Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ein PHP Buch für dummies?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ein PHP Buch für dummies?

    Gibt es sowas? Ich habe mittlerweile das Buch von Jörg Krause PHP4 was mir empfohlen wurde, allerdings bekomme ich mehr und mehr den Eindruck das dort schon großes Fachwissen abverlangt wird oder nicht auf meinem Level erklärt wird.

    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen:

    http://tut.php-q.net/index.html

    und musste feststellen das genau dies die Art ist, wie ich es verstehe! Ohne große Fremdwörter und selbst wenn werden diese sofort erklärt und nicht in 10 Kapitel später, jedes Kapitel baut auf das nächste auf. Bei Jörg Krause wird immer bei jedem Kapitel auf 3 später verwiesen statt zusagen eben haben wir dies und das kennengelernt.

    Problem an der Sache ist, ich würde ja gern so schlau sein und am PC es einfach lernen aber davon bekomm ich Kopfschmerzen und so wäre meine Frage ob es ein PHP Buch für dummies gibt, wie diese Seite: http://tut.php-q.net/index.html Absolut klasse erklärt und vor llem sehr jugendlich!

    Freue mich über jeden Tipp! Buch soll schon umfangreich (Mysql etc.) sein und wie man halt anfängt etc. etc. aber in dem Stil von der genannten Seite.

    Gruß

    Keen


  • #2
    hi .. sorry, das ist hier offtopic.

    PS:
    ich würde dir dennoch jörg krauses buch empfehlen.
    wer mit dem buch nicht zurechtkommt .. der sollte meiner ansicht nach mal überlegen, ob er überhaupt programmieren kann.

    solltest du das tatsächlich nicht können.
    lern zuerst Java oder C++ .. oder von mir aus auch VB (ätzend) .. und nicht zuerst PHP.

    meine ansicht


    moved to --> offtopic
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Mein Tipp.

      Also nur zu Info, im Internet gibs so viel über PHP, wie noch nie, mit so viel Infos kannst du was lernen.
      Einfach suchen und selber ausprobieren.
      Also was Ben geschrieben hat, kann ich nicht viel dazu sagen,
      weil ich jörg krauses Buch nicht kenne.
      Obwohl sich das (Blöd) anhört, fange einfach damit an:

      <?php

      echo "Hallo World!";

      ?>

      der rest kommt von alleine.
      Dann musst du dir -kleine- Projekte ausdenken und die realiesieren, damit du auch was lernst, z.B.: Irgendwas in eine DB (Datenbank)schreiben über PHP.
      Das wichtigste ist aber das musst dir auch SPASS machen.
      Ausserdem kannst du hier (www.phpfriend.de) so viel Fragen stellen wie noch nie, hier bekommst du immer Hilfe.

      MFG c01001.
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein Tipp.

        Zitat von c01001
        Also nur zu Info, im Internet gibs so viel über PHP, wie noch nie, mit so viel Infos kannst du was lernen.
        stimmt wohl.

        wenn du die möglichkeit hast (und es willst), dann solltest du einfach die onlinetutorials verwenden, die dir zur verfügung stehen.

        schau einfach mal in die linkliste in meiner signatur.
        da steht echt ne menge drin.

        vieles kannst du auch downloaden.
        viel erfolg ..
        privater Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X