Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zend Zertifikat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zend Zertifikat

Hallo,

Ich bin 17 Jahre (Mediengestalter Azubi) und möchte in nächster Zeit 1 - 1 1/2 Jahre das Zend Zertifikat machen.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob die Vorbereitungstipps für mich habt, das Studybuch + die Beispiele der Fragen sind natürlich gekauft.

Gibt es Lektüre auf die ich besonders viel wert legen sollte ?
    Bereiche in PHP die ich mir mehr anschauen sollte als andere ?
    Habt ihr erfahrungen mit dem Zertifikat ?
    Hat hier jemand das Zertifikat, wenn ja, kann er seine Erfahrungen in Hinsicht auf die Prüfung posten ?

Besten Gruß, Tim

Darf ich fragen wieso du dass Zend Zertifikat machen möchtest? Ich denke beruflich brauchst du es nicht wirklich! Da sind Referenzen wohl wesentlich wirksamer! Ich kenne in meinem Umfeld keinen PHP Entwickler der ein Zend Zertifikat hat.

Klar kannst du sagen, hey ich hab ein Zertifikat, stellt mich ein! Aber dass ist auch schon des einzigste wofür du das Zertifikat brauchst! Und die Frage ist ob es sich wirklich lohnt extra für PHP ein Zertifikat zu haben!

Ich sehe es eher so dass man mehr Ahnung haben sollte, egal was für Zertifikate! Anhand von Referenzen sollte sowas wesentlich besser sichtbar sein.

Kommentar

Deutschland ist ein Land der Zettel, negativ ist es auf jedenfall nicht.

Kommentar

Hallo notyyy,

ich sehe das ähnlich wie RaZoR, ein Zertifikat ist grundsätzlich für die Tonne. Wenn du nicht wirklich gut bist, bestehst du die Probezeit auch mit Zertifikat nicht. In manchen Bereichen / Firmen ist es notwenig bestimmte Mitarbeiter mit entsprechender Zertifizierung zu haben (RedHat advanced partner brauchen mind. 4 RHCEs), sollte deine Firma nicht fordern, schau lieber, dass du viele große Projekte machst, auf die du dich bei Bewerbungen stützen kannst.

Kommentar

Das Zertifikat kostet vor allem auch ne Menge! Anscheinend sind in den Themen viele Dinge die ich selbst noch nie gebraucht habe. Zwar bist du dann in jedem Bereich bei PHP mal aktiv aber die Frage ist doch was du wirklich brauchst. Ich persönlich würde einen Programmierer bevorzugen der mir vorlegen kann was er produziert hat und bei dem ich merke dass er Ahnung hat von dem was er redet. Große Theorie bringt da wenig, auf die praktischen Fähigkeiten kommt es an. Vorallem im Bereich Webdesign brauchst du kein Zertifikat.

Versteh mich nicht falsch, in anderen Bereich sind Zertifikate sehr wohl gut! Ein Red Hat Certified Engineer ist durchaus ein Interessantes Zertifikat. Aber im Bereich Web und vor allem PHP ist ein Zertifikat weniger nötig. PHP ist ansich sehr einfach, dafür braucht es nicht viel! Umsteiger können PHP innerhalb ein paar Tage lernen. Mit entsprechenden Frameworks lässt sich dann auch gut arbeiten.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Schlecht ist ein Zertifikat nie! Nur die Frage ist ob du Geld und Zeit darein stecken willst. Ein größeres Projekt würde ich bevorzugen, denn da lernt man noch viele weitere Dinge die nötig sind um effektiv und gut zu arbeiten. Ich denke da grad an Teamarbeit/abstimmung, Versionskontrolle, Konzept, Server einrichtigen/betreuen, Performancetests, Marketing, SEO ... das sind viele Themen die du im Bereich Webdesign mehr oder weniger brauchst. Daher ist es wichtig möglichst ein breites Repertoire an Fachbereichen zu beherrschen. Genaue Details in bestimmten Bereichen kannst du dir dann in der Doku anschauen wenn du es brauchst!

Kommentar

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.
            Meine auch - ich hab das damals waehrend der Ausbildung auch ueberlegt, aber letztlich ist das reine Geldmacherei von Zend.

Kommentar

ich finde den preis nicht wirklich hoch, ich denke bei der suche nach einem arbeitsplatz schadet dies, grade wenn man sehr jung ist, nicht wirklich.

ich wäre also dumm wenn ich es nicht mache, ...

Kommentar

Auf der andren Seite, wenn der Arbeitgeber beim Bewerbungsgespräch fragt, haben sie schon Erfahrung mit Versionskontrolle, Apache, Linux, etc ... und du dann nur ein Zend Zertifikat vorweisen kannst bringt das nicht so viel. Lieber die Zeit und das Geld für Weiterbildung nutzen als PHP bis ins kleinste Detail zu kennen!

Fast jede Anwendung kannst du mit recht "rudimentären" PHP Wissen umsetzen, dafür braucht es nicht das Wissen was im Zertifikat gefordert wird. Die Frage ist wirklich ob es "wirtschaftlich" ist sich in einem Gebiet so zu vertiefen. Vor allem wenn das nicht gefordert ist!

Kommentar

hand aufs herz, dass zertifikat kostet derzeit EUR 148,75 finanziell ist es damit ein kleiner akt, wirtschaftlich ist natürich relativ. als php entwickler sollte man php jedoch so kennen, dass man für das zertifikat nicht viel tun sollte. 150€ gebe ich für ein zertifikat gerne aus, da dies bei einer bewerbung sicher von nützen sein kann

Kommentar

absolut richtig!
                    schaden kann es ganz bestimmt nicht!

Kommentar

Das ist nicht korrekt so. Du solltest die Investition dem Nutzen gegenüberstellen. Das fällt bei den Zend-Zertifizierungen nicht unbedingt zu Gunsten des Nutzens aus. Damit ist es eine sich negativ auswirkende Investition und schadet!

Kommentar

Wow, wird hier gerade Geld verbrannt? Darf ich mitmachen? 150 Piepen — kleine Fische sag ich Euch…

Kommentar

Ich darf euch darauf aufmerksam machen, dass dieser Thread bis dato friedlich ruhte.

Zend Zertifikat - php.de
                          * 18.03.2008
                          + 29.03.2008

Blödes Forum, das will kein Unicode-Kreuzzeichen.

Kommentar

Vielleicht kann notyy ja mal einen Zwischenstand posten

1 1/2 Jahre sind ja nun rum Hat er nun das Zertifikat oder nicht?

Kommentar

Deswegen kam mir der so bekannt vor!

+ 29.03.2008
                              Wie ist denn das christliche Zeichen für „Wiedererweckt“? Vielleicht das {Kreuz das das Board leider nicht darstellen kann und statt dessen das Posting abbricht} umgedreht? Ein Asciizeichen für „Recycled“ gibts wohl noch nicht?

[edit]
                              ♻ 15.10.2009

Kommentar

Lädt...
                              X