Heute habe ich mal eine feine Denkaufgabe, an der ich mir selbst schon ein wenig den Kopf zerbrochen habe.
Bin mal gespannt wer eine realisierbare Idee hat. Btw... die CPU-Power und der Speicherplatz ist auch nur endlich. Ein Rechenzentrum habe ich logischerweise nicht. Die Simulation eines Komplexen Chaotischen Systems wie das Wetter ist demnach nicht möglich.
Hintergrund:
Für mein Browsergame will ich über die Weltkarte Stürme/Wolken ziehen lassen.
Meine eigenen Routinen sehen aus wie ein Viereck was an den Rändern ausgefranst ist. Sowas sieht nicht besonderst toll aus.
Die Sache selbst, soll nicht als Grafik dargestellt werden. Die Daten werden in einem 2 Dimensionalen Array gespeichert, wobei jede Koordinate einen Teil der Wolke darstellt.
Alles was später unter der Wolke sich befindet, unterliegt ihren Folgen. Die Folgen richten sich dabei nach der Stärke der Wolke an dieser Stelle.
Für mein Browsergame will ich über die Weltkarte Stürme/Wolken ziehen lassen.
Meine eigenen Routinen sehen aus wie ein Viereck was an den Rändern ausgefranst ist. Sowas sieht nicht besonderst toll aus.
Die Sache selbst, soll nicht als Grafik dargestellt werden. Die Daten werden in einem 2 Dimensionalen Array gespeichert, wobei jede Koordinate einen Teil der Wolke darstellt.
Alles was später unter der Wolke sich befindet, unterliegt ihren Folgen. Die Folgen richten sich dabei nach der Stärke der Wolke an dieser Stelle.
Problem:
Wie erzeuge ich eine Wolke in PHP?
Wie erzeuge ich eine Wolke in PHP?
Eigene Ergebnisse:
Zwar habe ich schon Sourcen in C und Java gefunden, welche Plasma erstellen, also das Fraktale Plasma, aber die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend.
Zwar habe ich schon Sourcen in C und Java gefunden, welche Plasma erstellen, also das Fraktale Plasma, aber die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend.

Kommentar