Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Chrome

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Google Chrome

Ich hab mir das Teil grade mal angeschaut - netter Browser.

Auf der Google-Startseite lädt man sich einen 475 MB Installer runter und der lädt dann das Hauptprogramm Ruckzuck nach.

Beim ersten Start kann man sich die kompletten Einstellungen aus Firefox importieren, der holt alle Bookmarks, Formularfelder und Passworte sowie die History ab - sehr erstaunlich.

Die Geschwindigkeit scheint ähnlich FF zu sein. Inwieweit alle Seiten richtig dargestellt werden kann ich noch nicht sagen. Auf den ersten Blick jedenfalls ein recht gelungenes Stück Software.

475 mb??!

EDIT:
    Wieso wird oben MB immer zu mb?

Kommentar

hast recht, 475 kB

Dat war nen Tuppfühler.

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich, dass dieser Google-Browser nicht sein muss.
        Ich werde Google da nicht unterstützen und weiterhin Firefox oder Opera benutzen. Google hat mehr als genug Monopolstellung.

Kommentar

und saugt dann zusätzlich nochmal knappe 9 MB.

etwas störend finde ich die tabs ganz oben, auch dass sie immer kleiner werden umso mehr es werden, naja bis er mir den FF ersetzen könnte fehlen im wohl noch einige extensions

Kommentar

Google Chrome

Kommentar

Ich find Chrome eigentlich ganz schnuckelig.
              Muss man mal schauen wie oft er nach Hause telefoniert und was dabei gespeichert/übertragen wird.

Aufjedenfall schnell, schlank, aufgeräumt. Die Adressezeile/"Omnibox" ist ziemlich gelungen find ich - vor allem für Anfänger. Tippe ich "drogen" ein wird eine Google-Suche nach Drogen vorgeschlagen, tippe ich noch ein .de dazu wird drogen.de aufgerufen. Richtige Daus haben eh nie den Unterschied zwischen Adresszeile und Suchbox geschnallt

Auch dass er automatisch meine Kürzel aus dem Firefox übernommen hat ist cool. Und die Darstellung ist schöner. Tippe ich ein "a PHP" ein steht da: "Amazon Suche durchsuchen: PHP", sehr schick.
              Ein Taskmanager für Tabs + Statistiken ist auch schön.

Wenn es da in naher Zukunft auch gute Addons dazu gibt und Datenschutzfragen geklärt sind: Warum nicht?

Kommentar

Dieser affige Comic! Ist mir grund-unsymphatisch. Könnte glatt Microsoft sein...

Kommentar

Gibt es noch nicht für Mac.

Ich die Ideen hinter dem Browser echt gut. Multi Threading für Tabs ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
                  Da das Projekt Open Source ist denke ich mal, dass die Jungs vom Mozilla Lab einiges übernehmen können.
                  Die bisherigen Features bietet FF3 ja auch schon. Ich hoffe, dass Mozilla mit ihrem Konzept weiter kommen bzw. sich mehr Menschen mit der möglichen Zukunft auseinander setzen.

Im Designbereich wird ja ständig nach neuen, effektiveren Visualisierungstechniken gesucht. Mal sehen was davon im neuen Browser zu finden ist.

Kommentar

Zitat von http://www.google.com/chrome/intl/de/privacy.html
                    Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Diese Nummern und Informationen zur Installation des Browsers (z. B. Versionsnummer, Sprache) werden bei der erstmaligen Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet.Falls Sie Nutzungsstatistiken und Ausfallberichte an Google senden, werden uns diese Informationen sowie eine eindeutige Anwendungsnummer vom Browser übermittelt.Ausfallberichte enthalten Informationen aus Dateien, Anwendungen und Diensten, die zum Zeitpunkt eines Problems ausgeführt wurden. Mithilfe von Ausfallberichten können Browserprobleme diagnostiziert und behoben werden.
                    Daran habe ich kein sonderliches Interesse.

Kommentar

Ich die Ideen hinter dem Browser echt gut. Multi Threading für Tabs ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
                      Das funktioniert aber leider nur begrenzt. Beendet das System (oder man selbst) "zu viele" Prozesse stürzt der Browser ebenfalls ab.

Kommentar

Das Ding ist ein Open Source Produkt und wird insofern auch keine geheimen Routinen enthalten, die den user ausspähen.
                        Problematischer dürfte es werden, wenn man z.B. das Gratis-Textprogramm benutzt. Will jemand online einen Brief an seinen Anwalt eintippen?
                        Aber: Warum hat niemand davor Angst, dass dieser Brief aus Word an MS übermittelt wird oder Outlook kopien aller Mails nach Redmond schickt? Leiden wir inzwischen unter Paranoia?

Kommentar

Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
                          Das Ding ist ein Open Source Produkt und wird insofern auch keine geheimen Routinen enthalten, die den user ausspähen.
                          Aber vielleicht bekannte Routinen, die Daten mit impliziter Zustimmung übertragen. Soll jeder machen, wie er/sie es mag. Ich mag halt nicht.

Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
                          Aber: Warum hat niemand davor Angst, dass dieser Brief aus Word an MS übermittelt wird oder Outlook kopien aller Mails nach Redmond schickt? Leiden wir inzwischen unter Paranoia?
                          Diese Angst besteht. u.a. der Fehlerbericht, der an Microsoft gesandt wird, war schon in der Kritik, weil Teile des Dokuments enthalten waren. Müsste so drei oder vier Jahre her sein, dass das mal groß an die Glocke gehangen wurde.

Kommentar

Was ich hasse, ist das Design. Wieso, verdammt nochmal, muss jede Anwendung heute anders aussehen???
                            Das geht vom blauen Office 2007 mit Multifunktionsleiste über Multimedia-Player bis zu Höhepunkten wie dem ICQ-Messenger. Mich nervt es an. Keiner programmiert mehr so, dass sich die Anwendung ins System integriert. Alle Anwendungen müssen heute einen Vollbildmodus und auf jeden Fall ein eigenes Design mitbringen.
                            Leute, was war ich froh, als der Firefox mit Version 3 endlich so aussah, wie der Rest des Betriebssystems.
                            Und jetzt sieht auch noch der Google Chrome völlig fremd im System aus. Ja, schön schlank und schnell, aber wieder eine der Anwendungen, die sich überhaupt nicht ins System integrieren.

Was das Multi-Threating von Tabs angeht, so bietet der IE 8 Beta 2 das auch und der sieht wenigstens noch einigermaßen aus, wie die meisten anderen Anwendungen auch.

Kommentar

Verabschiede dich halt von Windows und nimm MacOS

Kommentar

Lädt...
                              X