Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes UML Plugin für Eclipse?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gutes UML Plugin für Eclipse?

Servus,

ich bin auf der Suche nach einen ordentlichen UML Plugin für Eclipse aber alle die bisher ausprobiert habe sind nicht wirklich das gelbe vom Ei außer die UML Erweiterung die das Ganymede Release direkt mitbringt die ist schon ganz ok aber wenn es da noch bessere Alternativen gibt wäre das natürlich interesant.

Wenn jemand sich damit befasst und mir ein paar gute Alternativen nennen kann wäre ich sehr dankbar.

Hallo, ich war von dem ganz angetan: Eclipse - Omondo - The Live UML Company

Kommentar

Omondo gibt es aber nicht als Eclipse Plugin oder?

Kommentar

Soweit ich weiß, ist das ganze ausschließlich als Eclipse-Plugin ausgelegt, wobei es wohl auch eine Stand-Alone-Version gibt.

Kommentar

Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiß, ist das ganze ausschließlich als Eclipse-Plugin ausgelegt, wobei es wohl auch eine Stand-Alone-Version gibt.
          hmm ok aber so wie es aussieht kein Ganymede Release sondern noch für 3.3

Kommentar

Kannst es ja ausprobieren. Ich fands ziemlich gut.

Kommentar

Ich habs jetzt mal ausprobiert und ich hab mehrere Kritikpunkte an Omondo die mir überhaupt nicht gefallen.
              Ich hab es bisher nicht geschaft Funktions-Parameter mit anzeigen zu lassen (hab bestimmt ne gute halbe Stunde damit verbracht das ganze erstmal zu konfigurieren) auch die automatische Code Erzeugung in Java ist etwas nervig und lässt sich ned abstellen wenn man nur ein UML für PHP erstellen möchte.
              Der letzte Kritkpunkt der dann noch wäre ist das der Import von UML's auch nicht funktioniert.

Ich denke ich werde beim Standart UML2 Plugin für Eclipse bleiben auch wenn Omondo schöner ist. Aber die Punkte die ich oben aufgzählt wären mir schon wichtig.

Kommentar

Mit gefiel die Code-Generierung an Omondo auch nicht, aber ansonsten fande ich es ganz schick. Da ich aber eclipse kaum benutze, bin ich auf StarUML umgestiegen. Das ist meiner Meinung nach mit das leistungsfähigste UML-Programm, dass kostenlos verfügbar ist. Die anderen sind alle oberhalb von 200 € angesiedelt und das halte ich für Wucher.
                StarUML hat auch ein paar Macken, die mir nicht gefallen, aber ansonsten ist es ganz gut. Es wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Dort im Forum hat aber irgendwo einer geschrieben, dass er den Delphi-Code nach C++ portieren will, um StarUML weiterzuentwickeln. In ein paar Jahren werden wir sehen, ob etwas draus geworden ist.

Kommentar

Lädt...
                X