Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zend Zertifikat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zend Zertifikat

Hallo,

Ich bin 17 Jahre (Mediengestalter Azubi) und möchte in nächster Zeit 1 - 1 1/2 Jahre das Zend Zertifikat machen.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob die Vorbereitungstipps für mich habt, das Studybuch + die Beispiele der Fragen sind natürlich gekauft.

Gibt es Lektüre auf die ich besonders viel wert legen sollte ?
    Bereiche in PHP die ich mir mehr anschauen sollte als andere ?
    Habt ihr erfahrungen mit dem Zertifikat ?
    Hat hier jemand das Zertifikat, wenn ja, kann er seine Erfahrungen in Hinsicht auf die Prüfung posten ?

Besten Gruß, Tim

Darf ich fragen wieso du dass Zend Zertifikat machen möchtest? Ich denke beruflich brauchst du es nicht wirklich! Da sind Referenzen wohl wesentlich wirksamer! Ich kenne in meinem Umfeld keinen PHP Entwickler der ein Zend Zertifikat hat.

Klar kannst du sagen, hey ich hab ein Zertifikat, stellt mich ein! Aber dass ist auch schon des einzigste wofür du das Zertifikat brauchst! Und die Frage ist ob es sich wirklich lohnt extra für PHP ein Zertifikat zu haben!

Ich sehe es eher so dass man mehr Ahnung haben sollte, egal was für Zertifikate! Anhand von Referenzen sollte sowas wesentlich besser sichtbar sein.

Kommentar

Deutschland ist ein Land der Zettel, negativ ist es auf jedenfall nicht.

Kommentar

Hallo notyyy,

ich sehe das ähnlich wie RaZoR, ein Zertifikat ist grundsätzlich für die Tonne. Wenn du nicht wirklich gut bist, bestehst du die Probezeit auch mit Zertifikat nicht. In manchen Bereichen / Firmen ist es notwenig bestimmte Mitarbeiter mit entsprechender Zertifizierung zu haben (RedHat advanced partner brauchen mind. 4 RHCEs), sollte deine Firma nicht fordern, schau lieber, dass du viele große Projekte machst, auf die du dich bei Bewerbungen stützen kannst.

Kommentar