Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommt man bei Projekten an Geld?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie kommt man bei Projekten an Geld?

hi
    wie bzw woher bekommt man vor Projektstart Gelder?
    wisst ihr da irgendwas?
    verschiedene Lizenzen sind doch einwenig arg teuer... zb 3d max oder Photoshop CS4 (Gimp macht nicht alles) usw

wenn projektstart war, soll es sich ja selbst tragen, bloß vorher...

danke im vorraus für eure tipps
    gruß
    azubi-fiae

dafür musst du dir wohl erstmal einen Namen machen, also Projekte anderer umsetzen und somit Refernzen bekommen oder halt sparen.

Kommentar

für den Namen braucht man Geld, und wie soll man das als Azubi machen?

Kommentar

Wie gesagt, keine eigenen Projekte umsetzen sonden Projekte anderer umsetzen, die dir die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellen.

Kommentar

als azubi bist Du angestellt bei irgendeiner Firma, warum sollten Dich dann Projekte was kosten????

Kommentar

eigene^^

Kommentar

eigene Projekte finanzierst Du selbst, wer denn sonst?
              Du musst halt eine Anzahlung aushandeln.

Wobei Du als Azubi natürlich in Deinem Ausbildungsbetrieb die Erlaubnis für eigene komerzielle Projekte einholen musst. Gerade wenn Du quasi als Konkurrenz auftrittst.

Kommentar

ich vermute, du hast meinen ersten post nicht richtig gelesen.
                es geht nicht dadrum, dass ich aufträge verteile, sondern lediglich um lizenzkosten für zb software.

ich weiß, dass ich vorher fragen muss aber das wird keine konkurrenz sein

Kommentar

Ich vermute ich kann lesen. Ich schrieb nichts von Aufträge vergeben. Sondern vom AG eine Anzahlung einzuholen bei Vertragsabschluss.

Btw. bdeutet Konkurrenz nicht, dass Du tatsächliche Konkurrenz aufbaust. Es ist sogar so, dass Du sobald Du das gleiche Geschäftsfeld betrittst wie Dein Arbeitgeber, Du als Konkurrenz bezeichnet werden kannst und er dies nicht dulden muss.

Kommentar

Ohne Kapital kannst du nicht starten, so einfach ist das, bekommen tust du das durch andere Arbeit(en) und sparen.

Klein anfangen mit kostenlosen / günstigen Programmen, wenn wirklich die teure Software zwingend notwendig ist, schauen ob es schüler/azubi/studenten-Versionen von den großen Programmen gibt (die keine limitierungen wie non-kommerzielle nutzung etc haben) die du als Azubi dann ja vielleicht beziehen kannst, oder auch vielleicht ältere und dafür günstigere (gebrauchte) Versionen der Programme beziehen.

Dann halt Geld sparen/verdienen bis man sich die nötigen Lizenzen Leisten kann oder wenn man denkt dass man ne Chance hat dass jemand als Investor darauf anspringt -> Investor suchen.

Kommentar

es gibt keinen auftragsgeber, der bin ich selber
                      projektideen sind ja schön viele da, und auch schon code^^ bloß problematisch wird es eher mit dem design

da ich nicht in der spielebranche arbeite und ich spiele rausbringen will, sehe ich da keine schwierigkeit

und wo den investor suchen?

Kommentar

Tja wie schon erwähnt, sparen, Sponsor suchen, partner suchen, Mutti fragen oder ohne teure Software anfangen und erst wenn Geld reinkommt in teure produkte investieren.

Oder existenzgründungsdarlehen beantragen, das wird nicht leicht in Deinem Fall
                        ein sonstigen Kredit aufnehmen, waschmaschine verkaufen, etc...

Kommentar

das coden mach ich ja schon ohne teure software da reicht mir notepad++

und wo finde ich diesen sponsor/partner? liegen ja nicht auf der straße

Kommentar

Von was für Ideen/Projekten reden wir denn?

Kommentar

geht das zur sache?

Kommentar

Lädt...
                              X