Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWINF

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BWINF

Hallo,
    macht irgendwer von euch auch am BWINF mit oder hat schon mal daran teil genommen?

Der Bundeswettbewerb Informatik gehört zu den bundesweiten Schülerwettbewerben,
    Bin kein Schüler mehr

Grüße
    Da Psy

Kommentar

Hola,

hab daran vor Jahren teilgenommen. Ging darum ein Etwas schnellst möglich durch ein Labyrinth laufen zu lassen, wenn ich mich recht erinnere. Wirklich schon lange her.

Im Prinzip haste nix zu verlieren. Wenn Du Dich mit den gestellten Problemen beschäftigst hast Du auf jedenfall gewonnen und wenn es "nur" an Erfahrung ist

Bis dääähne.

Kommentar

Zitat von squig
        Hola,

hab daran vor Jahren teilgenommen. Ging darum ein Etwas schnellst möglich durch ein Labyrinth laufen zu lassen, wenn ich mich recht erinnere. Wirklich schon lange her.

Im Prinzip haste nix zu verlieren. Wenn Du Dich mit den gestellten Problemen beschäftigst hast Du auf jedenfall gewonnen und wenn es "nur" an Erfahrung ist

Bis dääähne.
        Gibts da soviel Möglichkeiten für ein Etwas, dass das Labyrinth nicht kennt? Ich kenn nur die Eine-Hand-an-der-Wand Methode ..

Kommentar

Zitat von Zergling
          Gibts da soviel Möglichkeiten für ein Etwas, dass das Labyrinth nicht kennt? Ich kenn nur die Eine-Hand-an-der-Wand Methode ..
          Jo, mir fällt auch keine andere ein. Und dann mit Glück, ob man von links nach rechts oder von rechts nach links macht. Eins geht schneller

Grüße
          Da Psy

Kommentar

Ach ne eine fällt mir noch ein: die Bart-Simpson-mit-der-Heckenschere-durch-Hausmeister-Willis-Garten-Labyrinth Variante, glaub in der Halloween-Shining-Folge

Kommentar

Wenn das Labyrinth aus Nullen und Einsen besteht (also am Rechner ist ) dann gibts bestimmt nen Cheat xD

Oder eine Chuck Norris Methode ...

Aber ich schweif ab, sorry.

Kommentar

Ihr schweift beide ab

Das Labyrinth ist wohl ein blödes Beispiel gewesen, das ist nun deutlich bei mir angekommen.

Mit Jahren mein ich halt so 10 bis 12, hab wirklich keine Ahnung mehr, was da gefragt wurde, mir schwebt eben so nen Labyrinth durch den Kopf.
                Wenn ich mal wieder in der Heimat weile kann ich mal in den alten Unterlagen kramen, was aber ausser mir, wohl keinen anderen ernsthaft interessieren wird

Bis dääähne.

Kommentar

Im 20ten BWINF 2001/2002 gabs mal eine Labyrinth - Aufgabe.
                  Habs im BWINF-Archiv gefunden, leider ist das das älteste im Archiv, 1 bis 19 wurden anscheinend nicht Archiviert.

Ja, bis auf Zeit (die ich sonst in die Entwicklung anderer Projekte gesteckt hätte) kann ich nichts verlieren.
                  Auf irgendwelche Preise hab ichs sowiso nicht abgesehen, mich haben die Aufgaben interresiert und denke das die Urkunden gerne bei zukünftigen Arbeitgebern gesehen werden.

@squig: Wie weit bist du gekommen?

Kommentar

Ah, nice, hat mal ein Klassenkamerad von mir den zweiten Platz gemacht. Aufgabe war Knoten zu entknoten, soweit wie möglich. Also man hat als Folge von Koordinatenpunkten ein "Seil", dass irgendwo am Rand anfängt und irgendwo anders aufhört. Das Ding geht wild durchn Raum und man soll es nun entknoten, als ob man an beiden Enden zieht. Hab mich auch ma ran gesetzt, ist aber bissel unschön ^^

Kommentar

Lädt...
                    X