Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 5.0.0 und PHP 4.3.8 Released!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5.0.0 und PHP 4.3.8 Released!

    Am gestrigen Tagen wurden die beiden o.g. Versionen offiziell freigegeben.

    Download: http://www.php.net/downloads.php

    EDIT: Ich habe soeben eine Mail von Host Europe bekommen, dass alle WebPacks am 04.10.2004 auf PHP5 umgestellt werden.


  • #2
    hab mich bis jetzt noch nicht mit php 5 beschäftigt, aber wenn jetzt gedroht wird das anbieter ihr pakete auf php 5 umstellen, könnte ich mal anfangen...
    muss man denn irgendwas großes beachten in seinen scripten?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube kaum, dass irgendein Hoster auf die Idee kommt, PHP 5.0.0 zu installieren. Die werden alle schön abwarten, bist die ersten ein oder zwei Bugfix-Releases draußen sind. Keiner möchte auf einem Server riskieren, dass plötzlich einiges nicht mehr geht. Und die Hoster, die ich kenne, hängen immer 1 bis 3 Releases hinterher, was ich auch für richtig halte.

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        @burner.nst:

        Da ändert sich schon Einiges. Hier eine Übersicht: http://www.zend.com/php5/zend-engine2.php

        Einfache Anwendungen werden wohl mackellos weiterlaufen, sobald man aber komplexe Strukturen, bzw. vererbbare oder pseudoabstrakte Klassen nach PHP5 migrieren will, wird man schnell genug merken, dass es sich doch lohnt skalierbaren Code zu schreiben.

        Persönlich warte ich schon seit Monaten, dass endlich mal ein richtiges Release von 5 rauskommt, weil viele meiner Applikationen sehr OO-lastig sind und ich wegen dem kastrierten OO-System von PHP 4 schon sehr oft und laut am Fluchen war Andererseits ist es auch richtig, daß der Einsatz von PHP 5 erst jenseits der 5.1.x Grenze richtig beginnen wird....

        Trotzdem, freu ich mich drauf meinen Code um einige hundert Zeilen kürzen zu dürfen
        Grüsse

        Lev

        Kommentar


        • #5
          Re: PHP 5.0.0 und PHP 4.3.8 Released!

          Zitat von Quadaptor
          EDIT: Ich habe soeben eine Mail von Host Europe bekommen, dass alle WebPacks am 04.10.2004 auf PHP5 umgestellt werden.
          dito.
          Zitat von phpfan
          Ich glaube kaum, dass irgendein Hoster auf die Idee kommt, PHP 5.0.0 zu installieren.
          hier der beweis.
          Zitat von Hosteurope
          Sehr geehrte Kundin,
          Sehr geehrter Kunde,

          gestern ist PHP 5 offiziell freigegeben worden.

          Auch wir moechten Ihnen selbstverstaendlich die aktuelle
          Version zur Verfuegung stellen. Da sich im aktuellen Release
          aber doch einige Details veraendert haben, moechten wir Ihnen
          (und auch uns) genug Zeit fuer Tests einraeumen, damit ein
          problemloser Umstieg moeglich ist.

          Wir werden am 04.10.2004 auf allen WebPack-Servern die dann
          als "stable" freigegebene PHP 5-Version installieren. Die bisher
          eingesetzte PHP 4-Version wird *nicht* parallel weiterbetrieben. Bitte
          stellen Sie daher bis zum o.g. Zeitpunkt sicher, dass Ihre verwendeten
          Scripte mit der aktuellen PHP-Version 5 problemlos funktionieren.

          Die bisher verwendeten Endungen .php und .php4 koennen, ebenso wie
          .php5, verwendet werden - alle Scripte werden aber ausschliesslich
          durch PHP 5 interpretiert.

          Weitere Informationen zu der neuen PHP-Version, sowie allen
          relevanten Aenderungen, finden Sie direkt auf den Seiten der
          PHP-Entwickler http://www.php.net/ .

          Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis, dass wir Ihnen keine Fragen wie
          z.B. "Werden meine Scripte mit der neuen Version problemlos laufen?"
          beantworten koennen: wenn Sie die Scripte selbst geschrieben
          haben, muessten Sie sich diese Frage auch selbst beantworten
          koennen Wenn Sie Fremdscripte einsetzen, wenden Sie sich bitte
          an den Entwickler.

          Wir werden Sie kurz vor dem Einspielen der neuen Version nochmals per
          eMail an den bevorstehenden Wechsel erinnern.

          Mit freundlichem Gruss aus Koeln,

          Team Leader Customer Services
          irgendwelche fragen diesbzgl?
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            Da bin ich echt verblüfft. Ich glaube aber immer noch, dass das bestimmt nicht der Standardfall ist.

            Da kann man nur hoffen, dass PHP 5 nicht zuviele Bugs hat.

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              ich sag es immer wieder. hosteurope ist gut
              außerdem steht da 04.10., da haben wir also noch etwas zeit.

              bis dahin werden sicherlich schon die ersten bugs entdeckt und behoben worden sein.

              grüße ben
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ben
                ich sag es immer wieder. hosteurope ist gut
                stimmt. bin auch absolut begeistert. nur schade, dass man dort kein squirrel mail installieren kann.

                Zitat von Ben
                außerdem steht da 04.10., da haben wir also noch etwas zeit.
                etwas zeit müssen die den leuten auch geben, um ihre scripte anzupassen.

                Zitat von Ben
                bis dahin werden sicherlich schon die ersten bugs entdeckt und behoben worden sein.
                könnte mit vorstellen, dass bis zum 4.10. bestimmt schon php 5.0.2 gibt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lev
                  Einfache Anwendungen werden wohl mackellos weiterlaufen, sobald man aber komplexe Strukturen, bzw. vererbbare oder pseudoabstrakte Klassen nach PHP5 migrieren will, wird man schnell genug merken, dass es sich doch lohnt skalierbaren Code zu schreiben.
                  bisher funktionieren alle meine scripts (auch oo programme) ohne probleme auf php5.

                  Zitat von lev
                  Persönlich warte ich schon seit Monaten, dass endlich mal ein richtiges Release von 5 rauskommt, weil viele meiner Applikationen sehr OO-lastig sind und ich wegen dem kastrierten OO-System von PHP 4 schon sehr oft und laut am Fluchen war
                  *dito*

                  Zitat von lev
                  Andererseits ist es auch richtig, daß der Einsatz von PHP 5 erst jenseits der 5.1.x Grenze richtig beginnen wird....
                  bereits seit php5 beta 4 (glaube ich zumindest) baue ich schon meine sachen, die nicht produktiv laufen müssen, mit php5.

                  Zitat von lev
                  Trotzdem, freu ich mich drauf meinen Code um einige hundert Zeilen kürzen zu dürfen
                  habe ich schon hinter mir.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Quadaptor
                    Zitat von Ben
                    ich sag es immer wieder. hosteurope ist gut
                    stimmt. bin auch absolut begeistert.
                    darf man fragen, welches webpack bzw. welchen server du hast?
                    privater Blog

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ben
                      Zitat von Quadaptor
                      Zitat von Ben
                      ich sag es immer wieder. hosteurope ist gut
                      stimmt. bin auch absolut begeistert.
                      darf man fragen, welches webpack bzw. welchen server du hast?
                      fragen darfste immer.
                      habe das webpack l: http://www.hosteurope.de/main.php4?f...&menu=1&prod=4
                      habe den server bisher eigentlich nur für meine emails verwendet. in zukunft werde ich wohl auch meine seite dort hosten. bin zu faul meine beiden vserver zu administrieren.

                      welches paket hast du?

                      Kommentar


                      • #12
                        2mal http://www.hosteurope.de/main.php4?f...&menu=1&prod=4

                        und

                        1mal http://www.hosteurope.de/main.php4?f...&menu=1&prod=1

                        ein webpack L ist von meinem tennisclub, der andere kram ist mir
                        privater Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          hui, richtiger großabnehmer.

                          brauche bisher nicht die ganzen übertrieben features wie 500mb speicher. mir reicht das webpack l vollkommen. allerdings wäre eine db mehr nicht schlecht.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja das stimmt.
                            ich habe so viel kram, da ich nicht mit einem server von denen umgehen kann (denk ich einfach mal) und ich viel webspace für andere verwalte etc.

                            ich hab mir noch einen webpack geholt, damit ich die sachen besser verlagern kann.
                            da ich teilweise webspace für 7,99/monat an kunden von mir verkaufe, kann ich mir das auch gut leisten
                            privater Blog

                            Kommentar


                            • #15
                              > da ich teilweise webspace für 7,99/monat an kunden von mir verkaufe, kann ich mir das auch gut leisten
                              lol, lass das blos nicht die kunden hören, wie du die abzockst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X