Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Lizenz] Codeigniter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Lizenz] Codeigniter

Hallo,

hab in der letzten Zeit einige Anwendungen mithilfe des Frameworks CodeIgniter erstellt und möchte diese bald online setzen.
    Da ich vorher nichts mit Lizenzen am Hut hatte, da ich alles selbst gemacht hab wollte ich fragen ob ich da alles richtig verstanden hab.

Hier die Lizenz: http://www.codeigniter.com/user_guide/license.html

- Ich kopiere diese Lizenz in eine .txt Datei und speichere diese im Ordner Lizenzen ab
    - Die Lizenz muss in allen Dateien stehen...auch die Dateien die ich selbst erstellt hab (also Controller/Viw/Model)??
    - Quellcode darf nur verändert werden, wenn dieser auskommentiert wird und man dort beispielsweiße schreibt "Edit/Add by Name"
    -Das Programm darf nicht den Namen CodeIgniter beinhalten

Und was ich gar nicht verstanden hab sind Punkt 3+5...muss ich dort das Programm in meienr Dokumentation erwähnen? Was mache ich wenn ich keine Dokumentation hab?

Grüße

Matthias

1. A copy of this license agreement must be included with the distribution.
    Wenn du deine Anwendung vertreiben willst dann muss diese Lizenz irgendwo existieren. Z.B. als txt Datei im Ordner Lizenzen.

2. Redistributions of source code must retain the above copyright notice in all source code files.
    Die Originaldateien müssen den Copyright Hinweiß so behalten wie er drinnen ist. Also wenn du eine Datei von deren Framework änderst darfst du den Copyright Hinweiß nicht löschen oder verändern. Aber deine eigenen Dateien musst du natürlich nicht mit deren Copyright ausstatten.

3. Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice in the documentation and/or other materials provided with the distribution.
    Wenn du eine Dokumentation zu deiner Anwendung lieferst dann muss auch die Lizenz von CodeIgniter in der Dokumentation zu finden sein.

4. Any files that have been modified must carry notices stating the nature of the change and the names of those who changed them.
    Anscheinend musst du wirklich alle Änderungen an den Originaldateien mit einem Kommentar und deinem Namen kommentieren.

5. Products derived from the Software must include an acknowledgment that they are derived from CodeIgniter in their documentation and/or other materials provided with the distribution.
    Soweit ich dass verstehe musst du in deiner Dokumentation oder in Sachen die du mit deiner Anwendung auslieferst einen Hinweiß beinhalten muss dass du CodeIgniter verwendest oder die Anwendung darauf basiert.

6. Products derived from the Software may not be called "CodeIgniter", nor may "CodeIgniter" appear in their name, without prior written permission from EllisLab, Inc.
    Deine Anwendung darf ebenfalls nicht CodeIgniter heißen bzw. soetwas in seinem Namen beinhalten.

Kommentar

Danke dir für die genaue Erläuterung! :wink:

Kommentar

Lädt...
      X