch importieren. Gibt es dafür einen Service, der mir die Daten liefert?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Wir sind hier keine Rechtsanwälte. Daher ist alles was dir hier empfohlen wird, nicht wirklich Aussage kräftig.

Mein Tipp, schreib die Hersteller an und frage einfach nach.

Kommentar

Zitat von JEGO Beitrag anzeigen
      Wir sind hier keine Rechtsanwälte. Daher ist alles was dir hier empfohlen wird, nicht wirklich Aussage kräftig.

Mein Tipp, schreib die Hersteller an und frage einfach nach.
      Ich denke schon, dass sich hier einige Webseitenbetreiber mit ähnlichen Problemen rumgeschlagen haben. Die zu fragen erscheint mir effizienter als jeden einzelnen Hersteller anzuschreiben. Ich will nur mal vorfühlen.

Kommentar

So oder so musst du jeden Handyhersteller anschreiben, da du eine schriftliche Genehmigung brauchst.

Kommentar

Da wir das schlecht prüfen können, gilt aus Sicherheit für den Forenbetreiber das: Hinweise zu Rechtsthemen

Dass eine zentrale Datenbank für Betreiber und Modelle existiert, darf ohnehin bezweifelt werden.

Kommentar

Ok, das sehe ich ein. Schade, dass es so "einfach" ist

Kommentar

Lädt...
            X