Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 'strahlfreudigen' Router

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche 'strahlfreudigen' Router

Hallo liebe Community, es gibt sicher bessere Foren dafür aber euch kenne ich schon so gut. Deshalb meine Frage hier:

Ich habe nen DSL Anschluß bei Hansenet (aka Alizz) und suche nen passenden Router. Zur Zeit nutze ich einen Linksys WRT 54GC, mit dem ich (am Kabel) an sich sehr zufrieden bin. Leider ist das verfügbare WLAN unter aller Kanone. Das soll eigentlich bis ein Stockwerk unter mir 'strahlen', die Verbindung ist aber einfach zu schlecht, selbst in meiner eigenen Wohnung ist das nicht sehr dolle.
    Habe schon diverse Einstellungen versucht, die Antenne läßt sich leider auch nicht tauschen. Deshalb suche ich jetzt einfach nen neuen Router.

Frage: Könnt ihr mir einen speziellen empfehlen? Für meinen Zugang suche ich zwingend ein Modell ohne eingebautes DSL Modem. Am liebsten wären mir Antworten von denen, die selbst nen Zugang bei Alice besitzen...

Gruß und Danke
    --n

Also ich kann dir sagen was du NICHT nehmen solltest meine Eltern haben einen WLAN Router von Medion und bei dem ist die Sendestärke auch fürn Ar***

Ich selbst hab ne FritzBox (1&1 Kunde hehe) und mit der bin ich auch sehr zufrieden, aber du suchst ja nen Router ohne Modem...

Kommentar

die Antenne läßt sich leider auch nicht tauschen
      Glaub mir es geht alles
      Problem bei dem Wlan-Mist ist nicht die Sendeleistung (ca. 20–40 mW) sondern diese komische Stabantennen, derren Gewinn unter aller Sau sind. Mit einer vernünftigen Antennen (Richtantenne) können aus wenigen mW Sendeleistung einige Watt an Strahlungsleistung werden.

Wer es sich zutraut, kann eine SMA-Buchse einbauen, Kabel umlöten und eine andere Antenne anschliessen - fertig.

Kommentar

Naja, ich meinte Austausch im herkömmlichen Sinne. Der Router darf ruhig noch wiederverkaufbar sein. Außerdem - selbst wenn ich mit dem Lötkolben vertraut bin - bei Hochfrequenzsachen kann ne schlecht angebastelte Antennenbuchse wohl auch zu einer deutlichen Verwschlechterung der Sachlage beitragen...

Kommentar

Bei vielen gängigen Routern kann man die eigentlich Funktion von evtl eingebauten DSL Modems deaktivieren (oder sind automatisch deaktiviert). Was ich empfehlen kann ist eine Fritzbox, wobei der Preis ein wenig hoch ist, wenn man kein Kunde bei 1&1 ist *g*.

Auch gut sind die D-Link Router. Aber warum einen neuen Router? Warum besorgst du dir nicht einen Access Point oder vielleicht auch ein W-Lan Repeater? Zweiteres sollte in ersterem enthalten sein, dann hast du weitere Möglichkeiten offen

Ansonsten kann ich leider keine Erfahrungen berichten, da ich nicht bei deinem Provider bin, sondern 2 Fritz Boxen habe und bei 1&1 gut zufrieden bin. Aber das hilft dir ja auch net

Wie gesagt, D-Link oder Fritz Router oder ein Access Point von ich glaube Netgear hatte ich mal, welcher ganz gut ging.

Hast du vielleicht beide Stockwerke auf dem gleichen Stromkreis? Schon mal über D-Lan (Internet über Steckdose) nachgedacht? Da kannst du auch W-Lan Stecker anschliessen, und hast geringen verlust an Datendurchsatzrate

Gruß
          Psy

Kommentar

Internet über Steckdose
            Um Gottes willen ... Internet über nicht abgeschirmte Leitungen ist der größte Witz.
            Sonst kann ich nichts mehr dazu beitragen, da ich nur Kabel benutze.

Kommentar

Also wir ham hier nen Gaming Router von D-Link in der WG, unser ehemaliger Nachbar hat sich dann bei uns "eingekauft" und von seiner Wohnung nebenan mitgesurft, ist also möglich.

Gleichzeitig spielen und downloaden ist möglich, nie Probleme gehabt, managed das auch mit den Ports (für Spiele natürlich bereits Vorauswahl vorhanden). Preislich halt auch ne Klasse für sich, hat sich für uns (zocken nicht täglich, aber doch halbwegs oft) aber gelohnt.

Kommentar

Lädt...
              X