Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SVN trunk nicht sichtbar

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] SVN trunk nicht sichtbar

Hallöchen,

ich will ein Export eines SVN-Repositories durchführen. Dazu folgender Shell Befehl:

svn export http://xxx.de /var/www/xxx/ --force;

Klappt aller perfekt, nur ist jetzt, wenn ich meine Seite übers Inet aufrufe nur folgende Dateien sichtbar: branches/, svn-commit.tmp, tags/. Wo ist der trunk Ordner? Selbst wenn ich die chmod Rechte auf 777 setze ist weit und breit nix von ihn zu sehen. Bei manueller Eingabe der URL kommt ein "Zugriff verweigert" Fehler... Woran kann das liegen?

Bzw. ganz prinzipiell: Macht man es wirklich so, dass man das
    Repository immer exportiert um es von PHP parsen zu lassen? Weil die Dateien, die direkt im Repository drin sind, werden ja nicht geparsed.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus

Absolut Offtopic: Hat jemand schon auf den Link geklickt?

Kommentar

xP Jetzt habt ihr ja raus, was für Seiten ich da betreibe

2topic: Ich hab es jetzt nach über ne Stunde testen rausbekommen, woran es lag... ich bin auf einen anderen Server umgezogen und da war das rewrite-Module noch nicht aktiviert... dummerweise habe ich die .htaccess nicht verändert. Dadurch war die für den Server fehlerhaft und das Verzeichnis wurde nicht angezeigt...

Trotzdem noch die Frage, macht man das so mit export. Ich habe jetzt zwar schon ein Cronjob angelegt, der das alle 5 Minuten erledigt, aber so kann ich mein Code auch nur aller 5 Minuten, wenn ich es vorher nicht per Hand mache (erinnert mich gerade an den oben geposteten Link^^) testen. Gibt es vllt. irgendeine Möglichkeit, dass der Code direkt geparsed wird?

Kommentar

Wie genau ist denn bis jetzt der Ablauf?
        Und was genau willst du eigentlich tun? Ich dachte zuerst du willst die Applikation in den produktiven Betrieb bringen - also veröffentlichen. Oder wie man so schön sagt: deployen.
        Aber irgendwie liest sich das jetzt eher so, als ob du den Code nur während des entwickeln ausprobieren möchtest?

Ich finde es jedenfalls schon reichlich komisch alle 5 Minuten ein "svn export" rauszuballern. Aber ich habe auch nicht viel Ahnung von Deployment und Continous Integration und wie der ganze Schabernack heißen mag

Vielleicht beschreibst du also einfach nochmal was genau du machen möchtest und wie derzeit deine Arbeitsabläufe sind.

Ich mach es meist so:
        Ich lege ein SVN-Repository an. Entwickelt und getestet wird lokal auf meinem Rechner. Wenn alles läuft wird der Kram per commit ins Repository eingespielt. Wenn ich es deployen will dann via svn export und händischer Nacharbeit
        Es gibt wohl auch Leute die verwenden statt svn export ein checkout und legen sich auf den produktiv Server quasi eine "working copy" die sie dann immer mit "svn update" updaten können. Kommt mir aber auch komisch vor

Kommentar

Nein, es ist noch in der Entwicklungsphase und es geht um das testen.
          Hmm... ich hab auch erst überlegt, ob nicht einfach jeder für sich lokal das testen kann. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Datenbanken zu synchronisieren. Und jedesmal die Dumps hin und her zu schieben empfand ich auch nicht als wirklich gute Lösung.

Kommentar

Anstatt alle 5 minuten dumpen, wie wäre es mit den Hooks die SVN unterstützt, z.b. POST-Commit, der hook ruft dann ein script auf das die gewünschte Aufgabe erledigt, so wir immer nur wenn du daten committest der kram exportiert

Kommentar

Ahh ja... die Lösung gefällt mir Keine Wartezeit und vor allem keine zu große unnötige Serverauslastung, da es ja eigentlich schon relativ sinnbefreit gewesen wäre, hätte er alle 5 Minuten ein export gemacht, obwohl gar nichts passiert ist.

Kommentar

Lädt...
              X