Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist php.de schon immer so gut besucht?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist php.de schon immer so gut besucht?

    (das mag wohl an der domain liegen)
    eigentlich ist es ja garnich so schlecht, wenn ein forum so gut besucht ist...
    ... man bekommt immer schnell Antwort.

    Aber das Forum ist ja schon fast zu gut besucht.
    Fragen, die nicht zufort beantwortet werden, sind in null komma nichts irgendwo ganz weit hinten von Fragen, die 100mal gestellt werden verdrengt.
    Und irgendwie ist es auch zu verstehen, dass eine Frage 1000mal gestellt wird: man hat ja kaum noch einen Überblick...
    Und bei der Suchfunktion ist es bei PHP auch nicht immer so leicht die passenden Begriffe zu finden.

    Also vieleicht wär es mal nicht schlecht eine Tutorialseite mit den am häufigst gstelltesten Fragen zu erstellen.
    Sicherlich gibt es schon einige andere Tuts-Seiten aber ich finde von denen kaum eine gut.
    Aber vieleicht könnete man durch dieses Forum die wichtigsten Fragen herausfiltern und auf die Tut-seite stellen, so dass es mal eine bessere Seite für PHP gibt.
    Und das Forum wär vileicht nichtmehr so überlaufen.

    MfG Macbeth


  • #2
    eine sammlung von FAQs ist in arbeit.

    sei mal froh, dass die mitglieder und auch die gäste überhaupt wieder da sind.
    ich kann mich da an schwarz zeiten erinnern. noch gar nicht so lange her ..
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      eine sammlung von FAQs ist in arbeit.
      Ich weiß das ich jetzt klugscheiße, aber ich kann mich daran erinnern, das du irgendwann auch mal soetwas gemacht hast, deswegen:

      Es heißt FAQ und nicht FAQs, das das "Q" ja schon fuer "Questions steht. Sorry musste raus.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von $oul
        Es heißt FAQ und nicht FAQs, das das "Q" ja schon fuer "Questions steht.
        hey. gut aufgepasst. ja stimmt .. da hab ich mich auch gerade selbst verarscht
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Hehe, nicht nur du kannst das^^

          Kommentar


          • #6
            Zitat von $oul
            Hehe, nicht nur du kannst das^^
            sich selbst verarschen? ^^

            aber noch mal zum thema.
            das viele fragen immer wieder gestellt werden lässt sich einfach nicht vermeiden. wir (die mods) versuchen ja schon bestmöglich threads zu schließen, auf andere lösungen zu verweisen etc. aber wenn leute nicht wirklich suchen können. na was willste machen?

            richtige begriffe für eine suche zu finden ist vielleicht nicht immer einfach, aber schwer ist auch was anderes.

            google liebt dich
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              aber wenn alle googlen würden wär das Forum (sogut wie) nutzlos :P

              aber wenn sowas schon in Planung ist... dann ist ja alles klar.
              Und es war ja keine Kritik an die Mods... nur generell ein Vorschlag, wie das Forum evtl. wieder übersichtlicher werden könnte.

              Kommentar


              • #8
                google liebt dich
                Mich irgendwie nicht, meistens, wenn ich nach irgendeinem Programmier oder Webdesignbegriff suche, finde ich als erstes...Hackersites...eine Unmenge an Hackersites, darunter die vernuempftigen zu finden ist echt schwer.

                $oul hat folgendes geschrieben:
                Hehe, nicht nur du kannst das^^


                sich selbst verarschen? ^^

                Nein, das meinte ich nicht, da meine Site das schon recht gut alleine hinbekommt^^ Was ich meinte ist Klugscheißen, was du aber wohl auch wusstest...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von $oul
                  Hackersites, darunter die vernuempftigen zu finden ist echt schwer.
                  es gibt keine "vernünftigen" "hackersites".

                  Zitat von $oul
                  was du aber wohl auch wusstest...
                  jo

                  zu google.
                  was ist so schwer daran antworten auf fragen zu finden? man muss eben auch mal etwas länger als 10 minuten suchen ...
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gucke mir meistens die ersten 5 Seiten an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ist php.de schon immer so gut besucht?

                      Zitat von Macbeth
                      Also vieleicht wär es mal nicht schlecht eine Tutorialseite mit den am häufigst gstelltesten Fragen zu erstellen.
                      dazu gibt es http://www.dclp-faq.de/
                      sonst kannst du auch immer in die linkliste schauen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ben
                        google liebt dich
                        Mich nicht!

                        Habe versucht deutschsprachiges Material zum Thema: "Test sequentieller Schaltungen"

                        Leider nichts brauchbares gefunden...
                        Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                        www.developers-guide.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von supertramp
                          deutschsprachiges Material
                          man darf sich eben manchmal nicht auf deutsche quellen festlegen .. obwohl natürlich dann auch der suchbegriff übersetzt werden müsste.

                          naja
                          privater Blog

                          Kommentar


                          • #14
                            mag sein...

                            hatte es dennoch gehofft!
                            englisches hatte ich schon...
                            - war nicht sehr verständlich...
                            Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                            www.developers-guide.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von $oul
                              Ich gucke mir meistens die ersten 5 Seiten an.
                              vielleicht solltest du auch die suchbegriffe variieren.

                              dann sag mir mal, was du so nicht findest?
                              also alles, was irgendwie mit programmierung zu tun hat und nicht gerade absoluter profistoff ist, dass findest du zu hauf.
                              privater Blog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X