Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche postleitzahlenverzeichnis

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche postleitzahlenverzeichnis

    hi, denke mal das passt ins OT am besten...
    ich suche für eine hausaufgabe ein postleitzahlenverzeichnis (von deutschland)

    also einfach eine liste mit plz - ort und evtl. vorwahl

    habe leider keine adressprogramme (oder telefonbücher) zum exportieren hier, hat vielleicht jemand sowas schon irgendwo mal gesehen?

    dateiformat sollte irgendwas einfaches sein damit ich es in eine sql tabelle bekomme...


    gruß mAy


  • #2
    http://www.postleitzahlen.de/ ... ^^

    EDIT
    Ups ... als Datei? .. auf der Arbeit hätte ich eine ...

    Kommentar


    • #3
      http://gelbeseiten.de

      Kommentar


      • #4
        ist zwar alles schön und gut, aber ich brauche die alle komplett als liste...
        ich will ja nicht nach einer adresse suchen sondern alle plz's als liste haben damit ich die in eine SQL tabelle bekomme...

        mAy


        edit:
        also post.ch hat den service für ihre kunden, aber bei uns in DE verlangen die gleich geld für die daten...

        Kommentar


        • #5
          sonst mach doch eben die paar Abfragen (100 Stck) und lese die Daten aus und schreibe sie dann in eine Tabelle...

          30 Min. programmieren, wenn du fit bist und dann hast du's..
          Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
          www.developers-guide.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von supertramp
            sonst mach doch eben die paar Abfragen (100 Stck) und lese die Daten aus und schreibe sie dann in eine Tabelle...

            30 Min. programmieren, wenn du fit bist und dann hast du's..
            nette idee
            1. ich bin fit aber nicht unbedingt so fit das ich es in 30min hinbekomme
            2. wenn ich mir soviel arbeit machen wollte hätte ich mich auch ans telefon hängen können und fragen können ob sie mir jemand exportieren kann, dann hinfahren und sie abholen und wieder zurückfahren um sie in die tabelle zu importieren

            aber ich dachte halt es geht auch einfacher...
            nun gut dann nicht

            Kommentar


            • #7
              http://www.lueftungsnet.de/programmieren/orte/o_sql.zip

              habs gefunden, sogar gleich als sql...


              trotzdem thx euch allen

              mAy

              Kommentar


              • #8
                okay, ich haette wahrscheinlich auch länger dafür gebraucht, da ich content nicht von fremden Seiten 'klaue'. Aber das wäre noch ne Lösung gewesen...

                Wobei deine Suche ja scheinbar erfolgreich war!
                Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                www.developers-guide.net

                Kommentar


                • #9
                  www.opengeodb.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X