Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Gesucht: Name für CMS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Gesucht: Name für CMS

Hallo Zusammen
    Ich habe ausnahmsweise mal ein etwas spezielles Anliegen, ich suche einen Namen für unser firmeneigenes Content Management System. Seid kreativ!
    Danke schon im voraus für all eure Vorschläge!

PTC's CMS oder PTCMS oder PTC_CMS, oder so.

Aber da müsste man doch wissen, was so besonderes an dem CMS ist. So kann man es auch gleich Untitled-CMS oder A**chgesicht nennen!

Kommentar

Zitat von PTC Beitrag anzeigen
      PTC's CMS oder PTCMS oder PTC_CMS, oder so.

Aber da müsste man doch wissen, was so besonderes an dem CMS ist. So kann man es auch gleich Untitled-CMS oder A**chgesicht nennen!

OK, du PTC_CMS ist super.

Nun, eigentlich kann es alles aber gleich nichts. Es geht um die allgemeine Verwaltung einer Website, also Benutzerverwaltung, Newsletter, Inhaltsverwaltung, Downloadverwaltung, ... Je nach dem kann man Module hinzufügen oder entfernen. Statistiken werden beispielsweise bei Bedarf als Module auch hinzugefügt, ...

Gruss

Kommentar

Wie wär's mit einem sehr nüchternem, aber gelichzeitig informativen Namen: Standard-CMS_mod-x\PHP.MySQL ver 0.1b
        Verständnisprobleme?

Ich nehme immer für Projekte (Code-)Namen die mir gefallen und die ich als wohlklingend empfinde bzw. die den Nagel auf den Kopf treffen.

Kommentar

PHP-Code:
          $cmsName $firmenName '-CMS v 1.0'

Kommentar

Ich nehme immer für Projekte (Code-)Namen die mir gefallen und die ich als wohlklingend empfinde bzw. die den Nagel auf den Kopf treffen.
            Nun ja, eine Möglichkeit wäre es, jedoch nicht passend um zu vermarkten...

$cmsName = $firmenName . '-CMS v 1.0';
            Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich möchte gerne einen kreativen Namen, deshalb hab ichs auch im Forum gepostet.

Kommentar

Braucht ein intern verwendetes Produkt unbedingt einen kreativen Namen ?

Kommentar

Zitat von robo47 Beitrag anzeigen
                Braucht ein intern verwendetes Produkt unbedingt einen kreativen Namen ?
                Es ist nicht firmenintern sondern firmeneigen.

Kommentar

Brainstorming…

Edel:
                  CMS Silver
                  CMSilver
                  Platin CMS
                  Precious CMS

Kreativ:
                  ZEmEs

Sonstige:
                  MyCMS
                  MaxCMS
                  CMS Max

Hab jetzt aber nicht geprüft, ob es die Namen nicht schon gibt.

Kommentar

@ Manko10
                    Das sind doch schon mal erste gute Vorschläge... =] Ich würde gerne in die Kreative Richtung gehen, das ganze sollte dann jedoch auch noch Sinn machen. =] webfeatures heisst unsere Firma...

Kommentar

Zu webfeatures passt WebCreature

Kommentar

ok, nicht schlecht. sonst noch vorschläge? bin süchtig danach.

Kommentar

wohl keine mehr vorhanden, eigentlich schade, wenn ihr mal kreativ sein dürftet und das forum vollspammen. dann markier isch das mal als erledigt, dürft gerne noch weitere vorschläge posten.

Kommentar

ContentArtist
                            Contenu (= franz. für Inhalt, contenido gibts ja leider schon)
                            ...

Kommentar

Lädt...
                            X