Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passende Menüdarstellung gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passende Menüdarstellung gesucht

    Hallo,

    ich möchte mit Hilfe von Formulatbutton ein Menü erstellen. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich das am Besten anordne bzw. umsetze.

    Bis jetzt habe ich Button für Button nebeneinander gesetzt. Problem: Braucht immer mehr Platz und ist unübersichtlich. Nun wollte ich mit optgroup (eine ArtDropdownliste) arbeiten, nur stellt dies mein Browser immer komplett in einer Art Auswahlbox dar.

    Am besten wäre für mich, wenn ich einen Oberbegriff habe, drauf klicke und dann die Unterbegriffe sehe. Hat da jemand eine passende Idee? Die Umsetung soll ohne Java Script erfolgen.

    Danke.

    MfG


  • #2
    Ich hatte mal ein Script dass deinen Wünschen entsprach, aber es war mit Javascript und brauchte lange zum laden. Benutze doch einfach herkömmliche Menues. Schau dir meine Site an: http://norn-meeting.creaturesforum.de/index.php
    Sie ist doch vom Menue her auch übersichtlich. Wenn du unbedingt Buttons benutzen willst, dann eben nur als Menue überschrift.

    Achja mir fällt da etwas ein. Mit PHP wäre das sehr einfach zu machen. Wenn du mit Frames arbeitest, kannst du folgendes Codebeispiel darin einbauen:

    Code:
    //hier die ganzen buttons z.b.
    
    <a href="frame.php?inhalt=meine-hobbys">
    [img]button1[/img]</a>
    
    <?
    if($inhalt == "Meine-Hobbys") {
    //hier die Links zu deinen Hobbys
    }
    
    if($inhalt == "Scripte") {
    //hier die Links zu deinen Scripten
    }
    ?>
    usw.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich wollte es schon mit Buttons machen und wenn möglich ohne die Seite neu zu laden. Sonst hätte ich es so gemacht.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        http://www.dhtmlcentral.com/script/s...?category=menu

        Dort findest du bestimmt was passendes.

        Kommentar


        • #5
          Ja, die Seite ist sehr passend.

          Kommentar


          • #6
            http://milonic.com
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X