Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login ins Forum nicht möglich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Cookies gelöscht, Browser sogar neu gestartet und NaDa, nichts geht, Login immer noch nicht möglich.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #77
      Achja eine Frage: Loggst du dich über dieses "Quicklogin" bei der Forenansicht ein oder über das "normale Login"?

      Kommentar


      • #78
        Zitat von phpfan
        Cookies gelöscht, Browser sogar neu gestartet und NaDa, nichts geht, Login immer noch nicht möglich.
        Ich frage mich immer, mit welchen Tricks Du dann Deine Texte schreibst. <ggg>

        Ansonsten: wenn es zu Hause klappt und nicht auf Arbeit, dann solltest Du eher mal die Unterschiede im Client als im Webserver/PHP Script suchen.

        Der "automatische Login" dürfte auf jedem Fall nur von einem Client aus funktionieren.

        Kommentar


        • #79
          Ich frage mich immer, mit welchen Tricks Du dann Deine Texte schreibst
          Das Login funktioniert auf meinem privaten Rechner, auf dem Firmenrechner nicht.
          Ansonsten: wenn es zu Hause klappt und nicht auf Arbeit, dann solltest Du eher mal die Unterschiede im Client als im Webserver/PHP Script suchen.
          Bei jedem anderen Forum funktioniert es, egal ob phpBB oder sonstiger ForenScripte. Nur hier funktioniert es nicht, aber das habe ich hier auch schon mal geschrieben.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #80
            Dann werde ich versuchen, im Laufe des morgigen Tages mal das für Google installierte Session-ID Modul zu deinstallieren...


            Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

            Kommentar


            • #81
              Zitat von phpfan
              Bei jedem anderen Forum funktioniert es, egal ob phpBB oder sonstiger ForenScripte. Nur hier funktioniert es nicht, aber das habe ich hier auch schon mal geschrieben.
              Wenn das HTML dieses Forenscript auf Client A klappert und auf Client B nicht, dann liegt das logischerweise nicht am Script sondern an Client B. Einfachster Test wäre: nimm den Firmen PC mit nach Hause und teste da, ob Du Dich einlogen kannst.

              Falls Du allerdings von zu Hause aus den 'automatischen Login' eingestellt hast, mußt Du auch den Keks und die BrowserID mit auf Arbeit nehmen.

              Kommentar


              • #82
                Dann kannst Du mir mit Sicherheit erklären, warum ein Login z.B. bei http://www.apachefriends.org/f/, http://www.phpforum.de/forum/index.php, http://www.rootforum.de/forum/index.php, etc. kein Problem ist.

                Gruß
                phpfan

                Kommentar


                • #83
                  nimm den Firmen PC mit nach Hause und teste da, ob Du Dich einlogen kannst.
                  glaubst du wirklich das das möglich ist?

                  Wenn er sagt das es bei anderen phpBBs geht... sry dann scheint hier es doch am script oder der coockiesetzung zu liegen!

                  das kann auch an der fehlenden Angabe des Zeichensatzes liegen, das er das PW net annimmt!
                  (Artikel in der PHPMAG !)

                  btw: im apachefriendsforum existiert das tag:
                  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
                  und imrootforum auch:
                  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">


                  hier nicht!
                  liegt wohl daran das die sehr schlampige administration hier das tag net gebrauchen konnte

                  [EDIT:]
                  Bevor ich wieder einen drüberbekomme:
                  das Tag ist JETZT da!
                  Eben schwöre ich war das net so!!!!

                  Kommentar


                  • #84
                    Falls Du allerdings von zu Hause aus den 'automatischen Login' eingestellt hast, mußt Du auch den Keks und die BrowserID mit auf Arbeit nehmen.
                    Haben wir alles schon geklärt. Kurios ist, dass ich alle möglichen Anpassungen, selbst am Login vorgenommen habe, um den betreffenden entgegenzukommen, jedoch von allen phpfan übriggeblieben ist...

                    Ich probiere es nochmal mit dem Ausbau des Session-Moduls - kann's mir zwar nicht vorstellen, da ja als Alternative die Cookies zur Verfügung stehen, aber...


                    so long - mache Schluss für heute,
                    Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Göke
                      jedoch von allen phpfan übriggeblieben ist...
                      Mach' dir wegen mir keine große Mühe mehr, wenn nur noch ich damit Probleme habe, kann ich damit leben.

                      Gruß
                      phpfan

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Du-weisst-schon-wer
                        nimm den Firmen PC mit nach Hause und teste da, ob Du Dich einlogen kannst.
                        glaubst du wirklich das das möglich ist?
                        So lange nicht ausgeschlossen ist, daß es NICHT am Firmennetzwerk liegt, interessieren mich solche Probleme nur am Rande.

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich habe des Rätels Lösung. Wenn ich beim Login "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" anklicke, geht es. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, warum muss ich das machen?

                          Gruß
                          phpfan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X