Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit PHP: Hypertext Preprocessor

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Facharbeit PHP: Hypertext Preprocessor

Hi,
    auf Facharbeit PHP: Hypertext Preprocessor, Tobias Scholz könnt Ihr nun meine Facharbeit mit dem Thema 'PHP: Hypertext Preprocessor' herunterladen. Ich hoffe sie gefällt euch. Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen.

// Die Arbeit ist unter der CC-Lizenz veröffentlich. Weitere Informationen gibt es auf der Website.

Liebe Grüße,
    bashi oder Tobi!

Facharbeit PHP: Hypertext Preprocessor, Tobias Scholz

Sind (negative) Kritiken erlaubt?

Kommentar

klar

Kommentar

Was mir jetzt so auffällt, ist die Trennung von Arbeit und Inhaltsverzeichnis. Aus reiner Neugierde, wäre es nicht einfacher beides in einem PDF zu fassen?

Kommentar

Ja sicherlich hast du Recht, aber das Inhaltsverzeichnis ist später entstanden (musste das am 23.01 um 9 Uhr abgeben, und das Inhaltsverzeichnis ist am 23.01 um 02:00 Uhr entstanden), da habe ich nicht daran gedacht. Wenn ich das jetzt einfügen würde, würden die Seitenzahlen nicht mehr stimmen

Ich kümmere mich darum eventuell dieses Wochenende.

Sorry.

Kommentar

*Fingerknack* Na denn:

weil zur Ausgabe grafische Routinen fehlen
            Das ist aber Ansichtssache. Auf der Kommandozeile kann ich mit Asciipainting auch Grafik erzeugen. Webseitig kann ich Bilder erzeugen und ausliefern. Ich halte grafische Routinen auch nicht für ein Kriterium zur Bewertung einer Programmiersprache.

Anders wie bei Perl, bei dem der Client die Skripte direkt vom Server anfordert
            Genau genommen kannst Du PHP und Perl absolut vergleichen. Einziger Unterschied: Perl läßt sich nicht einbetten sondern liefert - wenn - immer ein komplettes Dokument.

Der Client4 bekommt immer nur den Quelltext angezeigt, der von PHP davor bestimmt wurde.
            Wenn überhaupt Quelltext. Genau genommen ist PHP aber nicht von HTML abhängig. Du kannst genauso über CGI auf der Kommandozeile arbeiten oder im Web nur Bilddokumente ausliefern. 3.2.1 zeigt auch deutlich keine HTML Dokument. Dass der Browser das darstellt ist reine Gutmütigkeit.

Das anschließende Resultat findet seinen Platz in dem Quelltext
            Umgekehrt muß PHP auch gar keine Ausgabe erzeugen.

Ob das vom Client angeforderte Dokument PHP-Code enthält, erkennt der Webserver an der Dateienendung
            Genauer wird die Dateiendung als zu parsen angegeben. Zwingend PHP drin sein muß trotzdem nicht.

/*-Tag
            Kein Tag.

Ohne Funktionen wären auch komplexe mathematische Operationen nicht möglich.
            *Hust* Das laß mal keinen IT-Theoretiker/Mathematiker hören...

5.2.1 Bedingte Funktionen
            Richtig wäre wohl parameterisierte Funktion

Fast alle Webanwendungen laufen über PHP.
            Das später genannte Google läuft imho nicht über PHP.

6.3 PHP zerstört Privatsphäre ..
            Denn diese Skriptsprache kann zum Beispiel unser Suchverhalten erkennen und speichern
            Das Problem sind vom Browser gesendete Daten und Features (wie Cookies). Die genannten Möglichkeiten sind im Gegenteil sehr schwer konsistent umzusetzen (vgl. HTTP als zustandsloses Protokoll). Wenn dann gälte der Vorwurf allenfalls dynamischer Webprogrammierung im Allgemeinen.

Kommentar

Finde ich nicht schlimm, hat mich nur interessiert. Ich dacht, vielleicht wollte der Professor es so?!

Kommentar

Was mir jetzt so beim durchlesen an Kritikpunkten hängengeblieben ist:
                Auch Perl wird nicht beim Client ausgeführt sondern auf dem Server.
                Die Behauptung, dass fast alle Webanwendungen mit PHP erstellt werden, würde ich so auch nicht stehen lassen.
                Die Geschichte über die Verletzung der Privatsphäre hat in einer Arbeit über PHP auch nichts verloren finde ich. Zeigt auch dein Google-Beispiel: Google verwendet afaik kein PHP.
                Genaugenommen ist AdWords/AdSense-Werbung auch nicht auf den Benutzer angepasst, sondern auf die Umgebung in der sie angezeigt wird.

Dein Erotik-Kauf-Beispiel hat dann auch irgendwie nichts mehr mit dem ganzen zu tun....

Insgesamt fehlt da irgendwie der rote Faden

Kommentar

Welcher Klasse entspricht diese Arbeit?

Kommentar

Um nur einige Fehler zu nennen:
                    1. Perl wird vom Server ausgeführt; anders als JavaScript, das vom Client ausgeführt wird.
                    2. Rechtschreibfehler auf Seite 5 (aboten statt anboten geschrieben)
                      …aus Tel Aviv sich aboten, die Parser-Enginge9 neu zu…
                    3. Grammatikalischer Fehler auf Seite 6 (Komma unterdrückt/nicht existent)
                      …geschrieben wurde, ist PHP 3.0 das PHP, wie man es…
                    4. Genus von Kommentar ist Maskulin (Seite 9)
                      …Um das mehrzeilige Kommentar zu beenden, verwendet…
                    5. Rechtschreibfehler auf Seite 11 (nache statt nach geschrieben)
                      …Dabei schaut Google nache welchen…
                    6. Rechtschreibfehler auf Seite 13 (dynmasische statt dynamische geschrieben)
                      …besonders gut dynmasische Skripte entwickeln, …

Kommentar

Klasse 9

vllt sollte ich wirklich die arbeit nochmal überarbeiten

Kommentar

Also Rechtschreibung und Ausdruck habe ich mir jetzt mal lieber geklemmt.

Kommentar

hehe Punkt 6.3 ist der Knaller...
                          Danke für die Abendbelustigung.

Kommentar

@bashi
                            9. Klasse, hm. also ich würde sie auf jeden Fall mal überarbeiten.
                            - Es gibt keine schlüssige Gliederung.
                            - Pkt 6.3 und alles was dazu gehört ersatzlos streichen
                            etc.

Kommentar

ja werde ich machen
                              ich dachte die wär gut xD

aber danke für eure fehler.. ich werde alles nochmal neu gliedern etc.

mfg bashi oder Tobi

Kommentar

Lädt...
                              X